Federer gewann gegen M. Zverev in nicht mal 90 Minuten.An was du dich alles erinnerst, vllt versuchst du dich auch daran zu erinnern das Nadal im VF damals in 3 gg Raonic gewann
Federer gewann gegen M. Zverev in nicht mal 90 Minuten.
Warum lässt Djokovic da die Bälle nicht aufspringen?
Ist schon klar. Allerdings war Nadal damals 23 (2009) und Djokovic 24 (2012).waren knapp über 90 min
aber darum ging es nicht, Nadal soll 5 h im VF gespielt haben, stimmt halt nicht
Das die HF nicht am gleichen Tag sind, finde ich auch nicht optimal aus Spieler Sicht, aus Zuschauersicht ist das toll
Aber da dazwischen sowieso ein Tag Pause liegt, ist der Faktor nicht so groß, es gewann in den vergangenen Jahren sowieso öfters der der sein HF am Freitag gespielt hat
Die Müdigkeit kann trotzdem eine Rolle spielen, manchmal merkt man das, manchmal kann man trotz Müdigkeit auch sehr gut spielen, Federers Weg ins Finale war ja auch hart damals
Nadal spielte 2009 2 Marathons, Djokovic 2012, beide gewannen auch den 2. Krimi
Damit ist auch die GOAT-Frage geklärt. Der beste würde sich nie mehr als fünf mal bageln lassen.die letzten 6 Bagels die Djokovic essen musste:
vs Nadal in Rom 2019
vs Thiem in RG 2017
vs Bellucci in Rom 2016
vs Federer in Cincinnati 2012
vs Nishikori in Basel 2011
vs Fish in IW 2010
Gegen Fish und Bellucci gewann er noch
die letzten 6 Bagels die Nadal essen musste:
vs Thiem bei den USO 2018
vs Kohlschreiber in Miami 2017
vs Berdych bei den AO 2015
vs Federer bei den WTF 2011
vs Murray in Tokio 2011
vs Lacko in Doha 2011
Gegen Thiem, Kohlschreiber und Lacko gewann er noch
Alle Bagels die Federer essen musste:
vs Nadal in RG 2008
vs Black in Queens 1999
vs Rafter in RG 1999
vs Spadea in MC 1999
Wenn es eng wird scheint Djokovic immer noch im Kopf von Nadal herumzuspuken. Eigentlich hätte Nadal hier 6-4 gewinnen müssen. Solche Chance wie 3-3, 0-40 darf er natürlich nicht auslassen.3. Satz!
Das geht 6-2, 6-2 für Nadal aus aber klar laut @L-james haben die beiden letzten Matches Djokovic nix ausgemacht.
Ich verstehe überhaupt nicht warum Djokovic hier überhaupt angetreten ist. Wäre ich Djokovic gewesen hätte ich vor dem Match zurück gezogen
Damit ist auch die GOAT-Frage geklärt. Der beste würde sich nie mehr als fünf mal bageln lassen.
Djokovic hat sich jetzt richtig ins Match reingespielt. Allerdings war der Overhead eben wieder zu wenig und er muss nochmal über Einstand...