warum sollte delpotro gegen nadal keine Chance haben? der ist ja fast glatter durch das Turnier marschiert als nadal. sehe da eigentlich keine so schlechten Chancen für del potro
Weil es eben Paris ist und die Wahrscheinlichkeit, dass er heute ca. doppelt so lange oder noch mehr auf dem Platz steht im Vergleich zu Nadal, groß ist. Wenn das Halbfinale übermorgen wäre, O.K. - aber morgen wäre das halt ein großer Nachteil.
Ich hoffe natürlich auch, dass Schwartzman im vierten Satz ein wenig mehr Gegenwehr leisten kann, aber danach sieht es wirklich nicht aus.
Cilic ist aktuell besser
Dazu mal ne Frage (ich kann von dem Match nichts sehen):
Wie ist es eigentlich möglich, dass ein Aufschlagmonster, dass an der Grundlinie lediglich solide ist, gegen einen der besten Grundlinienspieler der Tour, auf Sand so gut aussehen kann?
Entweder spielt DelPo von der Grundlinie schlechter als ich dachte zur Zeit, oder Cilic ist ein besserer Grundlinienspieler als ich meine.
Wenn ich mir die Statistiken zu Nadal Schwartzman so angucke
Winner/UE
Nadal 17/37
Schwartzman 34/59
Breakbälle
Nadal 8/14
Schwartzman 5/17
dann wird man das Gefühl nicht los das da mehr drin war
War das Spiel so schlecht wie das Verhältnis von W/UE undeutet und waren es Fehler nach intensiven Ballwechseln?
War das Spiel so schlecht wie das Verhältnis von W/UE undeutet und waren es Fehler nach intensiven Ballwechseln?
Gestern war Nadal passiv, wenig Länge und zu weit hinter der Linie. Heute war Schwartzman häufig in der Defensive. Starke Ballwechsel von beiden, aber Nadal hat den Argentinier immer wieder geschickt. Es war aus meiner Sicht die mit Abstand beste Begegnung von Nadal in dem Turnier. Schwartzman hat auch heute gut gespielt, und gekämpft wie ein Löwe, aber Nadal hatte oft die bessere Antwort.War das Spiel so schlecht wie das Verhältnis von W/UE undeutet und waren es Fehler nach intensiven Ballwechseln?