ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Jones

Bankspieler
Djokovic spielt bei weitem nicht sein bestes Tennis, braucht er heute aber auch nicht. Wird am Ende ein ungefährdeter Sieg werden. RBA hat für seine Verhältnisse dennoch gut dagegen gehalten.

Ich habe bei 1:1 im vierten eingeschaltet und seitdem ist es unterirdisch. Aber immerhin einem Satz, mehr durfte man nicht erwarten.

TennisFed

Bankspieler
Djokovic spielt bei weitem nicht sein bestes Tennis, braucht er heute aber auch nicht. Wird am Ende ein ungefährdeter Sieg werden. RBA hat für seine Verhältnisse dennoch gut dagegen gehalten.
Ich sehe echt "Schwarz" für Roger:(
Was die gemacht haben ist ja nicht mehr feierlich:rolleyes:
RBA wäre bei einem normalen Rasenplatz wie z. B. 2014 wo wir das tolle Finale zwischen Nole und Roger hatten 6-1, 6-2, 6-3 unter gegangen.

Johnbert

Nachwuchsspieler
Ich sehe echt "Schwarz" für Roger:(
Was die gemacht haben ist ja nicht mehr feierlich:rolleyes:
RBA wäre bei einem normalen Rasenplatz wie z. B. 2014 wo wir das tolle Finale zwischen Nole und Roger hatten 6-1, 6-2, 6-3 unter gegangen.

Ich erwarte nachher n ähnliches Resultat wie in RG. Weiss auch noch gar nicht, ob ich mir das antue.

G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Wer flüstert dir immer solch einen Quatsch?

hm, grundsätzlich geb ich tennis fed Recht. Wimbledon wurde mit dem extrem langsamen setup einiges von der special athmosphäre genommen. Dass die "neue" Unterlage z.B. einem Nadal entgegenkommt, halte ich für unbestritten. Da hat Federer deutlich schlechtere Karten als früher.

Hans Meyer

Bankspieler
Der Ballwechsel zwischen RBA und Djokovic der über 45 Schlägen ging, ist der längste Ballwechsel der Wimbledongeschichte (seitdem es diese Statistik gibt)

Tuco

Bankspieler
RBA hat sich gut verkauft für sein erstes GS-Halbfinale... chancenlos war er heute nicht. Djokovic hat vor allem seine Breakchancen besser genutzt und so dann letztlich doch noch recht glatt gewonnen. Das Ergebnis ist aber doch ganz gut so im Hinblick auf das Finale - vor allem falls Nadal gleich gewinnt, was ich befürchte.

Jones

Bankspieler
hm, grundsätzlich geb ich tennis fed Recht. Wimbledon wurde mit dem extrem langsamen setup einiges von der special athmosphäre genommen. Dass die "neue" Unterlage z.B. einem Nadal entgegenkommt, halte ich für unbestritten. Da hat Federer deutlich schlechtere Karten als früher.

Ich hätte präziser sein sollen. Es ging mir nicht um Nadal, dem die Bedingungen natürlich entgegen kommen.

Das Nole unter schnelleren Bedingungen deutlich gegen Djokovic gewinnt, bzw ihn total abschließen würde ist Quatsch.
Nole ist ein Allrounder und wird nicht besser wenn es schneller wird. RBA wird nicht schlechter wenn es schneller wird. Grundsätzlich gibt es weniger Breaks bei schnellen Bedingungen. Also warum sollte RBA wenn es schneller wäre nur 6 Spiele gewinnen? Das war eigentlich meine Frage.

Hans Meyer

Bankspieler
RBA hat sich gut verkauft für sein erstes GS-Halbfinale... chancenlos war er heute nicht. Ergebnis aber doch ganz gut so im Hinblick auf das Finale - vor allem falls Nadal gleich gewinnt, was ich befürchte.

