ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Der zweite Satz geht jetzt ziemlich schnell - bei Struff scheint die Luft etwas raus zu sein. Gegen Djokovic ist es aber natürlich auch brutal schwer und er war im ersten Satz wohl am Limit.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.595
Punkte
113
Der zweite Satz geht jetzt ziemlich schnell - bei Struff scheint die Luft etwas raus zu sein. Gegen Djokovic ist es aber natürlich auch brutal schwer und er war im ersten Satz wohl am Limit.
Auf den anderen Plätzen ist alles auf morgen verschoben worden oder?
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Das ist der typische Verlauf. Struff spielt am Limit, nur der erste Aufschlag verlässt ihn am des ersten Satz. Djokovic spielt das dann humorlos zu Ende. Zeigt, wie wichtig die Setzliste ist.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.287
Punkte
113
Den allgemeinen Thread für kleinere Turniere? Dann müsste man ja auch immer erst suchen, wenn man es um ein bestimmtes Turnier geht. Die Vorschläge gehen alle Richtung Chaos.



Den Einwand verstehe ich nicht. Wenn es um beendete Spiele geht, liegt es an den Usern selbst, da zu trennen. Der Live-Thread ist ja eh für kurze Kommentare gedacht.

Ich meinte für die slams einen allgemeinen und einen live Thread und für die 500er etc verwendet man den allgemeinen live thread
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Der eine Satzverlust ist nicht tragisch, hat sich Struff auch verdient. Jetzt sollte sich Djokovic aber schon zusammenreißen, damit es nicht zu lange wird bzw. der Sieg gar in Gefahr gerät. Der Start ist schon mal geglückt, jetzt bitte weiter so.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.985
Punkte
113
Ort
Austria
@gentleman hat als Moderator doch auch im anderen Thread gepostet, vielleicht ist das insofern die neue Linie. Hätte ich dann nur nicht mitbekommen. Mir ist es an sich egal, hat beides Vor- und Nachteile.
wann habe ich was zu live-Spielen im Turnierthread gepostet? :confuse:
Nein bitte wir halten es wie bisher, dieser Thread hier hat sich für die GS, die 1000er und WTFs sehr gut bewährt. Ansonsten wird das im normalen Turnierthread zu unübersichtlich
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.985
Punkte
113
Ort
Austria
Den Einwand verstehe ich nicht. Wenn es um beendete Spiele geht, liegt es an den Usern selbst, da zu trennen. Der Live-Thread ist ja eh für kurze Kommentare gedacht.
So ist es. Und ich verschiebe so gut es meine Kräfte und Zeit zulassen auch häufig die Beiträge dann hin und her. Das kann gerade bei stark frequentierten GS-Matches mit anschließenden (langen) Diskussionen wie z.B. nach dem Wimbledon-Final auch mühsam sein... ich hoffe nach dem Verschieben immer auf einen schnellen "Lerneffekt" der einzelnen User :D Nudging at it's best ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.985
Punkte
113
Ort
Austria
Kam mir dann wohl nur im Nachhinein so vor, weil mein Posting hier heute morgen das erste seit November war... ;)
Wie gesagt, wir müssen nicht päpstlicher als der Papst sein.. wenn mal ein schon abgeschlossenes Spiel hier erwähnt oder debattiert wird, dann ist das halt so. Aber die grundsätzliche Ausrichtung schon fertige Matches und Ergebnisse im Turnierthread und die aktuellen Live-Games (bei Beobachtung unsererseits) hier zu diskutieren, macht schon Sinn :)
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Wawrinka serviert zum Matchgewinn gegen Dzumhur...hoffentlich klappts :jubel:

FAA liegt gegen Gulbis 1/2 in Sätzen zurück
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Schwach gespielt von FAA am Ende, Lord Gulbis brauchte keine überragende Leistung um hier zu gewinnen. Ganz Kanada nun mal wieder Milos fans. :)

Mal schauen ob Popyrin Tsonga ärgern kann...
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
rublev macht dieses jahr anscheinend ernst und startet einen angriff auf die top10...beeindruckender saisonstart.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
einige bemerkenswerte resultate bzw. zwischenstände jetzt:

rublev vermeidet um haaresbreite einen 5. satz gegen o'connell, nachdem er den zweiten zu null abgab
medvedev tut sich schwer gegen tiafoe, 1:1 nach sätzen
tsonga musste gegen popyrin aufgeben
gojo auf siegkurs gegen den aufschlagriesen eubanks
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.519
Punkte
113
Medvedev mit richtigen Problemen gegen Tiafoe. Satzgleichstand und im 3. hat jetzt der Ami das Rebreak geschafft also alles wieder in der Reihe. Medvedev mit nur knapp über 50% beim 1. Service, das muss besser werden sonst könnte das noch ganz eng werden.
 
Oben