Wenn man sich wieder anschaut was Shapovalov teilweise für Schläge auspackt, fragt man sich, warum der zum Teil so große Probleme hat, überhaupt Matches zu gewinnen. Er hat halt bisher noch enorme Probleme was die Konstanz angeht.
Spektakuläre Einzelschläge waren noch nie Garant für Siege. Shapo täte gut daran zwischendurch mal vom Gas zu gehen.
bist mal wieder depremiert weil dein hassobjekt thiem gewonnen hat xDDoppelfehler und dann sehr leichter Smashfehler von Shapovalov bei 30-30
Thiem zum Match, was Shapo für Aussetzer heute hat ...
Der Sieg lag in seiner Hand
.bist mal wieder depremiert weil dein hassobjekt thiem gewonnen hat xD
bist mal wieder depremiert weil dein hassobjekt thiem gewonnen hat xD
Bitte mehr Eis essen und weniger Hass schüren oder davon reden. Das gilt natürlich für alle hier. Danke!.
Hast wie immer Recht, muss mir wohl die Kugel geben (ich mein natürlich Eis)
generell kommt cilic sehr gut mit dem slice von thiem zu recht. er spielt ihn auch viel zu oft, aber cilic ist eben ein nervel und hat es im tiebreak wieder bewiesen.Also am ersten Aufschlag darf Thiem bis NYC noch feilen. Der kommt echt kaum. Dennoch ein schöner Punkt für THiem zum 1:0
Toller RH-Return von Thiem mit VH-Winner am Netz. 2:0 Thiem
Gutes Service Cilic 2:1
Ass Thiem 3:1
Doppelfehler Thiem 3:2.. unglaublich
Cilic mit einem UE auf der VH - 4:2 Thiem. Das war ein Geschenk, so wie Thiems DF zuvor.
UE auf der RH von Thiem. 4:3
Serve&Volley von Thiem, Cilic bringt den Ball fast noch übers Netz - 5:3
Mein Gott ist Thiem passiv bei diesem Spielstand... Slice ins Netz 5:4 Thiem
Aufschlag auf den Körper 5:5
Das Niveau eher dürftig jetzt. Thiem mit eigentlich einer zu hohen Vorhand auf Cilics RH, der verzieht diese. Satzball Thiem 6:5
Er trifft einen keine ersten Aufschläge... 6:6 nach Angriff von Cilic. Das geht so nicht, Thiem nützt keinen seiner Vorteile in diesem TB, obwohl ihm Cilic da immer wieder Gelegenheiten gibt.
Endlich mal ein 1. Aufschlag, VH hintehrer. 7:6 Thiem 2. Satzball
Wieder eher reingenudelt von Thiem oder unsauber getroffen. Cilic wischt mit der VH weg zum 7:7
Sensationeller RH-Return von Thiem - wo kam der denn her? 3. Satzball 8:7 mit eigenem Service
Und Thiem holt sich den Tiebreak mit 9:7.. der Slice schmeckt Cilic offensichtlich nicht. Das hätte Thiem auch schneller haben können im TB, aber hauptsache gewonnen.
Wäre aber auch nochmal ein super Match um die Schläge hardcourttauglich zu machen. Wenn Thiem hier direkt aus Kitzbühel kommend Shapovalov und Cilic schlagen sollte, wäre das aber auf jeden Fall schon mal ein gelungener Hardcourt-Einstand. Mir fehlt noch die Länge in seinen Schlägen und der Aufschlag sowieso, aber okay, kann noch werden.thiem macht bisher die big points....gegen medvedev wirds dann aber schwer, der wirkt sehr sehr gut in form.