ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.079
Punkte
113
Ort
Austria
Zweimal gut serviert und nachgesetzt von Roger. Vielleicht kann er Nadals Vorhand unter Druck setzen, die Rückhand kontert Rafa ja häufig noch stärker als die Vorhand.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.079
Punkte
113
Ort
Austria
Auf der Rückhand kommt Federer bislang kaum in den offensiven Return.. hier sliced er nur rein. Da muss er blocken oder versuchen den Ball im Aufstieg zu nehmen wenn er Nadal irgendwas tun will, ansonsten ist das sehr komfortabel für Rafa

Nadal serviert sehr sehr stark, gleicht ohne Probleme zum 3:3 aus
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.019
Punkte
113
Sieht scho ganz anders aus was die beiden da spielen. Dominierender Aufschlag, kurze Ballwechsel...Könnte man scho mit Rasentennis verwechseln.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.079
Punkte
113
Ort
Austria
Und wir haben einen Breakball für Federer...

Da hat Nadal echt Glück dass sein Ball noch ins Eck reinfällt... aber auch ein bisschen zu wenig Attacke von Federer finde ich. Schade da war mehr drin
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
War erst eine aber gleich wieder eine große und natürlich nicht genutzt. Nadal auch Dusel mit einigen Bällen dass die noch drin waren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.114
Punkte
113
Sieht scho ganz anders aus was die beiden da spielen. Dominierender Aufschlag, kurze Ballwechsel...Könnte man scho mit Rasentennis verwechseln.

Hier wird auch komplett übertrieben mit den Verhältnissen, soviel Geheule gibts sonst nirgendwo.
War doch klar dass bei einem Matchup zwischen Djokovic und RBA es mehr auf Grundlinienspiel ankommen wird, da ist es egal was für Bedingungen. RBA war in Halle gegen Federer fast auf Augenhöhe, war das dort dann auch so langsam? Nein war es nicht, RBAs-Run kommt nicht überraschend.

Das was Federer und Nadal da spielen hat nichtmal im entferntesten was mit Sandplatztennis zu tun, es ist ein klar ersichtliches Rasen-Match.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.079
Punkte
113
Ort
Austria
Das war eine sehr große Chance für Federer.. solche Situationen werden sich nicht all zu oft bieten.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.118
Punkte
113
Das war eine sehr große Chance für Federer.. solche Situationen werden sich nicht all zu oft bieten.
Schon, aber wenn ich mich recht erinnere hatte Roger in dem Ballwechsel keinen einzigen Vorhandschuss den er durchziehen konnte. Von daher finde ich konnte er das garnicht groß anders spielen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.859
Punkte
113
Der Ballwechsel bei BB war stark. Ansonsten macht Federer bis jetzt den etwas besseren Eindruck, weil er sehr stark aufschlägt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.079
Punkte
113
Ort
Austria
Schon, aber wenn ich mich recht erinnere hatte Roger in dem Ballwechsel keinen einzigen Vorhandschuss den er durchziehen konnte. Von daher finde ich konnte er das garnicht groß anders spielen.
Ja sicher, er hat halt auf der Rückhand meist den Slice gebracht aber ihn eh recht smart eingesetzt.. Rafa hat ein zweimal die Vorhand ziemlich ins Eck gezirkelt, einmal davon war glaube ich unsauber getroffen. Aber egal, er hat den BB konsequent und mit Schneid abgewehrt.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Schon, aber wenn ich mich recht erinnere hatte Roger in dem Ballwechsel keinen einzigen Vorhandschuss den er durchziehen konnte. Von daher finde ich konnte er das garnicht groß anders spielen.

Weil er eben wieder nicht attackierte und dann mit dem UE vergab. Roger und die Breakbälle, neverending story.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Die Chance beim BB war auf jeden Fall gegeben für Federer. Ärgerlich...

Wahrscheinlich war es die einzige in diesem Satz. Tie Break steh' ich nicht durch, von daher bitte jetzt zum Satzgewinn breaken!
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Roger zumindest schon mal im Breaker. Wird ein Nervenspiel. Er braucht Satz 1 zwingend, ist deutlich wichtiger für ihn als für Nadal.
 
Oben