ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.944
Punkte
113
Ja, nur ohne Gegner im SF kann selbst Nadal nicht spielen :D DelPo und Cilic könnten sich noch länger batteln, für die beiden ist die Unterbrechung und der fehlende Tag Pause vielleicht noch schlimmer, also je nachdem wer halt gewinnt


Da kann man doch sicher von ausgehen, dass del Potro gegen Cilic morgen wesentlich längern dauern wird als Nadal vs. Schwartzman. Das wird für den Gewinner ein großer Nachteil sein, so dass Nadal im Halbfinale leichtes Spiel haben wird. Der einzige, der den 11. Titel für Nadal jetzt noch verhindern könnte, ist Thiem... ;)
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH

finde ich durchaus naheliegend wenn er es gleichzeitig auf beiden Seiten machen lässt.

Für heute wurde leider alles abgesagt.
Ok, wenn das stimmt, bin ich sehr erleichert. Bekanntlich spielt Nadal nicht gerne bei nasskalten Verhältnissen. Aber die zahlreichen unerzwungenen Fehler kann ich mir trotzdem nicht erklären. Da haperte es in allen Belangen: Aufschlag, Rückhand und vor allem Vorhand. Wobei dies ohne Zweifel auch auf das aggressive Spiel von Schwartzman im 1. und anfangs 2. Satzes zurückzuführen war.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.342
Punkte
113
Mal abgesehen vom verlorenen Momentum des Gegners finde ich es aber auch beachtlich wie Nadal mit solchen Unterbrechungen umgeht.
Da wird taktisch justiert und er kommt total frisch und fokussierter aus der Kabine. Da ist nichts von Rost zu sehen, was in seinem Alter und seinem Kilometerstand sicher auch verständlich wäre. Eben auch eine Qualität.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Da kann man doch sicher von ausgehen, dass del Potro gegen Cilic morgen wesentlich längern dauern wird als Nadal vs. Schwartzman. Das wird für den Gewinner ein großer Nachteil sein, so dass Nadal im Halbfinale leichtes Spiel haben wird. Der einzige, der den 11. Titel für Nadal jetzt noch verhindern könnte, ist Thiem... ;)

Noch hat er ja nicht mal das VF gewonnen, abwarten

Bei del Potro und Cilic ist der Zeitpunkt großer Mist, 5-5, wer den 1. morgen gewinnt ist Zufall bei womöglich nur 2 Punkten
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
Wenn es nach mir gehen würde, wäre sowohl auf dem Chatrier als auch Lenglen ein Dach drauf. Ersteres kommt 2020 und zweiteres wird diskutiert. Dass die aber bis 2020 brauchen um mal sowas hinzukriegen, ist einfach nur traurig.
Dir ist aber hoffentlich schon bekannt, dass es zahlreiche Einsprachen gegen eine dringende Erweiterung von Roland Garros gab, weil die Platzverhältnisse aus allen Nähten platzten. Es wurde sogar darüber diskutiert, die French Open in eine andere Stadt zu verlegen. Dass deshalb mit der Konstruktion eines Daches, die in diesem Stadion angeblich ziemlich schwierig sein soll, zugewartet wurde, ist nachvollziehbar.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Dir ist aber hoffentlich schon bekannt, dass es zahlreiche Einsprachen gegen eine dringende Erweiterung von Roland Garros gab, weil die Platzverhältnisse aus allen Nähten platzten. Es wurde sogar darüber diskutiert, die French Open in eine andere Stadt zu verlegen. Dass deshalb mit der Konstruktion eines Daches, die in diesem Stadion angeblich ziemlich schwierig sein soll, zugewartet wurde, ist nachvollziehbar.

Nein ist nicht nachvollziehbar. 2024 sollen im Lenglen die Boxkämpfe stattfinden, da wird das Dach schneller stehen als man gucken kann, sonst hätte man vll. noch bis 2035 warten dürfen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Mal abgesehen vom verlorenen Momentum des Gegners finde ich es aber auch beachtlich wie Nadal mit solchen Unterbrechungen umgeht.
Da wird taktisch justiert und er kommt total frisch und fokussierter aus der Kabine. Da ist nichts von Rost zu sehen, was in seinem Alter und seinem Kilometerstand sicher auch verständlich wäre. Eben auch eine Qualität.

