ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.198
Punkte
113
Bitter für Federer - da war er ganz dicht dran. Zwei perfekte Punkte bei Aufschlag Djokovic, aber dann kann er das krasse Niveau nicht halten - und gegen Djokovic muss er das halt, sonst ist der Satz weg, was dann passiert ist...

Insgesamt aber natürlich überragender erster Satz - da kann man kaum erwarten, dass das so weitergeht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.337
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin bedient. Federer muss diesen Satz einfach gewinnen, das weiß sogar Nole. Dass er dann einbricht bei 5:3 ist wirklich nur enttäuschend und ich fürchte das bricht ihn mental auch schon mal ein Stück weit.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.904
Punkte
113
djokovic behält da eben auch kühlen kopf und lässt sich nicht verrückt machen. sehe es wie die meisten anderen hier auch, wenn federer mit diesem niveau den satz nicht gewinnt, wann dann? wird sehr schwer jetzt.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Das kannst einfach nicht bringen mit solch billigen Fehlern bei 5-3 den Breaker 5-7 zu verlieren. Das war ein geschenkter Satz und wohl auch das geschenkte Match. Der erste wäre so wichtig gewesen für Roger...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.976
Punkte
113
djokovic behält da eben auch kühlen kopf und lässt sich nicht verrückt machen. sehe es wie die meisten anderen hier auch, wenn federer mit diesem niveau den satz nicht gewinnt, wann dann? wird sehr schwer jetzt.

Nun, ist nicht gesagt das Djokovic unbedingt immer auf dem Niveau spielt. Er kann das, aber sicher ist das nicht.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Absolutes Desaster aus Federer Sicht. Weiß nicht wie er das jetzt noch umbiegen will. Das einzige wäre jetzt wirklich kompletter Nichts-zu-verlieren-Modus.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.709
Punkte
113
Welche? Wieso sollte die Vorhand aus einer guter Position heraus bei 5-3 nicht entscheidend sein?

das er nach der RH bei 1-0 nicht nach vorne kommt und im Verlauf die VH nicht sauber trifft und so seinen Vorteil abgibg
Und dann bei 1-1 wo er alles richtig macht und den VH Passierschlag verzieht, der war mehr als machbar
Die VH bei 5-3 sah für mich so aus als wenn der Ball etwas eklig vor die Füße fehlt und er dann zu viel Risiko nimmt, eine gute Position war das im Liveverlauf nicht

Break vor Federer, jetzt bitte halten
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
djokovic lässt federer wieder zurück in das match und schenkt ihn ein break...irgendwie spielt djokovic heute nicht auf höchstem niveau. er hat eine sehr schlechte aufschlagquote und jetzt dieses aufschlagspiel...da wäre was drin für federer...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Phantastisches Niveau der beiden im 1. Satz muss man sagen.

Leider hat Federer die Fehler wirklich zum dümmelichsten Zeitpunkt gemacht. Schade.

Jetzt wird es wohl doch einseitig. Kann mir nicht vorstellen das Roger 3 Sätze hintereinander gewinnt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.990
Punkte
113
Federer hätte mit diesem Niveau in Satz 1 jeden auf der Welt abgesehen von Nadal, in Grund und Boden gespielt. Das zeigt nochmal dass die 3 da vorne auf einem ganz anderen Planeten unterwegs sind. Bei dem was Federer da in Satz 1 veranstaltet hat, mit dem Risiko und der Quote, hätte er Leuten wie Tsitsipas vll. sogar einen Bagel verpasst. Was macht Djokovic, er bleibt ruhig, hält dagegen und holt sich Satz 1. :crazy:

Jetzt aber mal das frühe Break für Federer, den Satz braucht Federer natürlich unbedingt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.337
Punkte
113
Ort
Austria
djokovic lässt federer wieder zurück in das match und schenkt ihn ein break...irgendwie spielt djokovic heute nicht auf höchstem niveau. er hat eine sehr schlechte aufschlagquote und jetzt dieses aufschlagspiel...da wäre was drin für federer...
Hat Djokovic auch nur einen echten UE gemacht im TB? Ich kann mich nicht erinnern... Bei 0:0 mal ein Break ist nicht so tragisch aus Novaks Sicht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.709
Punkte
113
djokovic lässt federer wieder zurück in das match und schenkt ihn ein break...irgendwie spielt djokovic heute nicht auf höchstem niveau. er hat eine sehr schlechte aufschlagquote und jetzt dieses aufschlagspiel...da wäre was drin für federer...

Seine Aufschlagquote hatte sich klar verbessert, nachdem sie unter 50% war hat er sie deutlich erhöht

Zu Null Break aus dem Nichts. Das MUSS er jetzt aber auch zum Satzgewinn durchservieren.

Durchservieren bei 1-0 ist auch leichter gesagt als getan
 
Oben