ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Weder Delpo noch Cilic wird für Nadal ein Problem sein,
im Finale gegen Cecchinato wird es schwierig.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
warum sollte delpotro gegen nadal keine Chance haben? der ist ja fast glatter durch das Turnier marschiert als nadal. sehe da eigentlich keine so schlechten Chancen für del potro
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.349
Punkte
113
warum sollte delpotro gegen nadal keine Chance haben? der ist ja fast glatter durch das Turnier marschiert als nadal. sehe da eigentlich keine so schlechten Chancen für del potro


Weil es eben Paris ist und die Wahrscheinlichkeit, dass er heute ca. doppelt so lange oder noch mehr auf dem Platz steht im Vergleich zu Nadal, groß ist. Wenn das Halbfinale übermorgen wäre, O.K. - aber morgen wäre das halt ein großer Nachteil.

Ich hoffe natürlich auch, dass Schwartzman im vierten Satz ein wenig mehr Gegenwehr leisten kann, aber danach sieht es wirklich nicht aus.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.802
Punkte
113
Weil es eben Paris ist und die Wahrscheinlichkeit, dass er heute ca. doppelt so lange oder noch mehr auf dem Platz steht im Vergleich zu Nadal, groß ist. Wenn das Halbfinale übermorgen wäre, O.K. - aber morgen wäre das halt ein großer Nachteil.

Ich hoffe natürlich auch, dass Schwartzman im vierten Satz ein wenig mehr Gegenwehr leisten kann, aber danach sieht es wirklich nicht aus.

Schwartzman hat sich gefangen, das Problem ist Cilic ist aktuell besser

Und mit einem Doppelfehler wird Delpo gebreakt
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Cilic ist aktuell besser

Dazu mal ne Frage (ich kann von dem Match nichts sehen):

Wie ist es eigentlich möglich, dass ein Aufschlagmonster, dass an der Grundlinie lediglich solide ist, gegen einen der besten Grundlinienspieler der Tour, auf Sand so gut aussehen kann?

Entweder spielt DelPo von der Grundlinie schlechter als ich dachte zur Zeit, oder Cilic ist ein besserer Grundlinienspieler als ich meine.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.802
Punkte
113
Dazu mal ne Frage (ich kann von dem Match nichts sehen):

Wie ist es eigentlich möglich, dass ein Aufschlagmonster, dass an der Grundlinie lediglich solide ist, gegen einen der besten Grundlinienspieler der Tour, auf Sand so gut aussehen kann?

Entweder spielt DelPo von der Grundlinie schlechter als ich dachte zur Zeit, oder Cilic ist ein besserer Grundlinienspieler als ich meine.

Cilic kann auch von der Grundlinie sehr gut spielen, VH ist klar, aber auch die RH wenn er mal trifft, da hat er auch schon gg Federer, Nadal oder Murray gut ausgesehen
Zudem fehlte del Potro etwas der Aufschlag

Zu Null holt sich Delpo das Break zurück
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.349
Punkte
113
Schwartzman ist frustrierend - er hat alle Chancen, das Match in die Länge zu ziehen, aber er nutzt seine Chancen nicht. Cilic hat sich den zweiten Satz geholt, da kann man dann im Grunde Nadal schon jetzt zum Finaleinzug gratulieren.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.802
Punkte
113
Wenn ich mir die Statistiken zu Nadal Schwartzman so angucke

Winner/UE
Nadal 17/37
Schwartzman 34/59

Breakbälle
Nadal 8/14
Schwartzman 5/17
dann wird man das Gefühl nicht los das da mehr drin war
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.802
Punkte
113
del Potro gewinnt nicht nur nicht glatt, sondern hat den Faden komplett verloren, 2 Mal in Serie wurde er gebreakt und ist dann wieder 0-40 hinten und wird dann gebreakt, wenn er sich nicht schnell fängt wird das nichts

