ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Tuco

Bankspieler
Wenn Federer im Finale eine Chance haben will, wäre es sicherlich sehr vorteilhaft, das jetzt in 4 nach Hause zu bringen... ein Marathonmatch muss nicht sein. Aber gegen Nadal natürlich deutlich leichter gesagt als getan...

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ansonsten wird hier eine konsequente Agenda von den Federer-Fans gefahren. Das ist aus meiner Sicht "Gift" für ein Forum, egal ob es um Platzverhältnisse, Draws oder sonstwas geht, stehts wird von Seiten der Federer-Fans sofort was gestartet um die gröbste Konkurrenz schlecht dastehen zu lassen.
Was "Gift" für ein Forum ist, entscheiden immer noch andere Leute. Und falls dich da was stört, kannst du das gern an die handelnden Personen weitertragen und hier nicht während des Spiels den Forensheriff spielen.

Damit bitte zurück zum Spiel auf dem Rasen. Danke
!

His Royness

Nachwuchsspieler
Da äußern zumindest genügend Kritik wenn es angebracht ist und versuchen nicht ständig alles so hinzudrehen dass sie selber besser dastehen.

Naja, das halte ich mal für ein Gerücht. Ich als Federer Posterboy habe ihn ständig kritisiert für seine mentale Schwäche gegen Nadal auf Sand und dann als die auch in Wimbledon auftrat, weil Nadal seine Nummer hätte. Auch für seine chronische Breakballschwäche, die eines GOAT nicht würdig ist.

Ich gebe dir allerdings recht, dass die Sandplatzthematik zu sehr thematisiert wird, das war 2008 auch so Und hat Nadal hier überhaupt erst konkurrenzfähig werden lassen. Was aber unfassbar ist, ist dass Federer mit 37 gegen 33 ATG gehen ATG mithalten kann. So etwas ist auch im ganzen spitzensport mindestens so einmalig wie die Posterboys. Vielleicht sind die deswegen so crazy drauf.

TennisFed

Bankspieler
Wenn Federer im Finale eine Chance haben will, wäre es sicherlich sehr vorteilhaft, das jetzt in 4 nach Hause zu bringen... ein Marathonmatch muss nicht sein. Aber gegen Nadal natürlich deutlich leichter gesagt als getan...
Er versucht es, er versucht es :). Wie Du schon sagtest leichter gesagt als getan. Im 5. würde ich auch Nadal vorne sehen.

Hans Meyer

Bankspieler
Naja, das halte ich mal für ein Gerücht. Ich als Federer Posterboy habe ihn ständig kritisiert für seine mentale Schwäche gegen Nadal auf Sand und dann als die auch in Wimbledon auftrat, weil Nadal seine Nummer hätte. Auch für seine chronische Breakballschwäche, die eines GOAT nicht würdig ist.

Ich gebe dir allerdings recht, dass die Sandplatzthematik zu sehr thematisiert wird, das war 2008 auch so Und hat Nadal hier überhaupt erst konkurrenzfähig werden lassen. Was aber unfassbar ist, ist dass Federer mit 37 gegen 33 ATG gehen ATG mithalten kann. So etwas ist auch im ganzen spitzensport mindestens so einmalig wie die Posterboys. Vielleicht sind die deswegen so crazy drauf.

Hätte auch nicht gedacht das Nadal mit 33 und das vor allem auf Rasen noch so spielen kann
Ich habe und werde nie etwas ausschließen, aber nach 2016 hätte ich auch nicht gedacht das Nadal nachlegen wird
Er hat sein Spiel auf jeden Fall offensiver gemacht und seinen Aufschlag deutlich verbessert

Jones

Bankspieler
Da äußern zumindest genügend Kritik wenn es angebracht ist und versuchen nicht ständig alles so hinzudrehen dass sie selber besser dastehen. Aus der Sicht gibt es fast keine Fangruppe im Spitzensport die schlimmer unterwegs ist als die von Federer, sieht man ja auch dann teilweise auf den Courts dieser Welt, wo sie gerne sehr unfair auftreten.

