ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Habe erst bei 5-5 im zweiten Satz eingeschalten, aber was ich bislang von Cecchinato gesehen habe, lässt mich wundern, wieso der bislang ein career high von 59 hatte. Habe bislang noch nicht wirklich viel von ihm gesehen, aber was er da zeigt, das gefällt.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Djokovic müsste selbst halt mehr machen, v.a. wenn der Gegner so aufspielt. Alles lauwarm vom Serben.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Sacha also glatt raus. Nach den Strapazen hat der Körper halt seinen Trubut gefordert.Trotz Madrid wäre Thiem für mich aber auch dann leichter Favorit gewesen, wenn beide topfit gewesen wären.Hoffentlich hält Cecchinato das durch und kann Djokovic bezwingen.
 

Makake1

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Nicht wirklich. Der hat dieses Jahr schon gegen Taro Daniel (IW), Benoit Paire (Miami) und Martin Klizan (Barcelona) verloren und so wie der Italiener spielt kann der mehr als die 3 von mir Genannten.

Es ist immer noch Djokovic. Egal wie schlecht seine Saison bisher war, hatte er zuletzt eine extrem aufsteigende Tendenz und hat auch Nadal auf Sand Paroli bieten können. Hätte ehrlich gesagt fest damit gerechnet, dass er das heute gewinnt. Unglücklich wäre ich über ein Ausscheiden aber natürlich nicht.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Das ist nicht wahr.
das hast du doch so im sport1 Forum mehrfach geschrieben...es gibt hier sicher den ein oder anderen der das bestätigen kann.

dein Problem mit mir ist einfach das ich mit meiner Einschätzung vor etlichen jahren mit thiem recht hatte und du nicht. deshalb wünscht du thiem jeglichen Misserfolg.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Vom Papier her nicht. Aber so wie es sich dann letzlich ergeben hat war der Weg ab dem Viertelfinale ( sofernDjokovic raus geht) schon sehr günstig. Soll Thiems Leistung nicht schmälern, aber wenn man so will wäre dann der einzige echte Prüfstein Nishikori gewesen, der selbst erst seit kurzem wieder da ist.
tsitsipas war ebenso ein sehr schwerer wohl der schwerste 2. rundengegnr den man sich vorstellen kann. nishikori war einer der besten Sandplatzspieler des Jahres wohl mit Djokovic für thiem das schwierigst mögliche Gegner in runde vier.

da von einen leichten draw zu sprechen. mir war es eh egal, Hauptsache mit in der hälfte von nadal nämlich alle anderen schlägt er wenn er am limit spielt auf sand in Paris.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Es ist immer noch Djokovic. Egal wie schlecht seine Saison bisher war, hatte er zuletzt eine extrem aufsteigende Tendenz und hat auch Nadal auf Sand Paroli bieten können. Hätte ehrlich gesagt fest damit gerechnet, dass er das heute gewinnt. Unglücklich wäre ich über ein Ausscheiden aber natürlich nicht.

Natürlich ist es immer noch Djokovic aber nur noch vom Namen her. Vom spielerischen hat das mit dem Spieler welcher von 2011-bis 2016 1. HJ über quasi 5 1/2 Jahre die Tour dominierte wenig zum tun. Und ich hielt das bzw. halte es immer noch für keine gute Idee Vajda & Co. zurückzuholen.

Sicher war da nen kleiner Aufwärtstrend erkennbar aber seien wir ehrlich. Das HF in Rom hat er auch nur erreicht weil Nishikori ne mentale Blockade gegen Ihn hat. Seit 2014 hat der Japaner nämlich nicht mehr gegen den Serben gewonnen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Es ist immer noch Djokovic. Egal wie schlecht seine Saison bisher war, hatte er zuletzt eine extrem aufsteigende Tendenz und hat auch Nadal auf Sand Paroli bieten können. Hätte ehrlich gesagt fest damit gerechnet, dass er das heute gewinnt. Unglücklich wäre ich über ein Ausscheiden aber natürlich nicht.

Ich hatte vorher schon etwas das Gefühl das Cecchinato nicht so einfach wird, weil er gg Goffin echt gut gespielt hat, mein Gefühl täuscht mich auch schon gerne, aber heute ist das wirklich eng

Cecchinato hatte diese Saison eine Bilanz von 12-9, vor dieser Saison hatte er gerade mal 4 Matches auf der Tour gewonnen, allein bei den FO hat er diese Saison schon 4 gewonnen
Und wie gesagt vor den FO 2018 hatte er noch nie ein Match gewonnen bei den GS Turnieren, 4-23 war seine Bilanz vor dieser Saison

den 3. wird Djokovic aber gewinnen, bei Überkopfbällen tut sich Cecchinato schwer heute, seine Stops sind dafür traumhaft
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Djokovic 0:2 nach Sätzen hinten... wäre eine Sensation.
das ist mir zu weit. der hat in den runden zuvor schon busta und goffin eliminiert. der steht da nicht aus Zufall im Viertelfinale und Djokovic ist derzeit eine Wundertüte. gegen agut richtig richtig gut und heute wieder so fehleranfällig. ne Überraschung ja aber sicher keine Sensation.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Cecchinato hat den Faden verloren, mal sehen ob er ihn im 4. oder zumindest 5. wiederfindet
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.891
Punkte
113
Der kann nicht mehr.

Naja für das Djoko "nicht mehr kann" hält er sich nichtmal so übel. mal sehen ob er dermassen übel drauf ist, dass er sogar noch in den 5. satz stolpert.

jedenfalls spielt Cecchinato wirklich sehr gut. Da gibts nichts zu meckern und ich schliesse mich all jenen an, die sich wundern, dass er bislang in seiner Karriere dermassen unter dem Radar durchgeflogen ist.
 
Oben