Schwarzman in Satz 3 und 4:
Winner 5
UE 21
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.802
Punkte
113
Nadal und Schwartzman hatten heute beide 8 Breakbälle, Nadal konnte 4 nutzen, Schwartzman keinen
Deshalb enden die Sätze heute 1-0 6-2 6-2
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Eine bärenstarke Vorstellung von Nadal. Schwartzman hat eigentlich nicht schlechter gespielt als gestern, aber man könnte glauben, gestern war Nadals Zwillingsbruder auf dem Court. Andere Position auf dem Platz, näher an der Grundlinie, viel druckvoller und eine ganz andere Länge. So war Schwartzman viel häufiger in der Defensive und konnte seltener seine Schüsse ansetzen. Es schien auf mich, als ob Schwartzman der auslöser war, dass Nadal bei dem Turnier endlich in den höchsten Gang geschaltet hat. Spielt er so weiter wird keiner der Verbliebenen eine Chance haben. Aber Tennis ist eben Tennis. Man weiß nie, was morgen ist.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wenn ich mir die Statistiken zu Nadal Schwartzman so angucke

Winner/UE
Nadal 17/37
Schwartzman 34/59

Breakbälle
Nadal 8/14
Schwartzman 5/17
dann wird man das Gefühl nicht los das da mehr drin war

War das Spiel so schlecht wie das Verhältnis von W/UE undeutet und waren es Fehler nach intensiven Ballwechseln?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.802
Punkte
113
im Beginn des 2. war Delpo besser, aber er verlor dann den Faden und verlor den 2.
im 3. war Cilic zu Beginn klar besser, aber dann verlor er den Faden, wogegen Delpo wieder stark wurde
Nach genau 3 Stunden führt Delpo 2-1 nach Sätzen
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.349
Punkte
113
Del Potro muss jetzt den vierten auch glatt holen, dann ist der Nachteil gegenüber Nadal noch überschaubar. Bei fünf Sätzen müsste man dann eigentlich das Halbfinale Nadal vs. del Potro/Cilic auf Samstag und das Finale auf Montag verlegen, würde aber natürlich nicht passieren. Insofern müssten del Potro/Cilic dann darauf hoffen, dass es morgen während der Ansetzung regnet... ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.147
Punkte
113
War das Spiel so schlecht wie das Verhältnis von W/UE undeutet und waren es Fehler nach intensiven Ballwechseln?

Da waren schon intensive Ballwechsel dabei und das Spiel durchaus attraktiv, vor allem Nadal hat heute einfach wunderbar gespielt und viele Punkte auch schön vorbereitet.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.802
Punkte
113
War das Spiel so schlecht wie das Verhältnis von W/UE undeutet und waren es Fehler nach intensiven Ballwechseln?

Schwartzman hat lange Zeit zu viele Fehler gemacht heute, Nadal hat heute aber deutlich besser gespielt

Winner/UE ab Satz 3:
Nadal 26/23
Schwartzman 8/25

Schwartzman hat nie aufgegeben, aber wenn Nadal mal nicht die Schläge getroffen hat, konnte er daraus keinen Vorteil ziehen

Nadal war heute echt stark, Schwartzman konnte das Niveau des gestrigen Tages nicht mehr erreichen, hat natürlich auch mit Nadal zu tun, aber nicht nur
Ich glaube er hat sich heute von Nadal beeindrucken lassen
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
War das Spiel so schlecht wie das Verhältnis von W/UE undeutet und waren es Fehler nach intensiven Ballwechseln?
Gestern war Nadal passiv, wenig Länge und zu weit hinter der Linie. Heute war Schwartzman häufig in der Defensive. Starke Ballwechsel von beiden, aber Nadal hat den Argentinier immer wieder geschickt. Es war aus meiner Sicht die mit Abstand beste Begegnung von Nadal in dem Turnier. Schwartzman hat auch heute gut gespielt, und gekämpft wie ein Löwe, aber Nadal hatte oft die bessere Antwort.
 
Oben