ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.090
Punkte
113
Ort
Austria
oh oh das war ein bitterer Fehler von Diego am Netz... könnte sich gleich mit dem Rebreak rächen

und tut es auch. Nadal pusht sich to the limit... der will hier die Wende unter allen Umständen. Mir fehlt ein bisschen der Glaube dass Schwartzman konstant genug ist um hier wirklich 3 (!) Sätze zu holen
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Was ein Fehler von Schwartzman bei Einstand. Der wäre imo sogar im aus gelandet, wenn er nicht drangegangen wäre und Break 3:3 was sonst
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.337
Punkte
113
Naja war klar dass das nach der Pause so läuft, das wird jetzt wohl eine eindeutige Sache in vier Sätzen. Schon irgendwie unfair, wenn der Sandplatz-GOAT auch noch mit dem Wettergott im Bunde ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.090
Punkte
113
Ort
Austria
So schnell gehts und Rafa hat schon klar Oberwasser, zudem zieht er auch wieder ziemlich schön durch und macht Druck. Könnte ein schneller Satz 2 werden

jup die Pause schien zur rechten Zeit zu kommen für ihn.. bei einer 2:0 Satzführung für Schwartzman hätte ich dem Gaucho die Sensation zugetraut, aber so ohnehin natürlich nicht mehr. Ist halt aber auch ein Zeichen von Nadals großer Klasse, wie er hier das Momentum völlig umdreht und den Gegner bricht
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Hatte Schwartzman oder Nadal den Physio vor dem Regen gerufen?
Ach und wieder Regen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.118
Punkte
113
Meine Fresse, wie die Pfeifen in Paris bis 2020 brauchen um mal ein Dach hinzukriegen.

ES2 läuft übrigens Cilic vs Delpo, da ist der Zeitpunkt des Abbruchs bei 5-5 im tiebreak des 1. natürlich noch unpassender.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Meine Fresse, wie die Pfeifen in Paris bis 2020 brauchen um mal ein Dach hinzukriegen.

ES2 läuft übrigens Cilic vs Delpo, da ist der Zeitpunkt des Abbruchs bei 5-5 im tiebreak des 1. natürlich noch unpassender.

Na da freue ich mich auch drauf. Gerade in solchen Situationen. Dann kann der Star in Ruhe sein Spiel beenden, während Cilic und Delpo auf morgen vertröstet werden. Morgen würden dann die beiden Damen HFs auf dem Center Court laufen und Cilic und Delpo blicken bibbernd in den Himmel ob es nochmal regnet, während der Star sich das ganze entspannt anschaut und sich schon auf den müden Gegner im HF freut.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.110
Punkte
113

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
93
Stimmt, und zwar Handgelenksprobleme. Er hat sich nach dem Verlust des 1. Satzes beide Handgelenke tapen lassen, was offenbar hier niemand gesehen hat. Anders kann ich mir die Häme von einigen hier nicht erklären.

Das muss doch nicht wieder gleich eine Verletzung sein, wenn Nadal mal einen Satz bei RG verliert. Warum sollte er sich gleichzeitig an beiden Handgelenken verletzen? Schwartzman hat am absoluten Optimum gespielt und Nadal war taktisch katastrophal unterwegs. Der Hauptgrund, dass es nach der Unterbrechung besser bei Rafa klappt ist doch der, dass er jetzt viel näher an der Grundlinie steht und Schwartzman mit dieser Änderung total aus dem Konzept bringt. Das ist halt auch der Unterschied zwischen absoluten Top-Leuten und einem Average-Top-30 Spieler: Nadals Plan A geht nicht auf, dann switcht er halt zu Plan B. Schwartzmn muss volles Risiko spielen sonst nichts - geht es auf, hält er zumindest phasenweise mit, wenn nicht, geht er völlig unter.

Anscheinend kein Tennis mehr für heute... Nadal wird das morgen in knapp über einer Stunde durchbringen, denke ich. Sollte er auch tunlichst, nachdem am Freitag ja schon das HF ansteht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.090
Punkte
113
Ort
Austria
Schauen wir mal was morgen kommt, so gesehen ist das Match dann morgen wenigstens wieder "offen" für Nadal und Schwartzman, da es quasi 1:1 in Sätzen steht. Heute lief das bitter für Diego, der jetzige Abbruch kommt ihm dann aber auch entgegen weil er gerade ziemlich in der Krise war und Rafa das Momentum voll auf seiner Seite.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.090
Punkte
113
Ort
Austria
Anscheinend kein Tennis mehr für heute... Nadal wird das morgen in knapp über einer Stunde durchbringen, denke ich. Sollte er auch tunlichst, nachdem am Freitag ja schon das HF ansteht.

Ja, nur ohne Gegner im SF kann selbst Nadal nicht spielen :D DelPo und Cilic könnten sich noch länger batteln, für die beiden ist die Unterbrechung und der fehlende Tag Pause vielleicht noch schlimmer, also je nachdem wer halt gewinnt
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.118
Punkte
113
Na da freue ich mich auch drauf. Gerade in solchen Situationen. Dann kann der Star in Ruhe sein Spiel beenden, während Cilic und Delpo auf morgen vertröstet werden. Morgen würden dann die beiden Damen HFs auf dem Center Court laufen und Cilic und Delpo blicken bibbernd in den Himmel ob es nochmal regnet, während der Star sich das ganze entspannt anschaut und sich schon auf den müden Gegner im HF freut.

Wenn es nach mir gehen würde, wäre sowohl auf dem Chatrier als auch Lenglen ein Dach drauf. Ersteres kommt 2020 und zweiteres wird diskutiert. Dass die aber bis 2020 brauchen um mal sowas hinzukriegen, ist einfach nur traurig.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.090
Punkte
113
Ort
Austria
Die Diskussion hatten wir ja schon zur Genüge. Natürlich ist es mühsam und ein Dach kann hier Linderung verschaffen, löst aber wie Jones gesagt hat auch nicht alle Probleme. Zudem ist halt Sand naturgemäß der Belag der am meisten Feuchtigkeit/Nässe verzeiht, es wurden schon zahlreiche Partien auch im Profbereich im Nieselregen durchgezogen - sowas wäre auf Hardcourt und Rasen undenkbar. Ich denke das hat sicher mit rein gespielt warum man sich so lange gegen ein Dach "gewehrt" hat, zudem man da mit dem Sand natürlich dann auch die Luftfeuchtigkeit bei geschlossenem Dach verändern muss damit man nicht kompmlett herumrutscht oder der Sandplatz aufbricht.
 
Oben