ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.833
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn der Italiener durchkommt wäre das schon ein unglaubliches Draw für Thiem. Nadal hat es dann mit dem hartnäckigen Schwartzman und dann wohl mit Del Potro zutun. Das ist natürlich eine andere Kategorie.
Das kannst du doch unmöglich ernst meinen, oder? Nichts gegen den tollen Kämpfer Diego, aber Rafas Weg ins SF ist Schon was anderes als der von Thiem - nämlich sicherlich einfacher. Zudem hatte Thiem Tsitsipas in Runde 2, auch hier kann ich bei Nadal nicht erkennen wo der schwere Prüfstein bislang gelegen sein soll - Bolelli hat gut gefightet, aber war doch nie ernsthaft eine Gefahr für einen Upset. Natürlich war Sascha heute ab Mitte des zweiten Satzes ein dankbarer Gegner, dennoch musste Thiem das mal so hin kriegen und einen angeschlagenen Gegner der dann auf die Shots geht wie Sascha in Satz 3 (als er augenscheinlich nochmal alles versuchte) zu kontrollieren.
Vom AF gegen Nishikori will ich gar nicht reden, die Sätze 1,2 und 4 waren taktisch und spielerisch einfach überragend von Thiem. Genau so muss er auf Sand spielen, kontrollierte Offensive und wenn er mal etwas auf sicher gehen will pack er die langen Spin Bälle auf beiden Seiten aus. Das wäre auch das Rezept gegen Nadal, nur dass er da alles nochmal 10% schneller spielen muss und kaum Fehler machen darf ;)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.891
Punkte
113
Habe Djoko selten so muff gesehen. Lamentiert fast nach jedem Ball. Nicht gerade im Gleichgewicht.....

wird nochmal eng..... fundamentales Game...., tatsächlich breakpoint cecchinato, der kämpft und mir einen coolen, abgeklärten eindruck macht, respekt. und tatsächlich cecchinato kommt in extremis zurück und krallt sich das break.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das kannst du doch unmöglich ernst meinen, oder? Nichts gegen den tollen Kämpfer Diego, aber Rafas Weg ins SF ist Schon was anderes als der von Thiem - nämlich sicherlich einfacher. Zudem hatte Thiem Tsitsipas in Runde 2, auch hier kann ich bei Nadal nicht erkennen wo der schwere Prüfstein bislang gelegen sein soll - Bolelli hat gut gefightet, aber war doch nie ernsthaft eine Gefahr für einen Upset. Natürlich war Sascha heute ab Mitte des zweiten Satzes ein dankbarer Gegner, dennoch musste Thiem das mal so hin kriegen und einen angeschlagenen Gegner der dann auf die Shots geht wie Sascha in Satz 3 (als er augenscheinlich nochmal alles versuchte) zu kontrollieren.
Vom AF gegen Nishikori will ich gar nicht reden, die Sätze 1,2 und 4 waren taktisch und spielerisch einfach überragend von Thiem. Genau so muss er auf Sand spielen, kontrollierte Offensive und wenn er mal etwas auf sicher gehen will pack er die langen Spin Bälle auf beiden Seiten aus. Das wäre auch das Rezept gegen Nadal, nur dass er da alles nochmal 10% schneller spielen muss und kaum Fehler machen darf ;)

Del Potro wäre im HF 1000% stärker für Nadal als diese abgeflachte Version von Djokovic für Thiem wenn es denn dazu kommt.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.891
Punkte
113
wow einfach nur n tolles Match jetzt Djoko gegen Cecchinato. Der Italiener ist echt eine Bereicherung. Man kann ihn nur loben.

mental von djoko eine aussergewöhnliche Leistung. Respekt. er steht schon sicher im tie-break und kann bei cecchinatos service volles Risiko gehen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.891
Punkte
113
kann man zeitweise kaum besser spielen, als das Cecchinato tut? vielleicht nur Nadal. Seh das Momentum für den tie-break eigentlich eher auf Cecchinatos Seite.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Ich verstehe gar nicht wie man an Checky zweifeln konnte, wer Average Busta schlägt, der kann weit kommen. Letztes Jahr hat ein bis da für mich unbekannter Nadal dies getan und aufeinmal gewinnt er die FO.

Nein ich war sehr überrascht beim Spiel Busta gegen Ceccinato wie gut er gespielt hat. Viele Stopps vor allem und Busta kann laufen.
Also das Spiel hat er schon versteckt gewisse Zeit.

Durch ist er aber auch erst heute, wenn er durch ist. (5 Euro :D)
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Sehr hohes Niveau im Breaker.Was hat der Italiener für ne geile Rückhand! Da kann nur Stan the Man mithalten ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.833
Punkte
113
Ort
Austria
Del Potro wäre im HF 1000% stärker für Nadal als diese abgeflachte Version von Djokovic für Thiem wenn es denn dazu kommt.
habe ich mit einem Wort das SF erwähnt? Nein. Selbstverständlich wäre DelPo ein sehr starker SF-Gegner, das steht außer Frage. dennoch spielen wir auf Sand und nicht auf Hardcourt
 
Oben