ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
93
Hat Nadal wirklich gerade ne Time Violation bekommen? Wäre fast vom Stuhl gefallen.

Auf das Rumgeheule nach dem Spiel, falls er das Match verlieren sollte bin ich schon gespannt. Ansonsten wird er natürlich den fairen großherzigen spanischen Gentleman geben.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.533
Punkte
113
Federer schwimmt auf einmal

Und Querrey fehlt leider der 1. über die Einstände und macht dann den Doppelfehler, ansonsten war das gut
Ärgerlich den TB so zu verpassen
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.718
Punkte
113
Nishikori war in dem Game nochmal dran (u.a. toller Return), aber Federer spielt es präzise und stark am Netz.

2-1 Federer

Hoffe Rafa lässt sich nicht wieder breaken...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.533
Punkte
113
Noch ein Break wäre verrückt, glaube auch nicht dran, aber schon wieder 0-30

Aus Nadals Sicht wäre das schon sehr schräg Querrey 2 Mal zu breaken und in den TB zu müssen
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Nadal seit einer Weile mit zu wenig ersten Aufschlägen. Am Anfang sah das noch anders aus. Mega nervös momentan. Gewinnt er den Satz legt sich das hoffentlich wieder. EIn TB würde so kein Zuckerschlecken gegen Querrey
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.533
Punkte
113
Nadal seit einer Weile mit zu wenig ersten Aufschlägen. Am Anfang sah das noch anders aus. Mega nervös momentan. Gewinnt er den Satz legt sich das hoffentlich wieder. EIn TB würde so kein Zuckerschlecken gegen Querrey

Auch Nadal fehlte der Aufschlag auf der Einstandsseite, auf der Vorteilsseite machte er 2 seiner 3 Asse bei Breakball gg sich
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.795
Punkte
113
Ort
Austria
Querrey muss besser aufschlagen. Zwei breaks gegen Nadal in einem Satz kann er sich einfach nicht leisten, auch wenn er am Schluss besser retourniert hat.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.533
Punkte
113
Returnpunkte
Federer 50/116
Nishikori 24/86

Und Nishikori hat die Hälfte dieser Punkte im 1. gemacht
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Seit dem 1. Satz hatte Nishikori nur noch 1 Breakchance. Federer hingegen vergibt Unmengen. Macht jetzt endlich Roger!
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Dieser Querrey... ohne Worte. Breakt echt nochmal zurück nur um dann gleich wieder abzugeben.

Und jetzt schon wieder Break hinten.

Und Roger und die Breakbälle...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.033
Punkte
113
Returnpunkte im 1. Satz
Nishikori 12/32
Federer 14/38

Returnpunkte seit dem 2. Satz
Nishikori 13/62
Federer 40/92

Federer müsste schon längst wieder vom Platz sein


Naja, letztlich waren es zweieinhalb Stunden, das ist noch im Rahmen. Gegen Nadal wird Federer aber seine Chancen sicherlich konsequenter nutzen müssen, um zu gewinnen.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Sehe leider wenig Chancen für Roger gegen Nadal. Mit schnellen Rasen hat das nix zu tun und in 2017er Form ist er bei weitem nicht.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
927
Punkte
43
Nach dem 1. äußerst schwache Partie von Nishikori... Wie der sich immer wieder in die 1/4 F würgt, unfassbar... Den will so keiner sehen wenn's drauf ankommt
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Sehe leider wenig Chancen für Roger gegen Nadal. Mit schnellen Rasen hat das nix zu tun und in 2017er Form ist er bei weitem nicht.

Sehe ich anders. Die Bedingungen sind natürlich alles andere als ideal, aber Federers Form ist gut (v.a. Aufschlag heute stark). Wenn er so aufschlägt wie heute hat er definitiv Chancen. Zudem denke ich, weiß er mittlerweile was er spielen muss gegen Nadal. So schlecht sind die Aussichten mMn nicht. Sehe Roger eigentlich sogar etwas vorne.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.533
Punkte
113
Naja, letztlich waren es zweieinhalb Stunden, das ist noch im Rahmen. Gegen Nadal wird Federer aber seine Chancen sicherlich konsequenter nutzen müssen, um zu gewinnen.

Ging mir nicht um die Spielzeit sondern um die Chancenverwertung, im 3. und 4. brauchte er viel zu viele Returnhames um ein Break zu schaffen, er war immer dran am Break, aber solange er es nicht schafft lässt er den Gegner unnötigerweise drauf hoffen
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
freu mich schon auf nadal vs federer. ist einfach für mich der klassiker. seh nadal als favorit, weils einfach (zu) langsam ist. aber so chancenlos wie in paris wird der king hoffentlich nicht sein.

bei breakbällen muss er einfach konsequent zugreifen, sonst wird das nix. gegen nadal muss so gut wie alles stimmen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
das Mixdoppel Peers/Zhang gegen Lindstedt/Ostapenko ist grad spannender als das Nadal-Match
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben