Medvedev sagt dass er sich vor dem Spiel perfekt gefühlt hat und das Ding mit dem Oberschenkel halt mitten im ersten Satz aufgetreten ist.
@Hans Meyer
Nikolosz "ich hau mit jedem Schlag nen Loch durch den Gegner" Basiashvilli sollte sich dieses Game mal ganz genau anschauen. Das war heute eine Meisterleistung in Puncto Plan B.
obwohl sie ihm heute vergleichsweise wohlgesonnen sind.
Übrigens fühlte sich Wawrinka gestern gar nicht wohl anscheinend, also Lucker Medvedev
Dein Wawrinka hat heute einen Choke Job geleistet, nach sowas sollte man sich jegliche Ironie und dergleichen lieber sparen.
Wenn er sich gestern nicht gut gefühlt hat, dann erklärt es die Leistung in den ersten beiden Sätzen
Wenn man sich gesundheitlich nicht 100 % wohlfühlt, dann ist es auch schwieriger mit Alles-oder-nichts zu spielen
Also bei diesem Duell ein Handicap bei Wawrinka zu suchen, ist wirklich lustig.
Ein Medvedev hat deutliche Einschränkungen mitten im ersten Satz gehabt und hat komplett sein Spiel umgestellt und kam auf einmal reihenweise ans Netz vor und spielte neben Risikotennis auch noch vogelwilde Stoppbälle. Das war ein krasser Einschnitt.
Der arme Stan dagegen fühlte sich also gestern nicht 100% wohl, Medvedev sollte sich schämen einen Satz gegen ihn abgegeben zu haben.
Übrigens meinte der Kommentator auch das sich Wawrinka schon gg Lorenzi nicht gut gefühlt hat, erklärte auch die nicht wirklich gute Leistung gg ihn
das soll nichts bei Medvedev schmälern, der in jedem Match selber eine neue Bausstelle hat, aber das sollte man bei der Beurteilung von Wawrinka berücksichtigen
Nur ausgerechnet gegen Djokovic hat er super gespielt und hätte auf jeden Fall auch problemlos souverän gegen einen topfitten Djokovic gewonnen, richtig?
das soll nichts bei Medvedev schmälern, der in jedem Match selber eine neue Bausstelle hat, aber das sollte man bei der Beurteilung von Wawrinka berücksichtigen
Einigen wir uns von mir aus darauf dass beide nicht bei 100% waren, dann hat am Ende des Tages Medvedev dem Wawrinka trotzdem heute die Ohren lang gezogen und ist mit den alles andere als optimalen Umständen besser umgegangen.
Medvedev ist 10 Jahre jünger als Wawrinka und hat heute sein 1. VF bei einem Slam gespielt, umso beeindruckender wie der mit der Situation umgegangen ist, Stan wirkte wie 17 statt 33, da hätte man schon mehr erwarten können.
es geht nicht darum nach ein Handicap zu suchen, sondern das du unsportlich wirst wenn es nicht für deinen Spieler läuft
ich weiß nicht was Wawrinka gestern hatte, deshalb habe ich es so allgemein beschrieben
hab das im Spiel und dann nach dem Spiel von Courier gehört
aber du wirst sowieso nicht zurückrudern
Der Gedanke dass Wawrinka nicht annährend bei 100% war drängte sich schnell auf im 1. Satz und wurde etwas zur Seite geschoben durch die medical timeout von Medvedev. Ob das bei Stan nun körperlich oder mental oder beides war... choke job passt für mich auch wenig da er vom ersten Ballwechsel an sehr wacklig wirkte. Den ersten hätte er natürlich irgendwie holen können und damit vllt das Match... Spekulation. Wie er gegen einen (selbst angeschlagenen) Djokovic zwei Sätze gewinnen konnte frag ich mich umso mehr...
Im Vergleich zu gestern Abend fand ich das Match enttäuschend. Wenig Phasen in denen beide gute Tennis gleichzeitig spielen konnten.