ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.597
Punkte
113
Djokovic spielt immer mehr Stopps, leider landen alle im Netz
Das er so viele Stopps spielt, spricht an sich dafür das er müde ist, andererseits läuft es ziemlich gut wenn er die Ballwechsel mitgehen will
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.802
Punkte
113
4:1, jetzt sieht es gut aus.

Rafa rutscht einmal aus, kann sich aber im Ballwechsel drinhalten, den er dann aber verliert.

Dennoch das 5:1 für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.802
Punkte
113
Rafa verteidigt seinen Titel in Rom! :)

Sehr viele leichte Fehler von Djokovic in Satz 3.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Also ich erinnere mich an das 2017 AO-Finale als hier behauptet wurde es sei kein Faktor das Nadal im Viertel und Halbfinale jeweils 5 Stunden gespielt wurde, und Nadal nen Tag weniger Pause hatte als Federer. Aber klar, mal so und dann mal so.

Ich weiß ja wir haben ein Nadal Fanforum hier, aber Nadal gewann in 3 im VF und nicht in 5. Bis dahin hatte Nadal auch nie Ermüdungszeichen gezeigt.

Was ist das für ein Vergleich zu Djokovic, der gestern Nacht fertig wurde und heute Nachmittag wieder ran müsste?
Man hätte das Finale auch gerne um 6 oder 7 starten können und das HF von Djokovic 2-3 Stunden früher, dann wäre es nicht so extrem gewesen, aber der Vergleich zu Nadal, der fast 2 Tage hatte und jünger war hingt halt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Die vielen Stopps deuten doch daraufhin das Djokovic ziemlich müde war. Wann hat Djokovic schon mal in einem Match Sätze 0 & 1 gegen Nadal verloren. Kommt nicht so oft vor.

Nadal muss sich ankreiden lassen das wenn es eng wurde er wieder mal massiv chokte.

Das 1. Spiel im 3. Satz brachte die Entscheidung. Hält Djokovic da kommt Nadal immer mehr ins grübeln.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.594
Punkte
113
Rafa verteidigt seinen Titel in Rom! :)

Sehr viele leichte Fehler von Djokovic in Satz 3.
Djokovic schien mir nicht 100%ig konzentriert zu sein, was man mit Müdigkeitserscheinungen erklären kann. Sehr fahrig halt auch beim Matchball, symptomatisch das Ende. Rafa heute einfach fitter und wacher, auch wenn es einen Satz kostete (meine Güte, so what)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.594
Punkte
113
Die vielen Stopps deuten doch daraufhin das Djokovic ziemlich müde war. Wann hat Djokovic schon mal in einem Match Sätze 0 & 1 gegen Nadal verloren. Kommt nicht so oft vor.

Nadal muss sich ankreiden lassen das wenn es eng wurde er wieder mal massiv chokte.

Das 1. Spiel im 3. Satz brachte die Entscheidung. Hält Djokovic da kommt Nadal immer mehr ins grübeln.
Wenn man Titel gewinnt, muss man sich gar nix ankreiden lassen!
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.733
Punkte
113
Ort
CH
vs Black in Queens 1999
vs Rafter in RG 1999
vs Spadea in MC 1999
[/QUOTE]
die letzten 6 Bagels die Djokovic essen musste:
vs Nadal in Rom 2019
vs Thiem in RG 2017
vs Bellucci in Rom 2016
vs Federer in Cincinnati 2012
vs Nishikori in Basel 2011
vs Fish in IW 2010

Gegen Fish und Bellucci gewann er noch

die letzten 6 Bagels die Nadal essen musste:
vs Thiem bei den USO 2018
vs Kohlschreiber in Miami 2017
vs Berdych bei den AO 2015
vs Federer bei den WTF 2011
vs Murray in Tokio 2011
vs Lacko in Doha 2011

Gegen Thiem, Kohlschreiber und Lacko gewann er noch

Alle Bagels die Federer essen musste:
vs Nadal in RG 2008
vs Black in Queens 1999
vs Rafter in RG 1999
vs Spadea in MC 1999
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.594
Punkte
113
Wirklich! Nadal zeigte als es eng wurde wieder Nerven und das geht schon seit 2011 gegen Djokovic so. In Paris kann er sich sowas nicht erlauben.
Er hätte den Sack vielleicht früher zumachen können, allerdings ist Djokovic auch keine Laufkundschaft. Am Ende war der Sieg ja keineswegs gefährdet.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.597
Punkte
113
Reporter gerade zu Djokovic, "Wieviel Energie ist noch im Tank?", Nole: "Ich bin voller Energie".

