ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
spielt sich cilic in einer seiner berühmten läufe? er hat jetzt glaube ich min. 10 games in folge gemacht gegen einen in guter form spielenden agut der selbst eine positive winner zu fehler statistik in diesem spiel hat (20:17). cilic selbst hat 48 winner zu 35 fehlern....
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.605
Punkte
113
spielt sich cilic in einer seiner berühmten läufe? er hat jetzt glaube ich min. 10 games in folge gemacht gegen einen in guter form spielenden agut der selbst eine positive winner zu fehler statistik in diesem spiel hat (20:17). cilic selbst hat 48 winner zu 35 fehlern....
Das ist wirklich bockstark was Cilic da gerade auf den Platz bringt. Scheint seine Form wieder gefunden zu haben.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
spielt sich cilic in einer seiner berühmten läufe?

Das kann man so sagen, ja. Ab dem 4:3 im zweiten Satz für RBA hat Cilic seinen Us Open '14 Modus gefunden. 11 Spiele und 5 Breaks in Folge. Vor allem im dritten Satz quasi jeden Shot getroffen. 24 zu 5 Punkte.

Mittlerweile ist sein Niveau etwas abgeflacht (halt von Gottniveau auf sehr gut) aber er wirkt immernoch wie der stärkere Spieler.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
cilic gewinnt am schluss in 5 hat eine positive winner zu fehlerstatistik von +22 und das gegen einen agut der dir im grunde nicht viel anbietet. finde ich mehr als beeindruckend.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.605
Punkte
113
Das Draw von Tsitsipas ist auch knackig. Er müsste Raonic und Cilic schlagen, um überhaupt zum Duell mit Djokovic zu kommen.

Beim Spiel heute geht erwartungsgemäß alles mit Aufschlag. Raonic ist oft verletzt, aber kann punktuell natürlich immer noch auf Top-10 Niveau spielen. Sehr gefährlich.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.605
Punkte
113
Stef ist überhaupt nicht drin im Match. Wenn er hier jetzt gleich auch noch mal abgibt, wirds schwer...

...spielt beim Zweiten SaV und fängt sich direkt das nächste Break ein.:crazy:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.832
Punkte
113
Das Draw von Tsitsipas ist auch knackig. Er müsste Raonic und Cilic schlagen, um überhaupt zum Duell mit Djokovic zu kommen.

Beim Spiel heute geht erwartungsgemäß alles mit Aufschlag. Raonic ist oft verletzt, aber kann punktuell natürlich immer noch auf Top-10 Niveau spielen. Sehr gefährlich.
nach seinem erstrundensieg meinte raonic, dass er seit einigen wochen völlig schmerzfrei sei und auch entsprechend gut trainiert hat. dementsprechend gehe ich davon aus, dass er auf gutem niveau spielt.

jetzt hat er erst mal satz- und breakführung.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Schon lachhaft das der die Tour Finals Gewonnen hat.....scheinen alle versager zu sein ....Dimitrov Zverev und jetzt Tsitsipas die bekommen bei GS ja nix geschissen
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Schon lachhaft das der die Tour Finals Gewonnen hat.....scheinen alle versager zu sein ....Dimitrov Zverev und jetzt Tsitsipas die bekommen bei GS ja nix geschissen
tsitsipas der versager stand halt letztes jahr im halbfinale...und raonic ist im grunde ein top10 spieler der schon mal in einem gs finale stand...
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
Schon lachhaft das der die Tour Finals Gewonnen hat.....scheinen alle versager zu sein ....Dimitrov Zverev und jetzt Tsitsipas die bekommen bei GS ja nix geschissen

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Mein Mathe-Lehrer hätte einen solchen Post wie deinen mit der Anmerkung "Apfel = Haus" kommentiert.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Mein Mathe-Lehrer hätte einen solchen Post wie deinen mit der Anmerkung "Apfel = Haus" kommentiert.
Sehe ich auch so. Wenn @Gordo Recht hat und Raonic schmerzfrei ist, ist er immer noch gefährlich auch mit seinen fast 30.

Schlecht wäre es trotzdem allemal. Das schreit wieder förmlich nach einem GS Sieg der Big 3.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.605
Punkte
113
Tsitsipas steht vor dem Aus. Raonic serviert extrem gut und sticht immer wieder mit seiner VH. Stef muss unbedingt mehr den Slice einsetzen und Raonic mehr auf die Rh spielen. Das Break, das er gleich am Anfang des Zweiten kassiert hat, war halt dämlich und entscheidend für den Satz. Da hat er mit DF und einigen Fehlern abgegeben. Oh man schade...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.605
Punkte
113
Jetzt muss Stef eben die gesparte Kraft in einen 5-Satz-Sieg investieren...
oder fehlt ihm das 2R Match ?
Ich denke eher letzteres. Gegen Kohlschreiber hätte er doch ziemlich sicher gewonnen und wäre im Rhythmus geblieben. Bringt alles nix, weiter kämpfen...
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Stefanos Paps tut mir leid. Das gibt später wieder Dresche ;)

Vielversprechender Auftakt von Millman!
 
Oben