ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Medwedew frühstückt also auch Zverev-Bezwinger Khachanov in zwei Sätzen ab, wobei dieser in SAtz 2 etwas mehr Gegenwehr zeigte. Schon beeindruckend wie er hier und auch schon in Washington drauf ist.. es wäre ihm eigentlich ein großer Titel längst zu gönnen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Medwedew frühstückt also auch Zverev-Bezwinger Khachanov in zwei Sätzen ab, wobei dieser in SAtz 2 etwas mehr Gegenwehr zeigte. Schon beeindruckend wie er hier und auch schon in Washington drauf ist.. es wäre ihm eigentlich ein großer Titel längst zu gönnen.

Zverev-Bezwinger ist gut :crazy: thanks for compliment...
obgleich es derzeit schwieriger scheint, den Sascha nicht zu bezwingen.
Von mir bekommt er dennoch im FT eine freundschaftliche Bonität.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Zverev-Bezwinger ist gut :crazy: thanks for compliment...
obgleich es derzeit schwieriger scheint, den Sascha nicht zu bezwingen.
Von mir bekommt er dennoch im FT eine freundschaftliche Bonität.
den Beinamen "Bezwinger" hab ich eigentlich von dir (oder war es jemand anderes?) übernomnen ;) Mir kam das desöftern nach Thiem-Niederlagen unter :p war aber nicht böse gemeint, wie du sagst ist es kein spezielles "Gütesiegel", wenn man Zverev derzeit bezwingen kann. Dennoch habe ich den Glauben an Saschas Fähigkeiten nicht verloren!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Zum Glück kein rostiger Start heute von Rafa. Er hat sich gleich in der Anfangsphase ein frühes Break geholt. Gegen den derzeit stark servierenden Medvedev darf man sich auch nicht allzu viele Schwächephasen erlauben. Sehr konzentrierter Beginn bisher vom Spanier!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
4-1 führt Nadal, 40-15 für Medvedev in dem Game, aber dann hat Nadal einen Breakball, kann ihn aber nicht nutzen
Es ist sehr windig und Medvedev kommt mit seinen flachen Schlägen damit überhaupt nicht klar, Nadal dagegen macht es gut
Immerhin kann er auf 2-4 verkürzen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Zum Glück kein rostiger Start heute von Rafa. Er hat sich gleich in der Anfangsphase ein frühes Break geholt. Gegen den derzeit stark servierenden Medvedev darf man sich auch nicht allzu viele Schwächephasen erlauben. Sehr konzentrierter Beginn bisher vom Spanier!

Er hat sich heute 1 Stunde eingeschlagen, kann man natürlich machen wenn man am Tag vorher frei hatte ;)
Nadal wollte bereit sein, Medvedev startete in dieser Woche immer sehr schnell

Im Schnitt schlägt Medvedev heute seine VH deutlich langsamer als in den letzten Runden, im Schnitt heute nur mit 108 km/h
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Super Punkt von Rafa zum 5-2! Sehr gut den Punkt aufgebaut...sicher und dennoch sehr aggressiv und mit der VH dann zugemacht.

...Rafa gefällt mir wirklich sehr gut bisher. Der Aufschlag passt, bewegt sich gut und die Schläge bis jetzt auch stark.

6-3 der erste Satz! Der Satzball fasst den starken Satz gut zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Sind insgesamt zu viele UE
die VH bei 30-15 muss er machen, statt 30-30, 40-15
Nadal mit einem Doppelfehler bei seinem 1. Satzball
Schöner Passierschlag zum Satzgewinn

Am Ende waren die Zahlen aber identisch, in der mittleren Phase des Satzes ließ er nach

Winner/UE
Medvedev 6/9
Nadal 6/9

screenshot2019-08-112gdk5p.png


Die durchschnittliche Spinrate ist wenig überraschend, aber vor allem beim Wind ein Nachteil, Medvedev hat ja auch 2 Titel in der Halle geholt

Nächster Doppelfehler, aber dann ein toller Stopp
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Wenn Nadal natürlich direkt in Satz 1 so gut spielt, ist für Medvedev wenig zu machen. Jetzt direkt das Break im Zweiten, dürfte eine klare Geschichte über 2 Sätze werden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
das ist einfach zu wenig, 2 Doppelfehler, direkt das nächste Break, er ist einfach immer im Hintertreffen
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Das erste Spiel eigentlich schon so etwas wie ein Must Win Game für Medvedev. Gleich BB Rafa...

...und er macht gleich das Break!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Von Medvedev kommt etwas zu wenig und Rafa wirklich stark bisher. Wenn der Russe nicht aufpasst, geht das hier schnell weg.

Rafa ist gefühlt überall, Medvedev hat keine Mittel heute gegen diesen Gegner.

6-3 3-0 Rafa!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Von Medvedev kommt etwas zu wenig und Rafa wirklich stark bisher. Wenn der Russe nicht aufpasst, geht das hier schnell weg.

Wirklich stark finde ich Nadal nicht, also nicht konstant stark, das braucht er auch nicht, aber er ist da wenn die Chance da ist
Aber Medvedev ist gehemmt, der Wind lässt ihn verunsichern, wieder ein Doppelfehler, schon beim letzten Break waren das 2 Doppelfehler
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Wirklich stark finde ich Nadal nicht, also nicht konstant stark, das braucht er auch nicht, aber er ist da wenn die Chance da ist
Aber Medvedev ist gehemmt, der Wind lässt ihn verunsichern, wieder ein Doppelfehler, schon beim letzten Break waren das 2 Doppelfehler
Finde Nadal schon stark heute. Medvedev merkt, dass er die Punkte einfach nicht zubekommt und extrem gut plaztieren muss. Er wirkt etwas hilflos jetzt. So eine gute Defensive ist er nicht gewohnt. Und sobald sich die Chance bietet, geht Nadal selbst drauf. Serviert auch stark heute.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Finde Nadal schon stark heute. Medvedev merkt, dass er die Punkte einfach nicht zubekommt und extrem gut plaztieren muss. Er wirkt etwas hilflos jetzt. So eine gute Defensive ist er nicht gewohnt. Und sobald sich die Chance bietet, geht Nadal selbst drauf. Serviert auch stark heute.

Wie gesagt, seine VH ist klar langsamer als die Runden zuvor, was an sich sinnlos ist, gg Nadal müsste er mehr und nicht weniger riskieren
Der Wind macht ihm zu schaffen, Nadal nutzt das gut, aber auch ihm macht der Wind manchmal zu schaffen

Medvedev schlägt im 2. wie Zverev auf, schon 4 Doppelfehler in 3 Games

im 2. macht das Nadal gefühlt besser, gucke aber auch nur sehr unaufmerksam
9 UE im 1. von Nadal sprachen für mich eher dafür das er da war wenn er es musste und nicht das durchgängig hohes Niveau gezeigt hat

Nadal schlägt gut auf ja

Gibt nen Bagel
 
Oben