Aus neutraler Sicht, ist das Machup Djokovic-RBA das spannendste
Gegen Federer oder Nadal sind RBAs Chancen deutlich geringer

Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Aus neutraler Sicht, ist das Machup Djokovic-RBA das spannendste
Gegen Federer oder Nadal sind RBAs deutlich geringer

Naja, in Halle neulich hatte RBA Federer sehr dicht am Rande einer Niederlage auf Rasen. Da wäre ich mir auch nicht so sicher gewesen.

Die Finalansetzung ist so aber auch einfach viel attraktiver, so werden die letzten beiden Matches wahrscheinlich Klassiker...

Hans Meyer

Bankspieler
Naja, in Halle neulich hatte RBA Federer sehr dicht am Rande einer Niederlage auf Rasen. Da wäre ich mir auch nicht so sicher gewesen.

Die Finalansetzung ist so aber auch einfach viel attraktiver, so werden die letzten beiden Matches wahrscheinlich Klassiker...

vor allem für einen Djokovic Fan :clowns:

in 9 Duellen war das in Halle Federers 2. Satzverlust gg RBA
Natürlich garantiert dir eine weiße Weste nicht das du auch in Zukunft immer gewinnst, aber Federer gewann alle 9 Duelle gg RBA
zur Wahrheit gehört auch das die beiden Satzverluste die letzten beiden Duelle waren, aber in Shanghai hat Federer lange nicht wirklich gut gespielt
in Halle brauchte er auch bis er in Form kam

Epsilon

Bankspieler
Also ich war früher auch jemand dem das Serve & Volley viel weniger Spaß gemacht hat anzuschauen als das Grundlinientennis. Da gab's nur Aufschlag, Return und Volley. Aber mittlerweile bin ich umgeschwenkt. Wenn man im Jahr eh nur ganze 3 Wochen auf Rasen spielt dann darf es gerne wieder das Serve & Volley von Früher sein. Das was dieses Jahr in Wimbledon zu sehen ist hat echt schon mehr mit Sand als mit Rasen zu tun. Eine sehr traurige Entwicklung die das Tennis genommen hat.

Tuco

Bankspieler
vor allem für einen Djokovic Fan :clowns:

OK, aber falls Federer ins Finale kommt, bin ich schon eher für ihn. Wäre aber dann ziemlich entspannt für mich, das mag ich immer an dem Duell. Ganz im Gegensatz zum Match gleich... :panik:

Und falls Nadal gewinnt, gebe ich Djokovic im Finale auch schon deutlich bessere Karten, als ich RBA gegeben hätte... ;)

Hans Meyer

Bankspieler
Also ich war früher auch jemand dem das Serve & Volley viel weniger Spaß gemacht hat anzuschauen als das Grundlinientennis. Da gab's nur Aufschlag, Return und Volley. Aber mittlerweile bin ich umgeschwenkt. Wenn man im Jahr eh nur ganze 3 Wochen auf Rasen spielt dann darf es gerne wieder das Serve & Volley von Früher sein. Das was dieses Jahr in Wimbledon zu sehen ist hat echt schon mehr mit Sand als mit Rasen zu tun. Eine sehr traurige Entwicklung die das Tennis genommen hat.

RBA hat doch S&V gespielt :nono: in fast 2 Wochen Wimbledon und fast14 Stunden Tennis spielte RBA 4 Mal S&V, mehr wäre doch echt zu viel des guten

Hans Meyer

Bankspieler
OK, aber falls Federer ins Finale kommt, bin ich schon eher für ihn. Wäre aber dann ziemlich entspannt für mich, das mag ich immer an dem Duell. Ganz im Gegensatz zum Match gleich... :panik:

smilie_tanz_017.gif

gentleman

Administrator
Teammitglied
@Epsilon habe jetzt übrigens einen guten Stream gefunden, allerdings komplett ohne Kommentatoren wie es scheint :D aber okay, dann ist das Platzfeeling wenigstens richtig intensiv ;)

Mein Tipp: Nadal in 4 oder 5 Sätzen - will es aber nicht jinxen :saint:

Oben