ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.792
Punkte
113
ich weiß nicht ob Tsonga nicht fit ist oder nur schlecht spielt, aber das war gar nichts, 37 % erste auch nur, Struff macht es gut
screenshot2019-08-05144k2h.png


Hab erst zum Ende des 1. Satzes eingeschaltet, Tsonga bewegt sich sehr schlecht, gg Khachanov war das viel besser, zwischenzeitlich machte Struff 11 Punkte in Serie

5 Doppelfehler schon für Tsonga, nächster Breakball
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.060
Punkte
113
Ort
Austria
Musste ja so kommen, wo so viele ihn im Tippspiel gewählt haben :D aber vielleicht schafft er mit Satz 2 noch die Wende.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.792
Punkte
113
Musste ja so kommen, wo so viele ihn im Tippspiel gewählt haben :D aber vielleicht schafft er mit Satz 2 noch die Wende.

Tut schon beim zuschauen weh, zu sehen wie sich Tsonga bewegt
Steht deshalb auch dauernd falsch zum Ball, sehe nicht wie er das gewinnen soll

Der letzte Ballwechsel zum 40-30 war aber stark von Tsonga und das nach 0-30, aber wieder Einstand
In jedem Servicegame musste Tsonga entweder über Einstand oder gab ab

Breakball, wieder katastrophal zum Ball gestanden

Ich weiß auch gar nicht wieso ich die Partie mir angucke :D Tsonga so zu sehen macht gar keinen Spaß

1. Aufschläge
Tsonga 46 %
Struff 63 %

Punkte über den 1. Aufschlag
Tsonga 54 %
Struff 86 %

Punkte über den 2. Aufschlag
Tsonga 43 %
Struff 64 %

Das ist mehr als ein Klassenunterschied aktuell und ich glaube das ist auch gleich vorbei
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.060
Punkte
113
Ort
Austria
@gentleman & @Hans Meyer
Ich verstehe beim besten Willen nicht warum solche Leute wie Tsonga noch spielen. Dessen Karriere ist vorbei und das weiß er auch.
Naja in Washington zeigte er ja wieder ein wenig auf, aber es scheint so als würde sein Körper leider immer öfter nicht mehr das machen können, was der Kopf von ihm will.. :(

Raonic übrigens auf Siegkurs gegen Pouille
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.792
Punkte
113
@gentleman & @Hans Meyer
Ich verstehe beim besten Willen nicht warum solche Leute wie Tsonga noch spielen. Dessen Karriere ist vorbei und das weiß er auch.

Für jemanden dessen Karriere vorbei ist, steht er mit einem Platz unter den Top 40 im Race doch sehr gut da
Und wie @gentleman sagt, in Washington spielte er gut, es war nicht so das Khachanov schlecht gespielt hat
Heute bewegt er sich nicht gut, hat keine gute Quote, spielt zu kurz
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich finde die WC für Tsonga nicht gerechtfertigt. Hätte man mal lieber dem Nachwuchs eine gegeben!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Raonic stellt zumindest mal sicher das ein Kanadier im AF (Donnerstag) stehen wird denn er trifft auf den Sieger FAA/Pospisil.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Norrie setzt sich gegen Fucsovics durch und damit Gegner von Zverev...

Ahörnchen Schnur geht unter gegen US-Paul
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.060
Punkte
113
Ort
Austria
Norrie setzt sich gegen Fucsovics durch und damit Gegner von Zverev...

Ahörnchen Schnur geht unter gegen US-Paul
In Atlanta spielte Norrie ganz ordentlich und kam ins SF gegen Fritz, wo er dann in 3 Sätzen unterlag. In Wimbledon R2 glatt raus gegen Nishikori. Ich denke mit diesem Auftaktlos sollte Sascha aber zufrieden sein.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Interessantes Doppel gerade in Montreal:
Die beiden Kanadier FAA/Pospisil spielen gegen die French Open Finalisten Chardy und Martin.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.858
Punkte
113
Stan 6-4 den Ersten gewonnen...

...Stan jetzt bei 6-4 5-3 dicht vorm Sieg. Wawrinka vs Dimitrov gibt es gefühlt auch jedes zweite Turnier...

Das letzte Service Game hat er zwar mit einem DF begonnen, aber die Punkte danach hat er gut runtergespielt. 6-4 6-4 für Stan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Wawrinka souverän weiter gegen Talwanderer Dimitrov (y)

In etwa 1 Stunde spielt Shapo gegen Herbert,
der Sieger spielt gegen Thiem

the winner is...

3254 Shapo
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Unnötiger Satzverlust im TB von FAA gegen Pospisil. Den dritten Satz sollte er aber unter normalen Umständen für sich entscheiden.

edit: Hartes Stück Arbeit für FAA, zu 3 im TB des Dritten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.858
Punkte
113
Evans startet gleich mal mit Break. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass er Rafa wirklich schlagen kann, aber schon mal ein guter Start für den Briten. 2-0.

..und da holt sich Rafa mit einem starken Punkt das Rebreak. 3-3
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.858
Punkte
113
Das war die große Chance für Evans in Satz 1. 5:2 führte er schon im TB, aber Rafa stellt einmal mehr seine mentale Stärke und Coolness in brenzligen Situationen unter Beweis und dreht den Breaker noch. 7-6 Rafa! (y)

Nishikori gewinnt ebenfalls im TB und Cilic zumindest mal mit zwei Pflichtsiegen...
 
Oben