ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

chris☕

Bankspieler
Wie ist denn die Wettervorhersage in New York? Ich sehe online nur "bewölkt" und 6% Regenwahrscheinlichkeit.

Paulie Walnuts

Consigliere
Also irgendetwas läuft hier in NY (schon wieder) vollkommen falsch für Roger. die Vorhand bislang vogelwild wie es Boris gerade ausdrückte...
Federer spielt doch völlig passabel. Falsch läuft hier garnix. Für einen Turnierstart und 1. Woche alles im Rahmen wie ich finde. Wenn er sich die nächsten Matches weiter steigern kann, dann ist ein HF oder F durchaus realistisch.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Federer spielt doch völlig passabel. Falsch läuft hier garnix. Für einen Turnierstart und 1. Woche alles im Rahmen wie ich finde. Wenn er sich die nächsten Matches weiter steigern kann, dann ist ein HF oder F durchaus realistisch.
dann hast du wohl Satz 1 verpasst oder? Zum Zeitpunkt meines Posts stand es gerade 1:4 nachdem er mit 0:4 gestartet war... für völlig passabel halte ich das nicht, auch wenn er sich gesteigert hat.

TennisFed

Bankspieler
Gebe @gentleman Recht: Wenn's im möglichen VF gegen Nishikori geht wird sehr schwer. Der Japaner liebt New York, hat hier schon 5 Top 5 Siege zustande gebracht.

Marius

Bankspieler
Ist es denn absehbar, dass auf den anderen Plätzen demnächst noch gespielt werden kann?

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wollte dich eigentlich nur ein bisschen triezen und war auf deine Antwort gespannt. :D
Na denn, hoffe du bist zufrieden :p wie gesagt das sieht mittlerweile alles wesentlich besser aus bei Roger. Aber gegen stärkere Gegner wird er sich solche Auszeiten kaum nehmen können. Wir werden sehen wozu er hier noch im Stande ist

G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Formkurve stimmt. ist mir lieber als wenn Federer jetzt spielt wie n Herrgott und dann in der 2. Woche nichts mehr nachlegen kann.

L-james

Allrounder
dann ist ein HF oder F durchaus realistisch.

Bildergebnis für djokovic laughing gif

TennisFed

Bankspieler
Na denn, hoffe du bist zufrieden :p wie gesagt das sieht mittlerweile alles wesentlich besser aus bei Roger. Aber gegen stärkere Gegner wird er sich solche Auszeiten kaum nehmen können. Wir werden sehen wozu er hier noch im Stande ist
Das zumindest bislang ähnlich wie 2017. Damals war Roger allerdings angeschlagen. Das er bislang so durchschnittlich spielte verstehe ich jetzt nicht so wirklich.

Hans Meyer

Bankspieler
Ich weiß zwar immer noch nicht, wieso Londero in Cincinnati eine WC bekommen hat, aber ich fand ihn stark gg Federer, deshalb hatte ich die Hoffnung das er auch Djokovic etwas nerven kann
das gelingt ihm zu Beginn auch

Er wird am Ende nicht gewinnen, aber es wäre schön wenn er Djokovic noch ein wenig ärgern kann

Jones

Bankspieler
Bisher macht Londero die Sache sehr gut.
Die Vorhand läuft und stellt Nole eine erste Aufgabe.

TennisFed

Bankspieler
Ich weiß zwar immer noch nicht, wieso Londero in Cincinnati eine WC bekommen hat, aber ich fand ihn stark gg Federer, deshalb hatte ich die Hoffnung das er auch Djokovic etwas nerven kann
das gelingt ihm zu Beginn auch

Er wird am Ende nicht gewinnen, aber es wäre schön wenn er Djokovic noch ein wenig ärgern kann
Naja, Djokovic spielt es auch taktisch recht unklug. Statt mal die Rückhand Down-the-Line zu spielen, spielt er ständig Rückhand Cross. Jeder Spieler auf diesem Niveau egal ob er Top 30, 50 ist kann sich dann drauf einstellen. Gerade gegen jemanden wie Londero welcher die VH gerne umläuft muss man RH DTL spielen.

TennisFed

Bankspieler
Djokovic wurde auch im Training an der linken Schulter behandeln. Da gab es vor ein paar Minuten Bilder.
Und jetzt hat er gerade den Trainer rufen lassen.

Jones

Bankspieler
Londero seit dem MTO etwas hektischer, anfälliger für Fehler.
Nole hat ein Problem mit der Schulter, wie groß ist bei Nole immer schwer zu sagen. Jetzt immerhin Satzball

TennisFed

Bankspieler
Londero seit dem MTO etwas hektischer, anfälliger für Fehler.
Nole hat ein Problem mit der Schulter, wie groß ist bei Nole immer schwer zu sagen. Jetzt immerhin Satzball
Nole schaufelt ja die Rückhand nur rein. Auf Dauer wird das aber nicht gehen. Gegen Londero reicht es vielleicht, gegen Wawrinka, Medvedev eher nicht.

Oben