ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Grandioser Erfolg für Berrettini nach einer ohnehin schon ganz tollen Saison. Jetzt hat er im Halbfinale nix zu verlieren... wird wohl normalerweise chancenlos sein, aber da muss er sich dann nicht grämen. Wäre aber schön, wenn er seine Nervösität etwas besser im Griff hat als gegen Federer in Wimbledon.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Berrettini ist wohl neben Fognini im Herbst seiner Karriere doch mal ein Italiener der auf der Zielgeraden beißen kann.
Talent hatten ja viele, wie Furlan, Gaudenzi, Pescosolido oder Omar Camporese, der Becker im Davis-Cup mal zu 98 % wie eine Zitrone ausgepresst hat, bis ihm sein Coach dazwischenfunkte und Becker noch die Wende schaffte. Davor hat er den späteren Wimbledon-Sieger Stich in drei Sätzen fast gedemütigt. Keine Ahnung, was bei ihm nach 1991 schieflief, denn Potenzial war zuhauf vorhanden.
Mit Matteo Berrettini werden wir hoffentlich noch viel Freude haben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Wo kommt dieser Italiener plötzlich her?


Nicht mitbekommen, dass er Stuttgart gewonnen hat, in Halle im Halbfinale stand und in Wimbledon im Achtelfinale war? ;)

Klar, war kein Hartplatz... aber dass er kein reiner Sandplatzspezialist ist, hat er schon während der Rasensaison bewiesen. In Toronto war er verletzt und in Cincinatti gerade erst wieder fit, aber jetzt offensichtlich wieder voll da... Da ist das für mich jetzt nicht mehr sooo überraschend, da er mit der Auslosung auch Glück hatte.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Nicht mitbekommen, dass er Stuttgart gewonnen hat, in Halle im Halbfinale stand und in Wimbledon im Achtelfinale war? ;)

Klar, war kein Hartplatz... aber dass er kein reiner Sandplatzspezialist ist, hat er schon während der Rasensaison bewiesen. In Toronto war er verletzt und in Cincinatti gerade erst wieder fit, aber jetzt offensichtlich wieder voll da... Da ist das für mich jetzt nicht mehr sooo überraschend, da er mit der Auslosung auch Glück hatte.
Yepp, so sieht's aus!
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Nicht mitbekommen, dass er Stuttgart gewonnen hat, in Halle im Halbfinale stand und in Wimbledon im Achtelfinale war? ;)

Klar, war kein Hartplatz... aber dass er kein reiner Sandplatzspezialist ist, hat er schon während der Rasensaison bewiesen. In Toronto war er verletzt und in Cincinatti gerade erst wieder fit, aber jetzt offensichtlich wieder voll da... Da ist das für mich jetzt nicht mehr sooo überraschend, da er mit der Auslosung auch Glück hatte.

Berrettini hat sogar schon Zverev besiegt :clowns:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Nicht mitbekommen, dass er Stuttgart gewonnen hat, in Halle im Halbfinale stand und in Wimbledon im Achtelfinale war? ;)

Klar, war kein Hartplatz... aber dass er kein reiner Sandplatzspezialist ist, hat er schon während der Rasensaison bewiesen. In Toronto war er verletzt und in Cincinatti gerade erst wieder fit, aber jetzt offensichtlich wieder voll da... Da ist das für mich jetzt nicht mehr sooo überraschend, da er mit der Auslosung auch Glück hatte.
Joa, ich hab das schon alles mitbekommen mit dem Turniersieg in Stuttgart (hat ja da auch FAA geschlagen) aber im US Hardcourt-Sommer ging ja gar nichts. Konnte man ja nicht unbedingt damit rechnen das er hier ins HF kommt, oder?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Joa, ich hab das schon alles mitbekommen mit dem Turniersieg in Stuttgart (hat ja da auch FAA geschlagen) aber im US Hardcourt-Sommer ging ja gar nichts. Konnte man ja nicht unbedingt damit rechnen das er hier ins HF kommt, oder?


Wie gesagt, Berrettini war nach Wimbledon verletzt und erst zu Cincinatti gerade wieder fit. Aufs Halbfinale hätte ich auch nicht getippt, aber er hatte eben eine günstige Auslosung, wo man ihm in jedem Match gute Chancen einräumen musste - da finde ich das zumindest nicht unbedingt sensationell.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.595
Punkte
113
Da hat sich das bisschen früher aufstehen mal gelohnt... ;)

BB Schwartzman zum 4-5 im Zweiten.

Und nach 5-1 Rafa steht es nur noch 5-4.:cry1:

Rafa heute wohl auch nicht mit seinem besten Tag. Auch unnötig, dass er Diego hier nochmal in den Satz lässt...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.595
Punkte
113
Tolle Ballwechsel gab es in S2 mit gegenseitigem Applaus,
habe nicht das Gefühl, dass S gewinnen kann, wenn Rafa konzentriert bleibt.
Rafa schließt einen Ballwechsel mit einem super RH cross Winner ab. Dieser schlag hat sich bei ihm über die Jahre so verbessert!

5-2!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.595
Punkte
113
Auch der Ballwechsel eben wieder ein Paradebeispiel dafür, wie enorm sich Rafa in der Offensive verbessert hat. Der kann so aggressiv und hart mittlerweile spielen..

Matchball!

...und er macht direkt den Ersten! 6-4 7-5 6-2 Sieg! (y)(y)(y)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.988
Punkte
113
Ort
Austria
Auch der Ballwechsel eben wieder ein Paradebeispiel dafür, wie enorm sich Rafa in der Offensive verbessert hat. Der kann so aggressiv und hart mittlerweile spielen..

Matchball!

...und er macht direkt den Ersten! 6-4 7-5 6-2 Sieg! (y)(y)(y)
Hast du dir wirklich Sorgen gemacht dass Rafa hier gar einen Satz abgeben könnte? ;) #Drama
 
Oben