ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

gentleman

Administrator
Teammitglied
Laut Boris und Stach keine Buhrufe für Medwedew beim Anmarsch in die Arthur Ashe Arena, möglicherweise hat die Entschuldigung und das Beschwichtigen von Medwedew da ein bisschen geholfen. Wäre schön wenn beide Spieler gleichermaßen angefeuert werden, jetzt wo Roger nicht im SF steht sollte es eigentlich relativ neutral zugehen. Mal sehen wie "erholt" Medwedew von den Strapazen des Turniers und der letzten Wochen ist, für Grigor ist das SF schon ein so großer Erfolg und eine so große Überraschung, er kann da eigentlich etwas lockerer rangehen, auch wenn es für Medwedew natürlich auch das erste GS-SF ist. Nach seinem Sommer und dem Hype um ihn weiß er sicher um seine Chance hier direkt in ein GS-Final einzuziehen, in dem auch Dimitrov noch nie stand. Freue mich auf die Partie!

gentleman

Administrator
Teammitglied
Medwedew spielt gleich zu Beginn sehr sicher und konzentriert, Grigor mit Fehlern auf der Vorhand... 3 Breakbälle.

Noch ein VH Fehler ohne Not... 1:0 Medwedew, Dimitrov noch ohne Punktgewinn.

Medwedew mit dem Zverev-Beginn beim Aufschlag :D

2 DF bei Medwedew, Grigor mit den BB zum 1:1

gentleman

Administrator
Teammitglied
Interessant wie defensiv es der Russe anlegt, da er aber das Break früh geschafft hat liegt er mit 2:1 in Front. Dimitrov war jetzt in seinem zweiten Aufschlagspiel stärker und offensiver.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wieder BB Dimitrov, diesmal nützt er ihn. Er hat jetzt eindeutig das Momentum zurückgeholt und spielt das durchaus ansehnlich. Von Medwedew kamen zu viele Fehler und nicht das druckvolle Spiel das er auch schon gezeigt hat.

Big d

Bankspieler
Dimi jetzt besser drin, aber er muss sehr viel laufen. Der Russe defensiv, aber verteilt die Bälle gut und dimi muss viel riskieren.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich weiß nicht für wen ich hier eigentlich tippe, die einen quizzen, die anderen sind noch bei Jogis Entlassungsthread :saint:

Dimitrov eindeutig spritziger als Medwedew, aber physisch war Grigor ja immer schon stark. Medwedew versucht mit anderem Racket etas mehr Gas zu geben, bislang war das sehr defensiv von ihm.

Schöner RH Winner von Dimitrov bei 3:3

Tolle Ballwechsel jetzt, der Russe geht näher an die Linie und macht Druck

Ganz knapp die VH ins out gesetzt, BB für Med

gentleman

Administrator
Teammitglied
Die Rückhand von Dimitrov ist schon edel :love:
und die RH Stopps!

Grigor gefällt mir hier gut, man merkt er hat wieder deutlich mehr Selbstvertrauen in den engen Situationen durch den SF-Einzug. Medwedew bislang eher etwas lethargisch und zurückhaltend für seine Verhältnisse, ich bin gespannt wann er noch mehr auf die Shots geht wie gegen Stan.

Tuco

Bankspieler
Wenn man Dimitrov so sieht, versteht man wirklich nicht, wie er die letzten anderthalb Jahre so schlechte Ergebnisse einfahren und bis auf Platz 78 zurückfallen konnte (ohne Verletzung).

gentleman

Administrator
Teammitglied
Dimitrov mit der Federer-Taktik gegen Medwedew, der ja schon zeigte, wie man gegen ihn gut bestehen kann. Da Grigor technisch ähnlich ausgebildet ist hat er da natürlich gute Voraussetzungen, diese gemixte Taktik mit viel Slice und dann Tempowechsel zu fahren. Schade, da war mehr drin in dem Game für den Bulgaren... Aber insgesamt ein spannendes gutes Match schon wie ich finde

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wenn man Dimitrov so sieht, versteht man wirklich nicht, wie er die letzten anderthalb Jahre so schlechte Ergebnisse einfahren und bis auf Platz 78 zurückfallen konnte (ohne Verletzung).
Wobei er zumindest Anfang des Jahres durch eine Schulterverletzung gehandicappt war.. das spürte er schon bei den AO und musste danach auch die Feburar-Turniere sowie IW absagen. Aber ja, grundsätzlich natürlich wirklich merkwürdig, in welche Krise er da gestürzt ist. Umso schöner dass er jetzt wieder da ist, auch wenn es nicht unbedingt gegen Roger hätte sein müssen ;) Aber no hard feelings

gentleman

Administrator
Teammitglied
Irrer Verteidigungsschlag von Medwedew, da wäre Grigor wohl noch rangekommen. Schönes Tennis jetzt, Grigor macht Dampf und setzt dann die Dinger knapp ins out.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Tiebreak, Grigor ist hier am Drücker. Schön das 2:0 erspielt

Aiaiai da setzt er den Halfvolleystopp knapp ins out... 2:2 wieder.

Und jetzt Minibreak für Medwedew

TaufikH

Nachwuchsspieler
Ich hab jetzt einen Satz lang überlegt, wer Rafa mehr entgegen setzen könnte und wem ich somit die Daumen drücken. Jetzt bin ich bei Dimitrov, den ich ja sowieso mag. Der hätte schon die Waffen, um Nadal zu ärgern und auch die Fitness. Medvedev legt es zu defensiv an und geht schon angeschlagen durch das Turnier. Hoffen wir also auf die Revanche für den Melbourne Klassiker.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Was ist denn da jetzt los mit den Doppelfehlern... mann mann Grigor...

beide jetzt mit vielen Fehlern, das ist eine Nervensache... 5:5

aaach die VH darf nicht ins Netzt! Satzball für den Russen

das gibts doch nicht. Medwedew verteidigt sich zum Satzgewinn. Da dachte Grigor wohl am Schluss die RH landet im Netz, kam aber noch übers Netzband. Bitter, er war ab 0:2 eigentlich der bessere Spieler in diesem Satz. Jetzt neu sammeln und einen von @Obmann s Spezialshots trinken!

Tuco

Bankspieler
Tja, da war Dimitrov eigentlich im ersten Satz besser, aber den TB hat er dann total vergeigt. Mal sehen, wie er das wegsteckt.

Gordo

Bankspieler
der tiebreak war nicht so gut. aber medvedev zieht mal wieder den kopf aus der schlinge.

Oben