ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Matt

Bankspieler
Beiträge
3.835
Punkte
113
Sehr stark wie sich Rafa hier zu Beginn des zweiten Satzes präsentiert.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wenn man so Chancen gegen Nadal liegen lässt, geht das fast nie gut.
Jetzt wohl Nadal in 2 nach dem Regen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Nadal - Evans 76 64

Evans, genauso störrisch wie gestern sein Landsmann Norrie, musste sich dann doch der Klasse beugen mit gleichem Resultat.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
Nadal - Evans 76 64

Evans, genauso störrisch wie gestern sein Landsmann Norrie, musste sich dann doch der Klasse beugen mit gleichem Resultat.
Enges Ergebnis, aber war ein ganz guter Auftritt von Rafa. (y) Waren einige tolle Ballwechsel dabei.
Nächste Runde gegen Albot/ Pella muss er auch gewinnen, das VF normalerweise auch.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Shapovalov zeigt schon in den ersten 3 Spielen welche Höhen und Tiefen bei ihm möglich sind.
Motiviert ist er, ich glaube der erste Sieg von Thiem in Montreal muss weiter warten.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Thiem hält sich beim Return in der Tat weiter vorne auf als noch in Hamburg/Kitzbühel. Die Qualität der Returns bisher aber eher bescheiden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.397
Punkte
113
Thiem hält sich beim Return in der Tat weiter vorne auf als noch in Hamburg/Kitzbühel. Die Qualität der Returns bisher aber eher bescheiden.

Weiter zurück war ja nicht mehr möglich ;)
Generell ist der Return der schlechteste Schlag von Thiem

Der vermeintliche Sicherheitstipp Nishikori kurz vor dem Aus, wäre ein schöner Sieg für Gasquet, der ja in Kanada 2 Mal im Finale stand
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Shapo nutzt einfach seine Chancen nicht. Thiem macht 3 DF in einem Game und trotzdem gewinnt er das Spiel zum 3-3 :rolleyes:
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Shapovalovs VH ist ein Geschoss sondergleichen. Ich würde mir bei ihm besonders wünschen, dass es für ihn bald deutlich nach vorne geht, wobei er sicherlich nie ein Spieler werden wird, der für seine Konstanz bekannt ist. Talentmäßig sehe ich ihn weit vorne. Vom Grundsatz her ist sehr vieles vorhanden, "lediglich" die Konstanz/Balance fehlt - ich hoffe sehr, dass er die irgendwann noch findet.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
Wenn man sich wieder anschaut was Shapovalov teilweise für Schläge auspackt, fragt man sich, warum der zum Teil so große Probleme hat, überhaupt Matches zu gewinnen. Er hat halt bisher noch enorme Probleme was die Konstanz angeht.

Heute spielt er bis jetzt ordentlich und bereitet Domi erwartungsgemäß Probleme.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Weiter zurück war ja nicht mehr möglich ;)
Generell ist der Return der schlechteste Schlag von Thiem

Der vermeintliche Sicherheitstipp Nishikori kurz vor dem Aus, wäre ein schöner Sieg für Gasquet, der ja in Kanada 2 Mal im Finale stand

Das stimmt, bei 4:4 taucht Thiem plötzlich wieder weit hinten auf und das mit Erfolg. Gut Shapo hat auch mit 2 Doppelfehlern mitgeholfen, aber mir gefällt Thiem überhaupt nicht wenn er den Return früh nehmen will. Das passt einfach nicht.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wenn man sich wieder anschaut was Shapovalov teilweise für Schläge auspackt, fragt man sich, warum der zum Teil so große Probleme hat, überhaupt Matches zu gewinnen. Er hat halt bisher noch enorme Probleme was die Konstanz angeht.

Heute spielt er bis jetzt ordentlich und bereitet Domi erwartungsgemäß Probleme.
Und dann kommt aber so ein Aufschlagspiel zustande. Ich verstehe mittlerweile auch warum man in FAA mehr Hoffnung setzt als in Shapo. Denis "The Menace" ist einfach zu unkonstant.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Stark ausserviert von Thiem.

Wenn man sich wieder anschaut was Shapovalov teilweise für Schläge auspackt, fragt man sich, warum der zum Teil so große Probleme hat, überhaupt Matches zu gewinnen. Er hat halt bisher noch enorme Probleme was die Konstanz angeht.

Heute spielt er bis jetzt ordentlich und bereitet Domi erwartungsgemäß Probleme.

Spektakuläre Einzelschläge waren noch nie Garant für Siege. Shapo täte gut daran zwischendurch mal vom Gas zu gehen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
Bei 4-4 bricht plötzlich das Spiel von Shapo zusammen. Das ist halt dann das Problem bei den Big Points. Der Satz ging am Ende viel zu einfach weg...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
Nishikori raus gegen Gasquet. Das ist für mich schon eine kleine Überraschung.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Thiem wirkt phlegmatisch, komm i heut net dann morgen,
Shapo pusht sich und wird getragen vom Publikum, ob´s reicht ?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.397
Punkte
113
In ersten Satz war Shapovalov eigentlich der bessere, aber genau zu den falschen Zeitpunkten kamen die Fehler, zB als er bei einem Breakball die VH sehr leicht verzog oder bei 30-30 und eigenem Service einen leichten Volley ins Netz gehauen hat oder auch der Doppelfehler zum Break

Im 2. Satz war er dann da
screenshot2019-08-080i8j53.png


Übrigens Glückwunsch zum 38. ;) Auger-Aliassime ist ja Kanadier, der muss sich noch paar Stunden gedulden
 
Oben