ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

giphy.gif
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.944
Punkte
113
Ich kannte die beiden von dem Doppel auch nicht... dieser Titel scheint ja auch tatsächlich vollkommen überraschend gekommen zu sein. Schade, dass der Davis Cup keine Rolle mehr spielt, sonst hätte man da jetzt vielleicht ein passendes Doppel... ;)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Ich kann mich da leider nur wiederholen. Leider sind Obmanns geschichtliche Dokumente zu den Eckentalturnieren gelöscht worden. Man sieht jetzt schon den großen historischen Verlust, und das ist erst der Anfang.

Da wurden beide natürlich erwähnt.

Gab ja auch z.B. die Verlinkung des "Finaltagesvideos".

Krawietz selbst hat sich 2016 damals durch die Quali auch bis ins Halbfinale im Einzel gespielt. Quali sah ich damals.

Beide haben jetzt zwar auf der absoluten Ebene überraschend gewonnen, aber das sie so ganz aus dem Nichts kommen, halte ich auch für übertrieben. Aber wer interessiert sich schon für Doppel.
Sie haben ja immerhin ein 250 Turnier gewonnen in dem Jahr, in New York. Standen Budapest im Halbfinale. Auf Challenger Ebene drei Siege mit Eckental in den letzten 6 Monate.

Was man auch nicht vergessen darf und das habe ich bei Grande Stako und Bolelli eben in Eckental auch gemerkt. Der dritte Satz wird eben in dem "MatchTiebreak bis 10" gespielt. Das ist schon eine etwas eigene Dynamik. Da liegt dann auch bischen Glück und Pech sehr nah beeinander und in München sind sie im Viertelfinale mit 8-10 heraus? Waren sie jetzt wirklich schlechter in so einem Spiel.
 

BernhardGrzimek

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
28
Ich kannte die beiden von dem Doppel auch nicht... dieser Titel scheint ja auch tatsächlich vollkommen überraschend gekommen zu sein. Schade, dass der Davis Cup keine Rolle mehr spielt, sonst hätte man da jetzt vielleicht ein passendes Doppel... ;)
Für Davis Cup dürften die beiden zu mies zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Für die "Jubler" müssen diese Leute nicht unbekannt sein, insofern eine törichte Annahme in der Fragestellung
"Und wieso jubelt man wenn unbekannte Leute irgendwas gewinnen?"
Morgen werden jedenfalls ab 15 Uhr in RG bekannte Leute bejubelt, von denen einer "irgendwas" gewinnt. :jubel:
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
Wer zur Hölle sind Krawietz und Mies? Und wieso jubelt man wenn unbekannte Leute irgendwas gewinnen?
Respektlos!
Ich kannte die beiden von dem Doppel auch nicht... dieser Titel scheint ja auch tatsächlich vollkommen überraschend gekommen zu sein. Schade, dass der Davis Cup keine Rolle mehr spielt, sonst hätte man da jetzt vielleicht ein passendes Doppel... ;)
Hat man doch! Tim Pütz und Jan-Lennard Struff! Hab ich zuletzt aber auch kaum mehr gesehen aufgrund des Desinteresses der TV-Sender.
 

UweSeeler

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
1
Schöner Sieg im Doppel. Sportlich ist das natürlich unbedeutend, weil alle Topspieler fehlen.
man könnte es vergleichen mit 4. Liga im Fußball. 3. Liga wäre schon zu hoch gegriffen.
Aber eine hübschen finanziellen Schnitt haben die beiden, Hinz und Kunz oder wie sie noch mal heißen, gemacht.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Ich fände es übrigens genial, wenn Federer und Nadal irgendwann nach ihrem Karriereende nochmal als Doppel zusammen auf Tour gehen würden. Einfach nur so aus Spaß am Tennis.:D
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Habe lange gewartet mit der Neuanmeldung und wenn ich nun in das Tennisforum reinschaue sind da leider mehrheitlich rein negative Posts über Sportler, andere Mitglieder und eine mehrheitlich pessimistische Grundeinstellung (kann gar nicht gewinnen, Looser..etc) Ich frage mich wirklich wie man Fan eines Sports sein kann und seine Zeit nur damit zubringt. War vielleicht ein Fehler mich überhaupt wieder anzumelden. Im Fußball Bereich sieht es genauso schlimm aus. Der ist im Grunde nicht mehr genießbar. Würde mir wünschen das die Moderatoren weitaus stärker Beiträge löschen um eine positive gegenseitig befruchtende Diskussionskultur zum tragen zu bringen.