Der Mann ist top-fit und in starker Form, wir sprechen hier von Best of 3 Spiele. Erwarte morgen einen 100% Nadal gegen einen 100% Djokovic.

"I was just running out of fuel a little bit today. Just kind of missed that half a step, especially on the backhand side. He used it very well. He's been playing some terrific tennis throughout the entire week. He was just too strong today."

;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.597
Punkte
113

Mir ging es doch gar nicht darum das Nadal deshalb gewonnen hat oder nicht
Nadal war besser und hat verdient gewonnen, Aus Ende Punkt
Mir ging es nur darum das @L-james als Beweis dafür das Djokovic nach 3 anstrengenden Tagen nicht müde sein könnte und als Beweis angeführt hat das Djokovic vorher gesagt hat das er fit ist
Ich würde vor dem Match auch nie sagen das ich müde bin, muss mein Gegner doch nicht wissen, ich würde es auch nach der Partie nicht der Presse sagen glaube ich
muss die Öffentlichkeit doch nicht wissen
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113

Wer auch immer der Nadal Fan auf Twitter ist, genau kann ich ihm die Frage nicht beantworten, aber sicherlich zu viele. Alleine hier ging es direkt los was gewesen wäre wenn Nadal nicht gegen Dimitrov so lange gebraucht hätte und dann der Tag weniger Pause usw.
Statistisch gesehen sieht der Spieler mit einem Tag mehr Pause nicht besser aus in den Finals. Aber da es in der Tat ein intensives HF war würde ich durchaus einen kleinen Nachteil bei Nadal sehen Dimitrov nicht schneller besiegt zu haben.

In Wimbledon endete das VF am späten Mittwoch Abend. Gegen Nole spielte er am Freitag Abend. Den 4. Und letzten Satz gewann Nadal am Freitag. Der entscheidende 5. Satz fand dann am Satz statt, also 3 Tage nach dem Delpo Match, aber das war plötzlich entscheidend? Sorry, aber als Nadal Fan würde ich eher wegen dem geschlossenen Dach weinen als wegen dem Spiel von vor 3 Tagen.

Djokovic musste Freitag am späten Abend 3 Sätze spielen und Samstag am späten Abend erneut 3 intensive Sätze auf dem körperlich anspruchsvolleren Sand. Und keine 20 Stunden später ging es mit Nadal weiter. Das ist durchaus ein anspruchsvolleres Programm und wurde hier weniger thematisiert als damals bei den AO Federer vs Djokovic. Vielleicht wären alle 3 Spiele und anderen Voraussetzungen genau so ausgegangen, aber am meisten Einfluss hatte es imo auf Djokovic.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.733
Punkte
113
Ort
CH
Mir ging es doch gar nicht darum das Nadal deshalb gewonnen hat oder nicht
Nadal war besser und hat verdient gewonnen, Aus Ende Punkt
Mir ging es nur darum das @L-james als Beweis dafür das Djokovic nach 3 anstrengenden Tagen nicht müde sein könnte und als Beweis angeführt hat das Djokovic vorher gesagt hat das er fit ist
Ich würde vor dem Match auch nie sagen das ich müde bin, muss mein Gegner doch nicht wissen, ich würde es auch nach der Partie nicht der Presse sagen glaube ich
muss die Öffentlichkeit doch nicht wissen
Das hatte ich auch so verstanden, deshalb war mein Beitrag auch nicht ganz ernst gemeint. Dass @Jones sich bemüssigt gefühlt hat, einen halben Roman zu verfassen und den Nadal-Fans einmal mehr Weinerligkeit vorzuwerfen, fand ich deshalb völlig unnötig.
 
Oben