ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Ich würde erstmal den Mittwoch abwarten. Dann werde nämlich ich derjenige sein welcher zuletzt lacht.

Ob es jetzt regnet oder nicht ist doch egal, ein Wetterfrosch muss ja nicht falsch liegen

in der Wissenschaft ist es aber auch Konsens das das Wetter viel zu komplex ist es seriös vorauszusagen für mehrere Tage oder Wochen in der Zukunft, da spielt einfach zu viel mit rein
was nicht bedeutet das Prognosen nicht stimmen können, vor allem kurzfristig ist es mittlerweile ziemlich genau
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ob es jetzt regnet oder nicht ist doch egal, ein Wetterfrosch muss ja nicht falsch liegen

in der Wissenschaft ist es aber auch Konsens das das Wetter viel zu komplex ist es seriös vorauszusagen für mehrere Tage oder Wochen in der Zukunft, da spielt einfach zu viel mit rein
was nicht bedeutet das Prognosen nicht stimmen können, vor allem kurzfristig ist es mittlerweile ziemlich genau
Zwischen Montag und Mittwoch sind nur 2 Tage.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Tatsächlich noch 7:5 im 5. Satz gewonnen von Nishikori. Das hätte er auch einfacher haben können.

Bitte jetzt auch die Debatte um Spitznamen, Beleidigungen oder Verunglimpfungen zu beenden und zum Topic zurückzukehren, danke!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Bin wirklich gespannt was Zverev gleich zeigt. Immerhin wäre heute ein 5-Satz-Sieg ein echter Erfolg, ganz egal wie... ;)

An der bisherigen Saison gemessen ist Fognini aber natürlich der Favorit.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Tja @gentleman
Gibt dann Morgen 2 Freifahrtscheine für Federer & Nadal
Stan Wawrinka 12:27 Stunden vor dem Federer Match
Kei Nishikori über 13:22 Stunden vor dem Nadal Match
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
43
yes, djokovic absolut stark, scheint rechtzeitig in topform gekommen zu sein. trotzdem respekt und hut ab vor struff!
der weg zum titel wird allerdings hart, da er ggf thiem und nadal bezwingen müsste. nadal hat da klar das leichtere los bis zum final, sofern er vorher gg federer ran muss, um dann erst im finale gg novak antreten zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
yes, djokovic absolut stark, scheint in topform zu sein. der weg zum titel wird allerdings hart, da er ggf thiem und nadal bezwingen müsste. nadal hat da klar das leichtere los bis zum final, sofern er vorher gg federer ran muss, um dann erst im finale gg novak antreten zu müssen.
Ich bin mir immer noch nicht sicher Mate ob Thiem hier wirklich bis ins Semi kommt. War halt doch relativ unkonstant von Ihm bislang.
Und auch wenn mich @gentleman dafür vll. rupft will ich das er raus geht :D vor dem Semi
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
yes, djokovic absolut stark, scheint rechtzeitig in topform zu sein. trotzdem respekt und hut ab vor struff!
der weg zum titel wird allerdings hart, da er ggf thiem und nadal bezwingen müsste. nadal hat da klar das leichtere los bis zum final, sofern er vorher gg federer ran muss, um dann erst im finale gg novak antreten zu müssen.
Ich glaube übrigens mittlerweile das da höhere Kräfte einwirken @solomon das Nadal fast jedes Jahr RG gewinnen kann;) Irgendwo gibt es da einen Nadal Gott.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin mir immer noch nicht sicher Mate ob Thiem hier wirklich bis ins Semi kommt. War halt doch relativ unkonstant von Ihm bislang.
Und auch wenn mich @gentleman dafür vll. rupft will ich das er raus geht :D vor dem Semi
Deine Meinung sei dir unbenommen ;) Thiem hat mich auch noch nicht überzeugt, aber heute wäre der richtige Zeitpunkt um eine Leistungssteigerung zu zeigen. Die wird er trotz 4:0 im Head2Head mit Monfils auch brauchen, wenn er gegen dessen gute Form und das Publikum antreten muss. Sollte Thiem aber sein erhofftes höheres Niveau erreichen, würde ich ihm schon gute Karten für das SF geben, trotz den toughen Gegnern dorthin. Gegen Nole wäre aber alles offen bzw. sehe ich da die Nr. 1 schon leicht vorne.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Übrigens,
Djokovic beendete das Match im leichten Regen;) von daher stimmten meine Prognosen:D
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
43
also ich habe thiem beim training sehen können in paris und das war seeeehr beeindruckend. :beten:
warum der nicht öfter ans netz geht bei dem volley & touch und dazu dem service ist mir schleierhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben