ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
93
Egtl. ist das unglaublich das Zverev hier die 4. Runde erreicht hat und dort zumindest auch ein einigermaßen ausgegliechenes Spiel bietet. Der Kerl ist ja soweit weg von seiner Bestform, das ist ja irre.

Diese Ansammlung an Doppelfehlern, das Decision Making bei Breakball im Zweiten bei 2-1 für ihn. Diese unfassbare Unkonstanz!

Der Vorhand Passierball bei Breakball gegen ihn gerade war natürlich Zucker!

Ein Sieg gegen Fog hier, wäre für mich eine unglaublich Überraschung, aber bei Fog weiß man auch nie was man bekommt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Breakball Thiem zum 5:4 im 2. Satz... wäre ganz wichtig

Und Monfils mit den Fehlern ab 30:0... 5:4, Chance auf 2:0 Satzführung für einen bislang konzentriert spielenden Thiem.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
93
Zverev mit dem Break zum 4-2! Ob das wirklich jetzt für den Satz reicht, darf trotzdem bezweifelt werden.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Egtl. ist das unglaublich das Zverev hier die 4. Runde erreicht hat und dort zumindest auch ein einigermaßen ausgegliechenes Spiel bietet. Der Kerl ist ja soweit weg von seiner Bestform, das ist ja irre.

Diese Ansammlung an Doppelfehlern, das Decision Making bei Breakball im Zweiten bei 2-1 für ihn. Diese unfassbare Unkonstanz!

Der Vorhand Passierball bei Breakball gegen ihn gerade war natürlich Zucker!

Ein Sieg gegen Fog hier, wäre für mich eine unglaublich Überraschung, aber bei Fog weiß man auch nie was man bekommt.
übertreieben brauchst es auch nicht...zverev hat auch eine top 8 setzung...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Ich trau dem Frieden noch nicht ganz, Thiem war hier bislang doch immer wieder mit kleineren Hängern im Turnierverlauf... aber das was er bisher zeigt ist verdammt stark und überzeugend. Monfils scheint Thiems Stil wirklich nicht so zu mögen, und Thiem mit der richtigen Mischung aus Druck und Mitspielen bisher. 6:4 6:4 liest sich mal gut
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
93
übertreieben brauchst es auch nicht...zverev hat auch eine top 8 setzung...

Das mag sein! Wenn ich allerdings Zverev Leistung im Vorfeld auf Sand sehe, war er imo doch sehr weit weg von einem Top 16 Spieler. Das Draw war dankbar keine Frage, aber das er Lajovic geschlagen hat, hat mich tatsächlich überrascht.

Allerdings spielt er hier im zweiten Satz gerade echt das beste Tennis seit Monaten. Das 0-30 gut gerettet und auf 5-2 gestellt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Ich finde Zverev spielt heute gar nicht schlecht... vor allem deutlich aggressiver bzw. weniger passiv als man das schon häufiger bei ihm gesehen hat, vor allem bei GS. Er macht eben teilweise haarsträubende Fehler wie die Doppelfehler oder das verschlagen "einfacher" Bälle, aber insgesamt zeigt die Tendenz immerhin nach oben.

Ein Sieg heute wäre da ein weiterer wichtiger Schritt, aber das ist natürlich noch ein weiter Weg. Das geht heute wahrscheinlich mal wieder über 5 Sätze...
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
93
Und da ist das 6-2 für Zverev:jubel::jubel::jubel:

Das war wirklich sein bester Satz seit Monaten. Mal sehen wies weiter geht, aber ich rechne auch mit nem 5 Satzer.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Monfils mit einigen Bällen die er grade noch so reineiert, aber er hält mal das lange GAme zum 1:0 im 3. Satz
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Domi mit dem Punkt des Tages! Huiuiui in dem Tempo diesen Tweener...(y)

Breakball Thiem

ganz keck abgewehrt

Monfils macht fast nur mehr Stopps.. dieser war nicht erfolgreich bzw. gut antizipiert von Thiem. Breakball Nr. 2 und da ist das Break zum 2:1
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Ich trau dem Frieden noch nicht ganz, Thiem war hier bislang doch immer wieder mit kleineren Hängern im Turnierverlauf... aber das was er bisher zeigt ist verdammt stark und überzeugend. Monfils scheint Thiems Stil wirklich nicht so zu mögen, und Thiem mit der richtigen Mischung aus Druck und Mitspielen bisher. 6:4 6:4 liest sich mal gut
er hatte auch bisher keinen ernst zu nehmenden gegner. gegen monfils ist er eben hoch konzentriert und die gegner von monfils haben sich ja wie ich schon mit der statistik bewiesen habe selbst geschlagen, die ergebnisse bei monfils haben eben getäuscht. heute hat er einen gegenüber dem ihm eben keine fehler schenkt. nächstes break von thiem. sieht na dem ersten 3 satz sieg aus.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
er hatte auch bisher keinen ernst zu nehmenden gegner. gegen monfils ist er eben hoch konzentriert und die gegner von monfils haben sich ja wie ich schon mit der statistik bewiesen habe selbst geschlagen, die ergebnisse bei monfils haben eben getäuscht. heute hat er einen gegenüber dem ihm eben keine fehler schenkt. nächstes break von thiem. sieht na dem ersten 3 satz sieg aus.
blabla blubb.. sorry, aber wieso kannst du nicht auch einfach so demütig und down to earth wie Thiem selbst sein, der auch ehrlich und reflektiert mit sich selbst und seinen bisherigen Leistungen und seinem Spiel ist? Echt ständig die selbe Platte von dir, und das sage ich als Thiem-Sympathisant...

