ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.845
Punkte
113
Jetzt wird's eng für FAA. Khachanov mit dem Break zum 3-1. Vielleicht kann das Publikum ihn nochmal reinpushen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Joa, gegen einen schwachen Zverev in MC zu verlieren, eine 0-3 Finalbilanz zu haben, gegen Isner im HF von Miami zweimal den Satz nicht nach Hause zu bekommen zeugt absolut von mentaler Stärke. Alles klar :rolleyes:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.673
Punkte
113
Jetzt wird's eng für FAA. Khachanov mit dem Break zum 3-1. Vielleicht kann das Publikum ihn nochmal reinpushen.

Khachanov, Medvedev (ja auch er hatte ein Loch nach Barcelona), Cilic, Zverev scheinen alle zumindest einen leichten Formanstieg zu haben, bei manchen ist er klarer, aber dennoch würde ich sagen er ist vorhanden
Das ist wichtig, Wimbledon war doch sehr einseitig außerhalb der Big 3

Fand Khachanov schon in Washington gut, das war wirklich ein gutes Match von tsonga und Khachanov
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.845
Punkte
113
Joa, gegen einen schwachen Zverev in MC zu verlieren, eine 0-3 Finalbilanz zu haben, gegen Isner im HF von Miami zweimal den Satz nicht nach Hause zu bekommen zeugt absolut von mentaler Stärke. Alles klar :rolleyes:
Du übertreibst aber wie so oft. Vielleicht ist er sogar MOMENTAN weder mental stark, noch schwach aber der Junge ist gerade 19 geworden. Da schon abschließend zu sagen er sei mental weak ist absurd.
Vielleicht wird das Mentale mal seine Schwäche, vielleicht auch noch seine Stärke, wer weiß das schon. Da muss man erstmal die Entwicklung abwarten. Fakt ist mal dass er dieses Jahr enorme Schritte nach vorn gemacht hat.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Du übertreibst aber wie so oft. Vielleicht ist er sogar MOMENTAN weder mental stark, noch schwach aber der Junge ist gerade 19 geworden. Da schon abschließend zu sagen er sei mental weak ist absurd.
Vielleicht wird das Mentale mal seine Schwäche, vielleicht auch noch seine Stärke, wer weiß das schon. Da muss man erstmal die Entwicklung abwarten. Fakt ist mal dass er dieses Jahr enorme Schritte nach vorn gemacht hat.
Das bestreite ich ja nicht. Allerdings als es in diesem Jahr darauf ankam, in den Finals, da hat er "geflincht" wie der Ami oder Kanadier sagen würde.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.673
Punkte
113
Du übertreibst aber wie so oft. Vielleicht ist er sogar MOMENTAN weder mental stark, noch schwach aber der Junge ist gerade 19 geworden. Da schon abschließend zu sagen er sei mental weak ist absurd.
Vielleicht wird das Mentale mal seine Schwäche, vielleicht auch noch seine Stärke, wer weiß das schon. Da muss man erstmal die Entwicklung abwarten. Fakt ist mal dass er dieses Jahr enorme Schritte nach vorn gemacht hat.

Für sein Alter finde ich ihn mental stark
Natürlich wird sich das auch noch weiterentwickeln, womöglich auch in die andere Richtung, aber natürlich schreibt er Unsinn, Djokovic hatte in FAA Alter gar kein Finale erreicht, ist das besser? immerhin hat er dann kein Finale verloren

Basilashvili macht das 1. Minibreak, mit dem 13. Doppelfehler von Zverev
Aber Zverev macht es gut und holt das Rebreak
Und Doppelfehler Nummer 14, wieso auch nicht, in einem TB kann man sich das schon erlauben
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.971
Punkte
113
Dann bitte beim ersten Slam-Titel fern bleiben. Vermutlich wird das aber im Erfolgsfall wieder anders aussehen, solche Leute kann man zu keinem Zeitpunkt ernst nehmen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.673
Punkte
113
Der Kommentator bei TennisTV meint das er Zverev noch nie so schwach hat servieren sehen und das nach dieser Saison ....
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.845
Punkte
113
FAA stellt mit einer starken VH longline auf 3-5. Vielleicht wackelt Khachanov ja noch..
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.673
Punkte
113
Zverev jubelt so als wenn er den Titel gewonnen hat :eek:
Kann mich nicht an sowas erinnern, das der Favorit so jubelt bei einem Sieg
Hoffentlich hilft ihm der Sieg
Der 2. Aufschlag war jämmerlich

was man aber kritisieren muss, er hat nur genau einen Top 30 Sieg diese Saison
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Taktisch muss er (FAA) auch noch einiges lernen. Bei 30-30 spiele ich den Ball rein und warte auf den Fehler. Somit ist es vorbei.
Er verpasst damit auch erneut den Einzug in die Top 20.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.845
Punkte
113
Schade da kamen beim Russen nach 0:30 die guten Aufschläge noch. Trotzdem ein starkes Turnier von FAA! Der wird dieses Jahr auf jeden Fall noch die Top-20 knacken!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.673
Punkte
113
screenshot2019-08-08255jdb.png
screenshot2019-08-082f1kcg.png
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.673
Punkte
113
Ergibt ein russisches HF...:D

Würde ich jetzt so tippen
aber Thiem kann man nach den Match heute eher den Sieg zutrauen als Zverev
Medvedev ist aber konstanter, Khachanov ist aber mehr ein Bigtimespieler, so der bisherige Eindruck, aber beide sind noch eher am Anfang ihrer Karriere
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Achtelfinale ist gut für ihn. Dazu ein enges Match gegen einen guten Khachanov. Er ist in der erweiterten Weltspitze angekommen. Es werden noch viele Chancen kommen.
Er muss sein Team umstellen. Die Familie Auger-Aliassime scheint ja so arm zu sein das er sich noch nicht mal einen eigenen Coach leisten kann weil Guillaume Marx & Frederic Fontang sind "Tennis Canada" Coaches.
Jemanden wie Brad Gilbert wäre nicht schlecht;)
 
Oben