ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.395
Punkte
113
War klar das Djokovic den Smash verhaut, aber da bewegt er sich auch nicht gut zum Smash, der Smash war aber nie seine Stärke
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.395
Punkte
113
Federer gewann gegen M. Zverev in nicht mal 90 Minuten.

waren knapp über 90 min :belehr:
aber darum ging es nicht, Nadal soll 5 h im VF gespielt haben, stimmt halt nicht

Das die HF nicht am gleichen Tag sind, finde ich auch nicht optimal aus Spieler Sicht, aus Zuschauersicht ist das toll
Aber da dazwischen sowieso ein Tag Pause liegt, ist der Faktor nicht so groß, es gewann in den vergangenen Jahren sowieso öfters der der sein HF am Freitag gespielt hat
Die Müdigkeit kann trotzdem eine Rolle spielen, manchmal merkt man das, manchmal kann man trotz Müdigkeit auch sehr gut spielen, Federers Weg ins Finale war ja auch hart damals
Nadal spielte 2009 2 Marathons, Djokovic 2012, beide gewannen auch den 2. Krimi
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
waren knapp über 90 min :belehr:
aber darum ging es nicht, Nadal soll 5 h im VF gespielt haben, stimmt halt nicht

Das die HF nicht am gleichen Tag sind, finde ich auch nicht optimal aus Spieler Sicht, aus Zuschauersicht ist das toll
Aber da dazwischen sowieso ein Tag Pause liegt, ist der Faktor nicht so groß, es gewann in den vergangenen Jahren sowieso öfters der der sein HF am Freitag gespielt hat
Die Müdigkeit kann trotzdem eine Rolle spielen, manchmal merkt man das, manchmal kann man trotz Müdigkeit auch sehr gut spielen, Federers Weg ins Finale war ja auch hart damals
Nadal spielte 2009 2 Marathons, Djokovic 2012, beide gewannen auch den 2. Krimi
Ist schon klar. Allerdings war Nadal damals 23 (2009) und Djokovic 24 (2012).
2017 war Nadal 30. Ist dann schon nen gewaltiger Unterschied bei deren Spielweisen.
 

His Royness

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
28
die letzten 6 Bagels die Djokovic essen musste:
vs Nadal in Rom 2019
vs Thiem in RG 2017
vs Bellucci in Rom 2016
vs Federer in Cincinnati 2012
vs Nishikori in Basel 2011
vs Fish in IW 2010

Gegen Fish und Bellucci gewann er noch

die letzten 6 Bagels die Nadal essen musste:
vs Thiem bei den USO 2018
vs Kohlschreiber in Miami 2017
vs Berdych bei den AO 2015
vs Federer bei den WTF 2011
vs Murray in Tokio 2011
vs Lacko in Doha 2011

Gegen Thiem, Kohlschreiber und Lacko gewann er noch

Alle Bagels die Federer essen musste:
vs Nadal in RG 2008
vs Black in Queens 1999
vs Rafter in RG 1999
vs Spadea in MC 1999
Damit ist auch die GOAT-Frage geklärt. Der beste würde sich nie mehr als fünf mal bageln lassen. :belehr:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.957
Punkte
113
Wow... also damit war nach dem ersten Satz nun wirklich nicht zu rechnen, auch wenn es sich im zweiten dann immer mehr angedeutet hat, dass doch was gehen könnte. Wäre für Nadal natürlich extrem bitter, das jetzt doch noch zu verlieren.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.395
Punkte
113
Nadal zeigt Nerven und wird gebreakt, den 2. muss er eigentlich gewinnen
Ich denke Nadal macht das trotzdem

Damit ist auch die GOAT-Frage geklärt. Der beste würde sich nie mehr als fünf mal bageln lassen. :belehr:

bei Djokovic und Nadal hab ich nicht alle aufgezählt, zu den 6 aufgezählten kommt bei Nadal noch: Murray (Rotterdam 2009), Youzhny (Chennai 2007), Nalbandian (Paris 2007), Federer (Hamburg 2007), Federer (Wimbledon 2006), Coria (Monte Carlo 2005), Gaudio (Buenos Aires 2005), Benneteau (Lyon 2004) und Roddick (USO 2004)

Bei Nole kommen noch, Davydenko (Masters Cup 2008), Gasquet (Estoril 2007), Monfils (USO 2005), Safin (AO 2005)
Djokovic ist übrigens 5-4 in Matches wo er einen Satz 0-6 gewonnen hat, Federer ist 0-4 und Nadal ist 4-11
2005 gg Gaudio verlor er 6-0 0-6 1-6
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Djokovic hat sich jetzt richtig ins Match reingespielt. Allerdings war der Overhead eben wieder zu wenig und er muss nochmal über Einstand...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.395
Punkte
113
Djokovic and Smashs, was für eine Liebesbeziehung :love::popcorn1:

Djokovic hat sich jetzt richtig ins Match reingespielt. Allerdings war der Overhead eben wieder zu wenig und er muss nochmal über Einstand...

Ich hatte mir einen Abnutzungskampf gewünscht den am Ende Nadal knapp gewinnt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.395
Punkte
113
Djokovic mit zu vielen leichtfertigen Fehlern, der Stopp mal wieder der ins Netz geht oder wieder der Smash
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Rafa reagiert mir ein bisschen zu sehr. Hatte da auch paar Male Glück, dass Djokovic den Ball verzog. Aber eben dann zum Glück bei BB das Heft selbst in die Hand genommen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.395
Punkte
113
@Gordo guckt sich gerade Zverev vs Londero an, nachdem er zeitgleich Gulbis vs Nishioka und Tsonga vs Lajovic geguckt hat
Tsonga hat es in 2 geschafft, Gulbis wartet auf Sascha Zverev

Mischa ist Break hinten im 1. gg Londero
 
Oben