Boah Domi das war die Vorentscheidung zum 4:1 auf dem Schläger.. was macht er da beim Rückhand-Volley? Der war zwar schwer aber den muss er nur cross wegdrücken

Monfils hilft nochmal mit am Netz, nochmals Breakball Thiem
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
er hatte auch bisher keinen ernst zu nehmenden gegner. gegen monfils ist er eben hoch konzentriert und die gegner von monfils haben sich ja wie ich schon mit der statistik bewiesen habe selbst geschlagen, die ergebnisse bei monfils haben eben getäuscht. heute hat er einen gegenüber dem ihm eben keine fehler schenkt. nächstes break von thiem. sieht na dem ersten 3 satz sieg aus.


Wobei es wirklich "große" Spieler eben auch auszeichnet, "no name" Gegner 3-0 in anderthalb bis zwei Stunden wegzuhauen. Das ist etwas, was Thiem nicht konstant genug macht, und ich bezweifle auch, dass sich das noch ändern wird. Realistischer "best case" für Thiem ist insofern wohl eine Karriere wie Wawrinka mit einigen Highlights relativ spät in der Karriere, aber ohne je wirklich konstant absolute Weltklasse gewesen zu sein.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
93
Zverev mit dem Break zum 3-1, und danach in seinem Aufschlagspiel gleich mit 2 haasträubenden Fehler zum 0-30.

40-30 nun und Fognini zerhakt den Schläger!

Und mit dem Service Winner das 4-1. Der Aufschlag ist bisher eine absolute Waffe bei Alex!
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.619
Punkte
113
Bitte, das Wort "Schwachikori" stammt von @L-james. Hat er zum 1. Mal während Wimbledon 2018 benutzt also mach mich nicht dafür verantwortlich:wallbash::mad:

Tja und weil es der olle L-james macht ist es in Ordnung die Spieler dann weiterhin nicht mit richtigem Namen anzusprechen. Das Niveau im Tennisbereich sinkt leider weiterhin immer weiter. Schade um die guten Beiträge die immer mehr untergehen.

Thiem auf dem Weg zum 3-0 gegen Monfils. Dachte mir schon das er von Runde zu Runde besser wird. Das Tiefstapeln konnte ich eh nicht verstehen nach seinen letzten Paris Auftritten der letzten Jahre.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
blabla blubb.. sorry, aber wieso kannst du nicht auch einfach so demütig und down to earth wie Thiem selbst sein, der auch ehrlich und reflektiert mit sich selbst und seinen bisherigen Leistungen und seinem Spiel ist? Echt ständig die selbe Platte von dir, und das sage ich als Thiem-Sympathisant...

Boah Domi das war die Vorentscheidung zum 4:1 auf dem Schläger.. was macht er da beim Rückhand-Volley? Der war zwar schwer aber den muss er nur cross wegdrücken
tut mir leid aber ich habe dieses spiel genauso vorhergesagt, thiem übt sich so wie marcel hirscher eben immer in understatement, dass braucht man nicht ernst nehmen und du hast so und so vor jedem gegner angst. hast ja schon das auscheiden von thiem gegen monfils prophezeit. fakt ist da thiem in jeder partie eine positive winner zu fehler statistik hatte. es war vorherzusehen dass dieses spiel so laufen wird.

tut mir leid das ich eben recht hatte...die leistungen von thiem waren absolut in ordnung und es war logisch das er sich mit stärkeren gegnern weiter steigern wird. wird auch gegen del potro so sein.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
93
Und Fognini holt den Physio!

Probleme bei ihm waren egtl. nicht zu erkennen, wirkt eher wie ne taktische Maßnahme.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
tut mir leid aber ich habe dieses spiel genauso vorhergesagt, thiem übt sich so wie marcel hirscher eben immer in understatement, dass braucht man nicht ernst nehmen und du hast so und so vor jedem gegner angst. hast ja schon das auscheiden von thiem gegen monfils prophezeit. fakt ist da thiem in jeder partie eine positive winner zu fehler statistik hatte. es war vorherzusehen dass dieses spiel so laufen wird.

tut mir leid das ich eben recht hatte...die leistungen von thiem waren absolut in ordnung und es war logisch das er sich mit stärkeren gegnern weiter steigern wird. wird auch gegen del potro so sein.
okay danke, ich habe versucht mit dir in eine tatsächliche Konversation einzutreten. Mehr als "sorry, ich hatte eben einfach Recht und du nicht" und sehr viel übertriebenes Selbstbewusstsein ist bei dir leider nicht zu holen. Btw: Bitte übe doch mal ein wenig die "das/dass" Schreibweise, es würde das Lesevergnügen deutlich erleichtern - danke :)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem wirklich fantastisch jetzt und klopft in jedem Aufschlagspiel von Monfils an Breakbällen... diesen Zug in den Schlägen hat man von ihm bislang in Paris 2019 noch nicht gesehen, so darf er gegen DelPo gerne auch spielen, wenn er das hoffentlich zumacht

Wenn man ihm etwas vorwerfen will dann die Fahrlässigkeit mit den BB in Satz 3... der nächste
 
Oben