ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Bitte, das Wort "Schwachikori" stammt von @L-james. Hat er zum 1. Mal während Wimbledon 2018 benutzt also mach mich nicht dafür verantwortlich:wallbash::mad:
Derlei Begriffe sollten wir aber nicht unbedingt als passendes Beispiel verwenden und auch noch kopieren... man kann sich auch durchaus sachlich und ohne solche seltsamen Wortkreationen ausdrücken :) Diese Bitte gilt übrigens nicht nur für dich, sondern generell
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Du hast doch für jeden deine Spitznamen, außerdem hast du Nishikori so oder so ähnlich schon bei s1 genannt
Und selbst wenn es nicht ursprünglich von dir stammt, besser macht es die Sache nicht
Wen interessiert was auf S1 war? Keine Bohne interessiert das!
Und es stimmt doch, er ist schwach!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Derlei Begriffe sollten wir aber nicht unbedingt als passendes Beispiel verwenden und auch noch kopieren... man kann sich auch durchaus sachlich und ohne solche seltsamen Wortkreationen ausdrücken :) Diese Bitte gilt übrigens nicht nur für dich, sondern generell
Ich verstehe beim besten Willen nicht @gentleman warum man hier nicht Spitznamen für Spieler verwenden kann. Das gibt es in jedem Forum.
Beispiel: Für ne Sharapova wird oft der Name "Screampova" benutzt, für Azarenka "Vika, the Shrieker". Warum darf man das hier nicht? Finde daran absolut nichts verwerfliches.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
93
Ich verstehe beim besten Willen nicht @gentleman warum man hier nicht Spitznamen für Spieler verwenden kann. Das gibt es in jedem Forum.
Beispiel: Für ne Sharapova wird oft der Name "Screampova" benutzt, für Azarenka "Vika, the Shrieker". Warum darf man das hier nicht? Finde daran absolut nichts verwerfliches.

Dürfen wir dich dann "TennisClown" oder "illegaler Wetterfrosch" nennen?

Nishikori wieder back in business. Wenn die sich jetzt noch länger bekriegen, wird das morgen eine ziemlich kurze Angelegenheit für Nadal...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.093
Punkte
113
amselmensch schwachikori gibt direkt wieder sein service ab, so wird er seine spitznamen nie los :D
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Dürfen wir dich dann "TennisClown" oder "illegaler Wetterfrosch" nennen?

Nishikori wieder back in business. Wenn die sich jetzt noch länger bekriegen, wird das morgen eine ziemlich kurze Angelegenheit für Nadal...
Das ist doch was komplett anderes. Es wäre eine Beleidigung. Ich sehe diese Spitznamen nicht als Beleidigung.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Ich verstehe beim besten Willen nicht @gentleman warum man hier nicht Spitznamen für Spieler verwenden kann. Das gibt es in jedem Forum.
Beispiel: Für ne Sharapova wird oft der Name "Screampova" benutzt, für Azarenka "Vika, the Shrieker". Warum darf man das hier nicht? Finde daran absolut nichts verwerfliches.
Es geht doch nicht um Spitznamen per se, natürlich kann man Spitznamen verteilen. Aber es geht um die respektlose Abwertung von Spielern mit derlei negativen "Spitznamen", wobei "Schwachikori" einfach kein Spitzname ist, sondern eigentlich nur eine Verunglimpfung des Spielers. Das meinte ich und diesbezüglich wird um mehr Respekt gebeten.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Trotz guter Leistung von Struff zeigt sich jetzt doch ein deutlicher Klassenunterschied, also das Erwartbare.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Für Eurosport ist es natürlich perfekt gelaufen mit der Übertragung. Können erst das kompletten Struff Match zeigen und danach Zverev.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
tatsächlich, und Paire gibt wieder ab zum 4:5... Race to the bottom

Nishikori ist sehr nervenstark, vor allem wenn es nicht gg Federer, Nadal oder vor allem Djokovic geht
ein starker Aufschläger ist er meist nicht, vor allem der 2.
Aber wenn es eng wird ist er meist da, nicht umsonst hat er die beste 5-Satz-Bilanz in der Historie, hat auch im 2. und 4. schon Breaks aufgeholt

Konstant ist Paire aber auch nicht, aber mal sehen ob Nishikori nicht zum 4-6 gebreakt wird
 
Oben