Der ältere hat aber wegen seiner Erfahrung einen Vorteil, generell ist es für den Außenseiter der führt sicherlich ein Nachteil wenn es zur einer Pause kommt
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.944
Punkte
113
Morgen soll es um 12 Uhr weitergehen:


Court Philippe-Chatrier
Play starts at 12pm

Rafael NADAL (ESP) [1] vs Diego SCHWARTZMAN (ARG) [11]
To be completed: Schwartman leads 6-4 3-5

Not before 3pm
Simona HALEP (ROU) [1] vs Garbiñe MUGURUZA (ESP) [3]

Madison KEYS (USA)[13] vs Sloane STEPHENS (USA)[10]



Court Suzanne-Lenglen
Play starts at 12pm

Marin CILIC (CRO) [3] contre Juan Martin DEL POTRO (ARG) [5]
To be completed: Match tied 6-6 (5-5)
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Da kann man doch sicher von ausgehen, dass del Potro gegen Cilic morgen wesentlich längern dauern wird als Nadal vs. Schwartzman. Das wird für den Gewinner ein großer Nachteil sein, so dass Nadal im Halbfinale leichtes Spiel haben wird. Der einzige, der den 11. Titel für Nadal jetzt noch verhindern könnte, ist Thiem... ;)
wieso ist das so sicher. nadal und Schwarzmann müssen noch min. 2 Sätze spielen bei den beiden dauert ein Satz ja fast immer ca. ne stunde also wohl 2.

die anderen beiden spielen viel schnellere games als die beiden sandplatzspezialisten. sehe das ziemlich ähnlich. für thiem läuft komplett alles heuer in Paris. das riecht ja wirklich nach gs Titel.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
In wiefern ist er anderer Meinung?
Natürlich macht das Nadal (+ Team) gut und es gehört auch oft zum Tennis
Aber man ist ja nicht grundlos Außenseiter, wenn man immer gewinnen würde wäre man ja der Favorit und eine Pause ist ein kleiner Neustart

Selbstverständlich ist er anderer Meinung in dem er sagte, dass es dumm ist anzunehmen, dass die Regenpausen Nadal gerettet haben. Was eindeutig heisst, dass er das Match auch ohne Unterbrechung noch gedreht hätte. Was danach geschehen ist und wie die beiden Spieler damit umgegangen sind, steht auf einem anderen Blatt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.833
Punkte
113
Ort
Austria
die anderen beiden spielen viel schnellere games als die beiden sandplatzspezialisten. sehe das ziemlich ähnlich. für thiem läuft komplett alles heuer in Paris. das riecht ja wirklich nach gs Titel.

würde mich da an deiner Stele nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Es ist sicher kein Nachteil für Thiem dass die Spieler morgen keinen Ruhetag haben, aber erstens muss Thiem selbst mal ins Final einziehen und zweitens ist auch dann Nadal klar zu favorisieren, es ist immerhin f*cking Roland Garros und Nadal hat hier 10 (!) Titel eingefahren, und ist dort einfach eine der größten Hürden im Sport überhaupt
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
würde mich da an deiner Stele nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Es ist sicher kein Nachteil für Thiem dass die Spieler morgen keinen Ruhetag haben, aber erstens muss Thiem selbst mal ins Final einziehen und zweitens ist auch dann Nadal klar zu favorisieren, es ist immerhin f*cking Roland Garros und Nadal hat hier 10 (!) Titel eingefahren, und ist dort einfach eine der größten Hürden im Sport überhaupt

Vergessen wir Cecchinato nicht. Der hat 2013 Thiem in einem Future-Finale mit 6:3 6:4 bezwungen. Wundert mich, dass das noch nicht angeführt wurde.

;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.833
Punkte
113
Ort
Austria
Zum Glück hat sich Thiem seither doch noch ein Stückchen entwickelt :) Er sollte aber gewarnt sein keine Frage, und ich denke niemand im Team Thiem wird Cecchinato nach diesem Run in RG unterschätzen - hat Thiem heute im O-Ton auch so bestätigt. Dass er aber wirklich den Willen hat in dieses Endspiel zu kommen gefällt mir, so eine Einstellung braucht er auch
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.944
Punkte
113
wieso ist das so sicher. nadal und Schwarzmann müssen noch min. 2 Sätze spielen bei den beiden dauert ein Satz ja fast immer ca. ne stunde also wohl 2.

die anderen beiden spielen viel schnellere games als die beiden sandplatzspezialisten. sehe das ziemlich ähnlich. für thiem läuft komplett alles heuer in Paris. das riecht ja wirklich nach gs Titel.


Nach ersterem sieht's nicht so wirklich aus, Nadal macht bisher fast jeden Punkt. Ich schätze mal, der wird heute nicht viel länger als ca. eine Stunde brauchen. Das andere Match sollte deutlich enger werden.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Gestern war das Spiel spannender...
Schwartzman hat sein Zielwasser vergessen.
 
Oben