ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Roger hat schon einige Thriller geboten in dieser für ihn eher kurzen Sandplatzsaison, so viel steht fest :smoke:

@TennisFed ist doch klar dass er gegen Nadal, Djokovic und Co nichts holt auf Sand - darum geht es doch gar nicht wirklich. Ist doch einfach "geil" dass er gegen die Monfils und Coric' solche dramatischen Partien abliefert und sogar siegreich gestalten kann. Gegen Fognini würde ich ihm durchaus auch den Griff in die Trickkiste zutrauen für einen Sieg ;)
Du sollest Dich mal um ein paar interessante Aussagen von Federer kümmern die er nach dem Turnier von Shanghai 2017 machte. Damals sagte Federer folgendes:
"Ein Grund warum ich dieses Jahr 4 x mal gegen Rafa gewann ist weil ich nicht auf Sand gegen Ihn spielen musste".

Glaube kaum das Roger am Samstag gegen Nadal spielen möchte :D
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.798
Punkte
113
Rafa macht einen guten Job bisher. 6-1 4-0. Das ist aber auch ein Match, das er deutlich gewinnen muss.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Wenigstens haben die in Rom Flutlicht. Das ist ja auch eine Sache, was die Franzmänner über Jahrzente nicht hinbekommen haben. Schon Wahnsinn wie lange es gedauert hat bis man mal was an der Anlage gemacht hat. Da haben die Verantwortlichen in Paris wirklich einen tiefen Dornröschenschlaf hingelegt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.597
Punkte
113
Rafa macht einen guten Job bisher. 6-1 4-0. Das ist aber auch ein Match, das er deutlich gewinnen muss.

2x das Double-Bagel verpasst, ganz schwach :nono:
Basilashvili hat ja letztes Jahr Hamburg gewonnen, aber ansonsten hat er auf Sand kaum was gerissen, ist dieses Jahr auch nur mit einer 1-3 Bilanz nach Rom gekommen, hier kann er mit den 2 Siegen zufrieden sein

Djokovic macht 100% der Punkte über den 1.
 

His Royness

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
28
Federer spielt gegen einen Bringer wie Coric, was ihm nicht liegt, am Abend und kühlen langsamen Bedingungen auf Sand. Nachdem er schon ein Spiel auf dem Buckel hat und der 22 jährige noch frisch ist und er dreht die Partie nachdem im ersten Satz nix ging. Das ist doch Wahnsinn. Die Stimmung war Wahnsinn, das Spiel, war mega spannend und das alles in Federers Alter.

Es ist einfach nur geil, wie hier die Ansprüche an Federer sind. Das zeigt einfach nur, was für Ausnahme-Erwartungen an diesen Ausnahmespieler gestellt werden. Wie du schon sagst, war das heute ne Riesennummer das noch zu drehen, gerade unter den Bedingungen und Umständen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.597
Punkte
113
interessante Statistik:

2nd Serve points won 2019
1 Nadal 61,2 %
2 Federer 61 %
3 Isner 59,2 %
4 Djokovic 58,1 %
5 Kohlschreiber 57,8 %

Kohlschreiber hält gut mit aber gibt jeweils sofort den Service ab
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Von Nadal habe ich nichts gesehen, aber was Nole spielt ist schon extrem stark. Die "alten" darf man wirklich nie abschreiben. Die Ergebnisse sind schon extrem, da kann Thiem sich warm anziehen Richtung bei den FO.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.101
Punkte
113
Respekt an Federer, so eine Energieleistung beim zweiten Match des Tages ist schon sehr bemerkenswert. Toll auch für @Furiosa, das live sehen für können!

Djokovic macht heute in der "Revanche" kurzen Prozess mit Kohlschreiber, gut so. Da haben er und Nadal heute sehr effizient gespielt und trotz zwei Matches am Tag nicht übermäßig viel Kraft lassen müssen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Von Nadal habe ich nichts gesehen, aber was Nole spielt ist schon extrem stark. Die "alten" darf man wirklich nie abschreiben. Die Ergebnisse sind schon extrem, da kann Thiem sich warm anziehen Richtung bei den FO.
Und warum spielt er jetzt wieder so stark? mMn weil er durch den Turniersieg in Madrid wieder das nötige Selbstvertrauen hat. Ein Turnier kann oftmals wieder alles umkrämpeln ;)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Djokovic macht heute in der "Revanche" kurzen Prozess mit Kohlschreiber, gut so. Da haben er und Nadal heute sehr effizient gespielt und trotz zwei Matches am Tag nicht übermäßig viel Kraft lassen müssen.
Ich denke das gibt nen Rafole Finale am Sonntag!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.597
Punkte
113
@Marius gleich kann also Tsitsipas spielen, schon absurd das das nicht auf dem CC ist, aber an dem heutigen Tag ist alles möglich, auch das die Zuschauer auf dem CC und 2. größten Platz die gesamte Big 3 gesehen haben jeweils, das gab es so bisher auch noch nicht
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.087
Punkte
113
Ort
Austria
@Marius gleich kann also Tsitsipas spielen, schon absurd das das nicht auf dem CC ist, aber an dem heutigen Tag ist alles möglich, auch das die Zuschauer auf dem CC und 2. größten Platz die gesamte Big 3 gesehen haben jeweils, das gab es so bisher auch noch nicht
Mal schauen ob auf dem Campo Centrale nochmal so eine Stimmung wie bei Federer aufkommen wird. Fabio hat die Zuschauer auch immer schön an der langen Leine ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.597
Punkte
113
Mal schauen ob auf dem Campo Centrale nochmal so eine Stimmung wie bei Federer aufkommen wird. Fabio hat die Zuschauer auch immer schön an der langen Leine ;)

Falls Fognini heute gewinnen sollte, wäre es auch interessant zu sehen wie die Stimmung morgen ist, da werden die Fans gespalten sein
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.798
Punkte
113
@Marius gleich kann also Tsitsipas spielen, schon absurd das das nicht auf dem CC ist, aber an dem heutigen Tag ist alles möglich, auch das die Zuschauer auf dem CC und 2. größten Platz die gesamte Big 3 gesehen haben jeweils, das gab es so bisher auch noch nicht
Finde ich auch. Die könnten schon lange spielen. So kann es gut sein, dass das Match erst nach 0 Uhr fertig ist. Ganz fair ist das nicht gerade.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.087
Punkte
113
Ort
Austria
Finde ich auch. Die könnten schon lange spielen. So kann es gut sein, dass das Match erst nach 0 Uhr fertig ist. Ganz fair ist das nicht gerade.
Tja Fairness und so... Tsitsi sollte da mal bei Thiem nachfragen, der hat sicher noch bisschen was im Köcher bzgl. der römischen Veranstalter ;)

Gehe aber davon aus dass der Sieger morgen eher spät spielt.

edit: tennisfed war schneller
 
Oben