ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.376
Punkte
113
Schon echt komisch: Immer wenn einer von @Hans Meyer's Favs verliert wird die Leistungs des Gegners diskreditiert. Wie überraschend! :D

schon echt komisch: Das du kein Leseverständnis hast. Wie überraschend!

mich stört nur das du Wawrinka als Lucker bezeichnet hast, Medvedevs weiterkommen ist verdient und seine Form mehr als beeindruckend und er ist verdient die neue Nummer 4 und macht hoffentlich die Draws ausgeglichener
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.376
Punkte
113
Einfach nervig, wie Federer 5 Breakbälle nicht nutzen kann bei 4-5 im 4. Satz
Mindestens bei 2 waren die Chancen sehr gut :wallbash:

Und jetzt muss er sich auch noch vom Physio behandeln lassen, er wird doch nicht ausgerechnet gg Dmitrov fliegen
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Bin seit Anfang des Dritten dabei. Federer spielt echt nicht gut heute, unzählige UE, total wacklig sowohl auf VH als auf RH. Wenn er es verliert, würde ich nicbht davon sprechen, dass Dimitrov es gewonnen hat, sondern Federer verloren. Dimitrov spielt hier wahrlich nichts besonderes. Was er gut macht ist, dass er den Ball lange im spielt hält, Federer macht dann schon die Fehler.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
Bin gerade aufgewacht, habe nach dem Ergebnis geschaut und Dimitrov schlägt zum Satzgewinn im vierten auf... dann TV eingeschaltet, es steht 0-40 und Federer nutzt drei Breakchancen nicht... muss sowas sein? :mad:

Ist ja schön für Dimitrov, wenn er seine Form wieder gefunden hat, aber das ist jetzt doch ein wenig übertrieben bzw. kein guter Zeitpunkt.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Ich habe kein so gutes Gefühl für den Entscheidungssatz. Ich glaube, dass Federer heute rausgeht. Jetzt gleich schon BB Dimitrov.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
Bin seit Anfang des Dritten dabei. Federer spielt echt nicht gut heute, unzählige UE, total wacklig sowohl auf VH als auf RH. Wenn er es verliert, würde ich nicbht davon sprechen, dass Dimitrov es gewonnen hat, sondern Federer verloren. Dimitrov spielt hier wahrlich nichts besonderes. Was er gut macht ist, dass er den Ball lange im spielt hält, Federer macht dann schon die Fehler.


OK, was ich bisher gesehen habe, passt genau zu dieser Einschätzung...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.376
Punkte
113
Ich habe kein so gutes Gefühl für den Entscheidungssatz. Ich glaube, dass Federer heute rausgeht. Jetzt gleich schon BB Dimitrov.

Jetzt hat er noch Pech, statt 40-30 steht es 30-40 weil der Linienrichter fälschlicherweise den Aufschlag ins Aus gibt, der nachfolgende Volley wäre formsache gewesen

Denke auch nicht das er gewinnt, ist ja noch Break zurück jetzt
Werde auch wohl wieder bald schlafen gehen
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Würde mich ja schon interessieren was zu dieser Leistung geführt hat. Das ist ja fast eine 360 Graddrehung im Vergleich zu den vorherigen Runden. Auch überhaupt kein Timing so richtig. Mal sehen, was er in der PK zu sagen hat.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.376
Punkte
113
Das ist mittlerweile absolut grottig, macht gar keine Punkte mehr, hier endlich mal einen, nach 8 Punkten in Serie

wirkt auch gar nicht spritzig nach der Behandlungspause, macht auch sehr einfach Volleyfehler, läuft für die obere Hälfte, Djokovic musste aufgegeben, Wawrinka krank, Medvedev hat einiges gehabt und Federer klar am Rücken gehandicapt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.376
Punkte
113
Würde mich ja schon interessieren was zu dieser Leistung geführt hat. Das ist ja fast eine 360 Graddrehung im Vergleich zu den vorherigen Runden. Auch überhaupt kein Timing so richtig. Mal sehen, was er in der PK zu sagen hat.

Weiß nicht wann das mit dem Rücken eingetroffen ist, aber mittlerweile geht da ja gar nichts

Doppelbreak, gehe lieber schlafen ....
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Irgendwie ist es wie verhext für Roger seit Jahren in NY. 100% läuft/lief da einfach nix mehr zusammen. Sehr sehr schade, hat er doch einen solch starken Eindruck hinterlassen in den vorherigen beiden Runden :(
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.376
Punkte
113
Was auch auffällt, mit den langsamen Nightsession Bedingungen kam Federer deutlich schlechter klar, so war es gg Nagal, heute auch gg Dimitrov, als bei offenem Dach und am Tag wo es schnell war spielte er stark gg Evans und Goffin
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.021
Punkte
113
Ort
Austria
Das darf doch echt nicht wahr sein, passt aber ins US Open Bild der letzten JAhre bei Federer... teilweise hat er da Partien drin die jenseits von gut und böse sind. Echt krass dass er so einen Einbruch erleidet, ich habe aber schon nach dem Goffin Match davor gewarnt zu meinen, dass er jetzt ganz easy durchgeht. Die Auslosung "war ja wie gemalt" für ihn... :clowns: Dass er ausgerechnet gegen den schönen Grigor fliegt ist aber angesichts dessen Resultaten wirklich fast ein Treppenwitz, ohne dass ich Grigor was wegnehmen möchte.

Wahnsinn, jetzt behaupte sogar ich dass sich Nadal hier den Titel nur mehr selbst nehmen kann...

Weiß nicht wann das mit dem Rücken eingetroffen ist, aber mittlerweile geht da ja gar nichts
"Just needed to try to loosen it up, crack it and see if it was going to be better," Federer said. "But this is Grigor's moment and not my body's moment, so... it's okay."
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Hat's der Opi nun doch nicht gepackt!?
Da wurde das Bärenfell schon verfrüht verteilt, nach dem Motto, Dimitrov die Graupe kömmer ignorieren, nächster bitte etc...
Find ich ja auch schade, aber der Mann ist nun doch schon 38!
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Musste der schöne Grigor ausgerechnet hier zu seiner Form finden?:rolleyes: Erst tritt Coric nicht gegen ihn an, dann schlägt er De Minaur und jetzt auch noch Roger. Schade, dass sich Roger verletzt hat. Das Match hätte er im Normalfall sicher gewonnen. Sehr ärgerlich und traurig!:(
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Hat's der Opi nun doch nicht gepackt!?
Da wurde das Bärenfell schon verfrüht verteilt, nach dem Motto, Dimitrov die Graupe kömmer ignorieren, nächster bitte etc...
Find ich ja auch schade, aber der Mann ist nun doch schon 38!

So ne Arroganz wie zu lesen, Finale könne nur "Federer - Nadal" lauten verdient eigentlich, was geschah.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Berrettini dreht den zweiten Satz und führt 3-2. Wenn der Italiener den Satz holt, könnte das ein sehr langer Abend für beide werden.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
Monfils schon wieder platt? :skepsis:

Ich sehe es schon kommen, der gewinnt in 5 und tritt dann im HF nicht an... :rolleyes:
 
Oben