ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Austria
Für @gentleman tut es mir leid Domi so rum eiern zu sehen. I'was stimmt nicht.
Das ist nett von dir ;) Wie gesagt, er kann ja gegen Medwedew verlieren, das ist kein Thema. Dass er aber offensichtlich angeschlagen oder whatsoever ins Match geht und Satz 1 nach dem ersten Game quasi abgibt und sich jetzt sogar noch in Satz 2 möglicherweise einen Bagel abholt.. das verstehe ich nicht so ganz.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das ist nett von dir ;) Wie gesagt, er kann ja gegen Medwedew verlieren, das ist kein Thema. Dass er aber offensichtlich angeschlagen oder whatsoever ins Match geht und Satz 1 nach dem ersten Game quasi abgibt und sich jetzt sogar noch in Satz 2 möglicherweise einen Bagel abholt.. das verstehe ich nicht so ganz.
Wieso hört er nicht früher auf muss man da fragen aber ok ich bin kein Arzt.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
6-3 6-1 nach 57 min. Mit dem unorthodoxen flachen Spiel von Medvedev scheinen so einige ihre Probleme zu haben. Komisches Match, keine Ahnung was heute mit Domi los war...
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Hoffentlich nichts Ernstes bei Thiem im Hinblick auf Cinci+UO, das wäre auch eine Erkältung
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Austria
6-3 6-1 nach 57 min. Mit dem unorthodoxen flachen Spiel von Medvedev scheinen so einige ihre Probleme zu haben. Komisches Match, keine Ahnung was heute mit Domi los war...
Bislang lag er ja 2:0 im Head2Head voran, mit einem Sieg auf Sand und auf Hardcourt (da war es knapp aber dennoch). Ich hätte den Russen heute auch leicht favorisiert, aber Thiem in dieser physischen Verfassung war natürlich für jeden Gegner leichte Beute
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Komischerweise hat thiem das Ding gegen djokovic aber trotzdem gewonnen ganz im Gegensatz zu Federer in Wimbledon, spricht wohl eher für sehr starke Nerven.

Thiem ist der letzte der djokovic bei den letzten 5 gs besiegen konnte und hat in dieser Saison eine 4:2 Bilanz gegen die großen drei.

Thiem entwickelt sich als der einzige der Herausforderer der top3 von Jahr zu Jahr weiter auch auf Hartplatz.

Thiem hat bei den letzten 5 hardplatzmasters immerhin 1 Viertelfinale (vielleicht sogar mehr) 1 Halbfinale und einen Turniersieg zu Buche stehen...aber er kann ja nicht auf Hartplatz...

Ich denke nächstes Jahr bricht thiem in die top 3 der Weltrangliste ein...

Und das alles nach dem Thiem mit dem Rauswurf von Bresnik den größten Fehler seines Lebens begangen hat.

Ich könnte jetzt in deinem Stile sämtliche Erfolge von Thiem klein reden, wie du es bei Zverev machst, aber das hat Thiem nach einer so kräftigen Abfuhr nicht verdient.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nachdem ich den 2. Satz von Thiem gesehen habe, hätte ich nicht geglaubt dass Zverev dies unterbieten kann, aber die ersten 9 Punkte beweisen das Gegenteil.
Noch ist zum Glück Zeit ...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.434
Punkte
113
Ich finde diese Statistiken immer sehr interessant
Natürlich ist die Partie heute noch nicht aussagekräftig, da nur wenige Returns gespielt wurden
Aber schon auffällig das der Unterschied zu Beginn gewaltig ist
Aber ich kann Khachanov verstehen, der 2. Aufschlag von Zverev ist der gefährlichste auf der Tour aktuell
screenshot2019-08-092oqk2d.png
 

Henrikos

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
28
Worauf guckt Zverev eigentlich immer in seiner Tasche während der Pausen? Gestern auch schon.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Und das alles nach dem Thiem mit dem Rauswurf von Bresnik den größten Fehler seines Lebens begangen hat.

Ich könnte jetzt in deinem Stile sämtliche Erfolge von Thiem klein reden, wie du es bei Zverev machst, aber das hat Thiem nach einer so kräftigen Abfuhr nicht verdient.
Wenn Zverev 2 gs Finals hat reden wir weiter ja. Thiem ist mal wieder nach einen langen Flug verkühlt...danach kannst die Uhr stellen...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wenn Zverev 2 gs Finals hat reden wir weiter ja. Thiem ist mal wieder nach einen langen Flug verkühlt...danach kannst die Uhr stellen...

Also gestehst du deine Fehleinschätzung in Punkto Massu ein oder können wir erst weiter reden, wenn Thiem mal top 3 war und 3 1000er + Finals auf dem Konto hat?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.434
Punkte
113
Das war mal eine schwache Entscheidung vom Umpire
Direkt unter seinem Stuhl, dazu noch recht langsam und auch klar daneben
Klar muss Khachanov muss sagen das er die Challenge will und nicht weiterspielen, aber den muss der Umpire sehen

Khachanov trifft die meiste Zeit sehr gut die Linien
Die Fehlentscheidung bleibt ohne Auswirkung, 6-3 3-2
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.434
Punkte
113
Zverev will nur schnell weg, das ist sehr viel Krampf dabei, es gibt gute Phasen
Zum 2. Aufschlag muss man nichts sagen, aber auch von der GL kann er oft nicht schwache Fehler verhindern
Gute Leistung von Khachanov, für das VF gab es 180 Punkte, mit den 180 Punkte hat er nur 2 Plätze im Race gut gemacht, für das HF gibt es weitere 180 Punkte, mit den 180 Punkten mehr macht er einen weiteren Sprung um 10 Plätze auf Platz 17

screenshot2019-08-092o6kre.png


Nur als es ans Ausservieren ging, wurde Khachanov nervös
Aber da half ihn am Ende Zverev

In Montreal ziehen zum 1. Mal in der Masters-Geschichte 2 Russe ins HF ein, dazu spielen sie gegeneinander und so gibt es wieder einen russischen Finalisten
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Austria
Fognini mit dem glatten 6:2 Satzgewinn. Mal schauen ob Rafa noch zurückschlagen kann, bei Fabio weiß man schließlich auch nie was man kriegt... jedenfalls sehr starker Beginn vom Italiener.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.434
Punkte
113
Fognini mit dem glatten 6:2 Satzgewinn. Mal schauen ob Rafa noch zurückschlagen kann, bei Fabio weiß man schließlich auch nie was man kriegt... jedenfalls sehr starker Beginn vom Italiener.
wollte schon vor dem Spiel schreiben das es passen würde wenn Fognini ausgerechnet hier glänzt

aber auch in Zukunft würde ich Fognini als einfachsten Gegner der HC Gegner sehen wenn es um das VF geht vor dem Turnier
aber wie du sagst, bei ihm kann alles kommen

Waren paar gute Dinger bei Nadal drin, aber von Fognini zeigt gar nichts mehr, sehr viele UE und Doppelfehler

Nach 2 sehr einfach UE und 0-30 macht das Fognini mal gut 40-30, 2-1 nur noch, Nadal machte 8 der letzten 9 Games bis gerade eben
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Deshalb sah ich Fognini als durchaus tricky an. Nicht weil der auf HC so toll ist, sondern weil er gegen Rafa schnell mal heiß laufen kann. Hat den ersten Satz mal eben 6-2 gewonnen, aber Nadal is back in the match...
 
Oben