ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.529
Punkte
113
Mental ist es für Federer im 2. Satz anstregender, eigentlich, er muss ihn gewinnen, Djokovic hat nichts mehr zu verlieren
Aber Djokovic muss aus seiner Negativität rauskommen, aber das sollte er (leider) schaffen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.782
Punkte
113
Ort
Austria
Der 2. Satz wäre wahrscheinlich so jetzt nicht verlaufen wenn Satz 1 an Federer gegangen wäre. Djokovic in einem deutlichen Tief nach dem Satzgewinn, mit Satzverlust wäre er ganz anders auf dem Platz gewesen, deshalb kann man diese Milchmädchenrechnungen nicht anstellen.
alles klar, danke für den Hinweis :)
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Sieht ja momentan stark nach Satzausgleich aus. Djokovic wird jetzt auch nicht mehr viel investieren denke ich.

Der dritte wird immens wichtig, natürlich wichtiger für Federer als Djokovic.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.398
Punkte
113
Ort
CH
Auch wenn Djokovic gut nachhilft, Federer gelingt aber grade auch fast alles. :crazy:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Also das Doppelbreak kommt dann doch etwas aus dem Nichts. Und so wie Fed heute wie auch schon im ganzen Turnier serviert, kann ich mir kaum vorstellen, dass Nole den Satz nochmal dreht.
Das letzte Break hat Federer im 2. Satz gegen Nadal zum 1-5 kassiert. Wenn Federer so weiter serviert gewinnt hat er ne Chance.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Wow, wer hätte das gedacht, dass Djokovic im 2. mit kompletter Nicht-Anwesenheit glänzt (bisher!).
Beim englischen Kommentar meinen Sie, dass Djokovic körperlich etwas durch den Wind aussieht aktuell.
Weiß nicht, denke er lässt sich gerade absichtlich hängen um Kräfte zu sparen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.529
Punkte
113
Ich gehe mal mit @goal_123 mit.
Laut Statistik
  1. Satz: Quote 1. Aufschlag 54%
  2. Satz: 50%
Eigentlich kannste gegen Federer mit so ner miserablen Quote das Match nicht gewinnen.

Djokovic schlug schon so miserabel gegen Goffin und RBA auf.

Was ist mit Novak's Aufschlag :crazy::confuse:

Nach den ersten beiden Aufschlaggames war seine Quote über 60% im restlichen Satz
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.426
Punkte
113
Wenn novak clever ist macht er nach dem Satz mal eine leicht überzogene Toilettenpause. Federer gerade voll im die, könnte ein bagel werden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.782
Punkte
113
Ort
Austria
Wow, wer hätte das gedacht, dass Djokovic im 2. mit kompletter Nicht-Anwesenheit glänzt (bisher!).
Beim englischen Kommentar meinen Sie, dass Djokovic körperlich etwas durch den Wind aussieht aktuell.
Weiß nicht, denke er lässt sich gerade absichtlich hängen um Kräfte zu sparen.
das denke ich auch. Wieso sollte er auch nur ansatzweise körperliche Probleme haben? Ab Satz 3 wird da wieder ein ganz anderer Nole stehen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.529
Punkte
113
das denke ich auch. Wieso sollte er auch nur ansatzweise körperliche Probleme haben? Ab Satz 3 wird da wieder ein ganz anderer Nole stehen.

was heißt hier Kräfte sparen, bei 0-2 wird er daran nicht denken, bei 0-3 ok das kann ich mir auch vorstellen
Er wird aber auch im 2. versuchen seinen Service zu halten um nicht den Rhythmus zu verlieren, bzw ihn wiederzufinden, denke auch nicht das er im 3. so weiterspielt, dürfte er meinetwegen aber gerne
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.029
Punkte
113
Das Problem für Djokovic wird sein, dass Federer heute auf einer Mission ist - da ist dann für den Gegner natürlich nichts zu machen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Wow, wer hätte das gedacht, dass Djokovic im 2. mit kompletter Nicht-Anwesenheit glänzt (bisher!).
Beim englischen Kommentar meinen Sie, dass Djokovic körperlich etwas durch den Wind aussieht aktuell.
Weiß nicht, denke er lässt sich gerade absichtlich hängen um Kräfte zu sparen.
Schwachsinn

In einem GS final gegen einen 38jahrigen spart man nicht Kräfte...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.782
Punkte
113
Ort
Austria
was heißt hier Kräfte sparen, bei 0-2 wird er daran nicht denken, bei 0-3 ok das kann ich mir auch vorstellen
Er wird aber auch im 2. versuchen seinen Service zu halten um nicht den Rhythmus zu verlieren, bzw ihn wiederzufinden, denke auch nicht das er im 3. so weiterspielt, dürfte er meinetwegen aber gerne
ja das meinte ich ja auch. Natürlich wird er sich wieder fangen und von körperlichen Problemen kann Mitte Satz 2 keine Rede sein, zudem deutet auch nichts daraufh in, wie Johnny Mac auch gerade sagte. Federer muss weiter stark servieren dann wird er Satz 2 gewinnen und die Karten sind neu gemischt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Égal ob er gewinnt oder verliert heute sieht man einfach dass Roger einfach ein viel schöneres Tennis spielt und die Leute ihn deshalb viel mehr lieben als Nole
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.529
Punkte
113
screenshot2019-07-141zlkxn.png


das ist doch sehr ungewöhnlich
 
Oben