Schöner Sieg im Doppel. Sportlich ist das natürlich unbedeutend, weil alle Topspieler fehlen.
man könnte es vergleichen mit 4. Liga im Fußball. 3. Liga wäre schon zu hoch gegriffen.
Aber eine hübschen finanziellen Schnitt haben die beiden, Hinz und Kunz oder wie sie noch mal heißen, gemacht.

Derartige Aussagen sind schon traurig. Nicht nur in ihrer Inkompetenz sondern Respektlosigkeit den Sportlern gegenüber. Die Doppel Konkurrenz hat eine zunehmende Hinwendung zur Spezialisierung erfahren. Das Niveau ist eher gestiegen und Qualität im Einzelwettberb hat wenig Aussagekraft darüber wie gut man im Doppel spielt. Schwartzmann / Pella sind ein Doppel Duo mit jeweils Top20 Platzierung im Einzel.

Krawietz /Mies haben hier Weltklasse Tennis im Doppel gezeigt in Bezug auf Spielübersicht, Technik und Taktik. Das war herausragend. Was nachgelassen hat ist das Medieninteresse. Leider. Dieses Phänomen betrifft unsere gesamte mediale Sportübertragung ob nun Leichtathletik, Tischtennis,Ringen....etc. Mit der Qualität der gezeigten Leistungen hat das nichts zu tun.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.097
Punkte
113
Schöner Sieg im Doppel. Sportlich ist das natürlich unbedeutend, weil alle Topspieler fehlen.
man könnte es vergleichen mit 4. Liga im Fußball. 3. Liga wäre schon zu hoch gegriffen.

Das ist halt Quatsch, denn nur weil die besten EINZEL-Spieler nicht antreten, heißt dies nicht, dass diese auch zwingend im Doppel zur Weltspitze gehören müssten.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
Es gibt natürlich eine Spezialisierung und Es ist nicht gesagt das novak und rafa automatisch alles abräumen würden, aber es ist natürlich schon so das die meisten Top doppel Leute eher so Talent für maximal top70 im Einzel haben und sich dann irgendwann auf Rang 110 der Rangliste gesagt haben lieber im Doppel Titel holen statt mich mit viel Mühe über Jahre mal kurz in die top80 zu quälen. Wobei natürlich auch nicht jeder Spieler fürs Doppel geeignet ist, tendenziell ist es ein Vorteil Power und Aufschlag zu haben, dafür wiegen Defizite in Kondition und beinarbeit nicht so schwer (gibt aber auch ausnahmen).

Das spielerische Niveau im Doppel ist durch die Spezialisierung sicher hoch, aber für die Fans war es natürlich interessanter als Top Spieler wie mcenroe noch regelmäßig Doppel spielten, denn die Fans kommen natürlich wegen der Namen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Habe lange gewartet mit der Neuanmeldung und wenn ich nun in das Tennisforum reinschaue sind da leider mehrheitlich rein negative Posts über Sportler, andere Mitglieder und eine mehrheitlich pessimistische Grundeinstellung (kann gar nicht gewinnen, Looser..etc) Ich frage mich wirklich wie man Fan eines Sports sein kann und seine Zeit nur damit zubringt. War vielleicht ein Fehler mich überhaupt wieder anzumelden. Im Fußball Bereich sieht es genauso schlimm aus. Der ist im Grunde nicht mehr genießbar. Würde mir wünschen das die Moderatoren weitaus stärker Beiträge löschen um eine positive gegenseitig befruchtende Diskussionskultur zum tragen zu bringen.

Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Es ist bei einigen mittlerweile cooler jemanden verlieren sehen zu wollen und diesen Wunsch permanent zum Ausdruck zu bringen, als sich über die Erfolge der eigenen Spieler zu freuen.
 
Oben