ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.984
Punkte
113
Ort
Austria
Monfils schon wieder platt? :skepsis:

Ich sehe es schon kommen, der gewinnt in 5 und tritt dann im HF nicht an... :rolleyes:
Selbst wenn er in 3 gewinnen sollte, bin ich mir nicht sicher ob Monfils die Physis hat für ein GS-SF gegen ein Kaliber wie Nadal (also um "ernsthaft" dagegenzuhalten). Wir kennen LaMonf ja.. Best of 3 sähe das vielleicht noch anders aus.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.984
Punkte
113
Ort
Austria
Satzausgleich Berrettini, der doch den deutlich besseren Eindruck macht als Monfils aktuell. Aber Monfils kann man da nie wirklich einschätzen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.518
Punkte
113
Monfils hat auch seit jeher mit die schlechteste Kondition auf der Tour. Der hat selbst in seiner Prime nach 2 intensiveren Sätzen schon zum pumpen angefangen als würde er gleich umkippen.

Ich denke nicht dass Monfils das hier macht, Berrettini ist ein excellenter Aufschläger und wird seinen Stiefel durchspielen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Ich werde aus ihm auch nicht schlau. Einerseits der vielleicht schnellste Spieler der Tour, mega athletisch und gleichzeitig macht er seit Jahren, eigentlich so lange ich ihn kenne, einen auf halbinvaliden Opi sobald mal ein zwei Sätze gespielt sind oder es ein paar längere Ballwechsel gab.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.518
Punkte
113
Worüber wird da diskutiert ? Kann nur ohne Ton sehen

Monfils hat sich darüber beklagt dass es zu dunkel sei und es an der Zeit wird mal die Flutlichter anzumachen. Daraufhin hat der Ref das direkt angeordnet und Berrettini hat angemerkt was wäre wenn er damit nicht einverstanden ist, da sowas anscheinend einfach entschieden wird ohne seine Meinung einzuholen. Der Ref meinte daraufhin dass das die Entscheidung vom Supervisor sei und er da nichts zu entscheiden hätte.
Man muss schon sagen dass es Zeit war die Dinger anzumachen, merkte man dann auch sofort.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.984
Punkte
113
Ort
Austria
Ich werde aus ihm auch nicht schlau. Einerseits der vielleicht schnellste Spieler der Tour, mega athletisch und gleichzeitig macht er seit Jahren, eigentlich so lange ich ihn kenne, einen auf halbinvaliden Opi sobald mal ein zwei Sätze gespielt sind oder es ein paar längere Ballwechsel gab.
Naja Schnellkraft ungleich Grundlagenausdauer. Monfils scheint es vor allem an letzterem etwas zu mangeln und da hat er eigentlich schon seit vielen Jahren große Probleme, von der spielerischen Konstanz über 5 Sätze zu schweigen, die auch nur sehr selten bei ihm gegeben ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.518
Punkte
113
Finde es auch absurd, dass Berrettini sich da beklagt. Will er fair gewinnen oder nur weil sein Gegner nicht mehr richtig sieht.:crazy:

Ich finde es aber absolut ok, dass er da mal nachfragt wieso seine Meinung nicht eingeholt wird. Im Endeffekt hat ein Spieler was angemerkt und daraufhin wurde eine gravierende Änderung der Umstände eingeleitet. Im Endeffekt war es eine absolut navollziehbare Entscheidung, aber man darf da den anderen Spieler schon direkt auch mit ins Boot holen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Das Dach sollte jetzt eigentlich Monfils nützen... der ist doch ein guter Hallenspieler und wird vor allem auch viel mehr Erfahrung in der Halle haben als Berrettini.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.984
Punkte
113
Ort
Austria
Gut durchgezogen von Berrettini. 2h 7 Minuten auf der Uhr, 2:1 Sätze vorn. Man darf gespannt sein ob es noch einen 5. Satz gibt
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Man muss schon sagen, dass die Entwicklung von Berrettini in dieser Saison äußerst stark ist. Der hatte doch bis letztes Jahr kaum gute Ergebnisse außerhalb von Sandplatzturnieren und war jenseits der 50 in der WR, und jetzt war er auf einmal einer der besten Rasenspieler der Saison, spielt auch sehr gut auf Hartzplatz und hat sogar noch Chancen auf die ATP Finals.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.287
Punkte
113
Nadal und Berrettini haben übrigens noch nie gegeneinander gespielt

Würde berrettini eher eine Chance geben gegen Nadal als monfils. Immerhin hat er einen starken Aufschlag und Power in der Vorhand. Wäre wichtig für ihn den 5. Zu vermeiden weil er gegen Nadal (sofern der wie erwartet gegen den Argentinier gewinnt) alle Kraft brauchen würde.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Würde berrettini eher eine Chance geben gegen Nadal als monfils. Immerhin hat er einen starken Aufschlag und Power in der Vorhand. Wäre wichtig für ihn den 5. Zu vermeiden weil er gegen Nadal (sofern der wie erwartet gegen den Argentinier gewinnt) alle Kraft brauchen würde.


Gegen Federer im Wimbledon-Achtelfinale war Berrettini allerdings hypernervös und hat überhaupt nichts auf die Reihe bekommen. Das würde ich in einem US Open-Halbfinale gegen Nadal auch befürchten. Aber erst mal das Match jetzt nach Hause bringen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Monfils geht mittlerweile bei fast jedem Schlag volles Risiko... wenn er auf die Art tatsächlich den Satz gewinnt wäre das schon bemerkenswert.
 
Oben