Ja natürlich hat sich Wimbledon geändert im Vergleich zu früher, das ist doch schon vor 10 Jahren so gewesen. Wieso man aber dieses Jahr so ein derbes Fass aufmachen muss, ist total unnötig.
Es geht nur darum dass jede kleine Änderung die nicht zugunsten Federers ausfällt, hier geritten wird wie im wilden Westen. Es wird total übertrieben, seit einer Woche wird geheult.
Die Bedingungen haben nichtmal im entferntesten was mit Sandplatz zu tun, aber ständig wird hier Sandplatz erwähnt, das ist völlig absurd. Federer führt 2-1 und hat gute Chancen zu gewinnen, das wäre auf Sand nichtmal annähernd so möglich gegen Nadal. Selbst wenn Nadal das noch gewinnen sollte, ändert es nichts daran.

Wimbledon ändert sich jedes Jahr etwas von daher machen die Diskussionen einen Sinn.
Falls du auch mal die Fakten anschaust, wir z.B. die Statistik mit den Assen von @Hans Meyer gepostet, wirst du sehen dass Wimbledon sich in den letzten Jahren nochmal verlangsamt hat.
Die Unterschiede sind für ein einzelnes Turnier schon relativ krass. Den Aufschrei den Tennisfed seit 2 Wochen veranstaltet finde ich auch Quatsch. Aber die Agenda von der du schreibst ist halt auch Quatsch. Ist ja leider Fakt, dass es langsamer ist. Genauso wie es Fakt ist, dass die AO 2017 schneller waren als die Jahre zuvor. So ist das halt manchmal hat man Glück manchmal hat man Pech.

His Royness

Nachwuchsspieler

Heute geht's sogar mit den breakbällen... :D

Marius

Bankspieler
Federer jetzt im Drivers Seat. Satz vor und Break vor. Federer trifft heute auch größtenteils immer die richtigen Entscheidungen. Wird schwer jetzt für Rafa.

chris☕

Bankspieler
Und Roger hat das Break. Jetzt wirds schwer für Nadal. Mal schauen, ob er noch was "auf der Pfanne" hat!

Hans Meyer

Bankspieler
Nadal hat gefühlt jetzt auch nachgelassen, aber wirklich sicher kann man sich nicht sein, der 1. fehlt bei Federer aktuell etwas

Hans Meyer

Bankspieler
Ich kanns gerade nicht sehen, ist roger so stark oder verlässt nadal der mut?

Federer hat vergessen wie man Fehler macht, 3 in den letzten 1,5 Sätzen
Nadal wirkt aktuell auch ratlos, vor allem im 3. hat Federer mit einigen langen Ballwechseln die er gefühlt alle gewonnen hat, vor allem damit hat er Nadals Zahn gezogen
Aber wie gesagt, das kann sich alles noch drehen , auch wenn es sehr gut aussieht aus Schweizer Sicht

chris☕

Bankspieler
Nadal wird fighten bis zum Ende, aber momentan läuft nicht viel bei Ihm zusammen. Federer nimmt die Bälle aber jetzt auch alle sehr früh, trifft viel, gibt Nadal wenig Zeit.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Nadal wird fighten bis zum Ende, aber momentan läuft nicht viel bei Ihm zusammen. Federer nimmt die Bälle aber jetzt auch alle sehr früh, trifft viel, gibt Nadal wenig Zeit.
Bei mir sind wieder alle Streams eingegangen. Ich kann nur so die Daumen drücken dass Roger jetzt beim Aufschlag cool bleibt und das durchzieht. Dass er so einen 3. Satz spielt nach dem katastrophalen zweiten Satz, wo er am Ende wirklich abgeschenkt hat, war dann schon überraschend.

Es ist aber eben nur ein Break, das ist noch nicht durch

Oben