ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.859
Punkte
113
Domi spielt das gerade richtig klasse! (y) Er gestaltet das Match aktiv, varriert immer mal zwischendurch mit dem Slice, bewegt sich super...
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.465
Punkte
113
Jetzt wird Zverev ausgespielt, ausgekontert und ausgestoppt, oh oh, das sieht nicht gut aus für den Deutschen. Djokovic im Beast-Modus jetzt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.125
Punkte
113
Ort
Austria
2 Satzbälle abgewehrt vom Russen, der Stopp war vielleicht die falsche Variante von Thiem. Einstand

Guter 1. Aufschlag Thiem - 3. Satzball

yes, am Ende hält er auch diesem Druck stand und schnappt sich auch Satz 2. Khachanov war am Ende nochmal gefährlich, aber jetzt wird der WEg schon recht weit für ihn. Niveau ist jedenfalls besser geworden als in Satz 1.. daher mal schauen was Satz 3 bringt.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.570
Punkte
113
Also Thiem fand ich jetzt in den ersten beiden Sätzen Bockstark. Mittlerweile finde ich die Tiefstapellei um ihn die hier getrieben wird unfreiwillig komisch. Er steigert sich von Runde zu Runde und ist ganzklar in den Top 3 auf Sand, selbst wenn er nicht auf 100% ist. Freu mich schon auf das Match gegen Djokovic sollten beide heute gewinnen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.125
Punkte
113
Ort
Austria
Also Thiem fand ich jetzt in den ersten beiden Sätzen Bockstark. Mittlerweile finde ich die Tiefstapellei um ihn die hier getrieben wird unfreiwillig komisch. Er steigert sich von Runde zu Runde und ist ganzklar in den Top 3 auf Sand, selbst wenn er nicht auf 100% ist. Freu mich schon auf das Match gegen Djokovic sollten beide heute gewinnen.
Das war halt bislang Thiems Problem, dass er seine Einbrüche abstellt und konstant auf einem hohen Niveau Performt - das hat er gegen Monfils und bislang heute geschafft, schon sieht das gut aus.
 

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Bei den Herren werden alle Top4 im Halbfinale stehen. Dürfte auch ne Weile her sein.

Das letzte mal müsste bei den AO 2013 gewesen sein. Das waren Djokovic (1), Federer (2), Murray (3) und Ferrer (4):

Knapp davor waren wir auch bei den FO 2016, bei denen zumindest die ersten drei es ins Halbfinale schafften. Djokovic (1), Murray (2) und Wawrinka (3). Wer fehlt? Richtig Nadal, die 4 der Setzliste, der in Runde 3 nicht angetreten ist (meines Wissens).
Der andere Halbfinalist war ein gewisser Domi Thiem.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.346
Punkte
113
Also das sind teilweise jetzt schon wieder sehr leichte Fehler bei Zverev... Der Doppelfehler zum Satzverlust im ersten scheint ihm wieder einen Knacks gegeben zu haben - das ist offenbar immer noch sehr labil. Die Doppelfehler in Serie zum zweiten Satzverlust passen da natürlich ins Bild.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.465
Punkte
113
Zverev mit 3 Doppelfehlern in einem Spiel und mit dem tollen Geschenk an Djokovic, der sich für das morgige HF schonen kann und Kräfte spart. 2. Satz an den Serben. Oh, oh, oh...

Derweil werden in der Kommentatoren-Kabine von Eurosport die ersten Büchsen geöffnet, das typische Klack-Zisch-Geräusch ist nicht zu überhören. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.859
Punkte
113
Zverev mit 3 DF in Folge und der Satz geht klar weg. Ich finde man merkt bei Zverev jetzt schon auch eine gewisse Müdigkeit. Der Knackpunkt war wohl als er im Ersten bei 5-4 das Service abgab. Er hat hier eigentlich schon den ersten Satz gewinnen müssen, um eine richtige Chance zu haben.

Djokovic zeigt hier jedes Match top Leistung. Der ist hier wirklich in Topform. Wenn Djokovic und Domi heute glatt 3-0 gewinnen sollten, braucht man sich auch bezüglich der Regenerationszeit nicht mehr so viele Sorgen machen. Zwischen dem HF und F ist ja 1 Tag Pause.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.859
Punkte
113
Wirklich stark was Domi hier bisher zeigt. Das sollte glatt in 3 heute durchgehen...
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.570
Punkte
113
Das war halt bislang Thiems Problem, dass er seine Einbrüche abstellt und konstant auf einem hohen Niveau Performt - das hat er gegen Monfils und bislang heute geschafft, schon sieht das gut aus.

Das machte er schon das gesamte Turnier über. Jedes Spiel sah letztendlich gut aus, das er mal hin und wieder einen Satz schlecht spielt und vlt. abgibt gehört einfach dazu. Bei dir kommts mir echt so vor wenn er nicht jeden mit 3-0 nach Hause schickt ist er die nächste Runde gleich Außenseiter. Klingt zwar hart aber der Eindruck entsteht einfach wenn man deine Beiträge über ihn hier liest.
 
Oben