ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.487
Punkte
113
Ich glaube Federer & Williams hätten beide zurücktreten sollen, Williams nach AO 2017 und Federer nach AO 2018.

Das Federer aufhören soll, hast du lange vor 2017 gesagt :nono:

außerdem was ist schlimm daran die Nummer 3 der Welt zu sein?

Mal im Ernst: Wann ist das schon mal passiert das Williams, Osaka, Tsitsipas und vielleicht sogar Federer an einem Tag raus gehen. Wenn es schon passiert ist gab es das jedenfalls nicht sooo oft ;)

Nie :nono: auch nicht heute
außerdem haben Osaka und Tsitsipas kaum GS gespielt
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Ich glaube Federer & Williams hätten beide zurücktreten sollen, Williams nach AO 2017 und Federer nach AO 2018.

Was soll das eigentlich immer, dass irgendwelche x-beliebigen Sportfans meinen, sie wüssten am besten, wann ein Sportler aufhören muss? Federer ist die Nummer drei der Welt und kämpft noch um Grand-Slam-Titel, Williams ist ebenfalls Top 10 und hat das Potenzial für GS-Titel. Beide scheinen noch Spaß an ihrem Sport zu haben und zählen zur Weltspitze. Warum bitte sollen sie nicht mehr Tennis spielen?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.487
Punkte
113
Ein Federer zu sehen, welcher einfach nicht mehr über den Platz schwebt, tut weh.

Dann geh auf YouTube und guck dir seine alten Matches an oder deine eigene Sammlung

Lange spielt Federer nicht mehr, dann wirst du hoffentlich noch Jahrzehnte in deinem Leben und den aktiven Federer vor dir haben

und wie gesagt, wenn Federer auf dich gehört hätte und direkt aufgehört hätte als du es gefordert hast, hätte er maximal 17 GS und 30 Titel weniger
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Ganz wichtig jetzt. Nach einem 0:2 Satzückstand hätte es ganz schnell gehen können.

Allein wegen so Komikern wie Paulie soll Roger das Dingen gewinnen. Schingschangschujußilai
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.487
Punkte
113
Becker und Stach erzählen schon viel Mist

1) Hat del Potro Federer 2 Mal in Basel im Finale besiegt, sprich Ljubicic ist nicht der einzige
2) Hat Haas nicht dafür gesorgt, dass Federer keine Medaillechance hat, sondern die Niederlage gg di Pasquale im Spiel um Platz 3
3) Trat Mirka natürlich für die Schweiz bei Olympia an

finde die beiden dennoch ok als Kommentatoren

Federer spielt endlich wie Federer im TB
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.487
Punkte
113
Leute wie Du, welche immer noch daran glauben, das Federer mit 38 noch einen GS holen kann sind für mich "Armleuchter".

Federer hätte wissen das wenn er so einen Schwachsinn macht in dem er keine Vorbereitungsturniere spielt es so ein Jahr wie 2013 gibt.

sei nicht traurig, aber das interessiert mich nicht, dass du mich für einen armleuchter hältst

Ich hoffe zwar, dass er noch einen GS gewinnt, aber damit rechnen tue ich gewiss nicht

er war aber letztes Jahr nur 1 Punkt davon entfernt und vllt kommt wieder eine solche Chance

und selbst wenn nicht, auch ein Federer hat die Berechtigung Tennis zu spielen, auch wenn er keine GS gewinnt

ich will, dass er so lange wie möglich spielt, egal wie weit weg er von Gs ist
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.077
Punkte
113
Puh, wie oft ich solche Posts schon gelesen habe. Ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass er relativ locker ins HF kommt.

Das amüsante ist imo das viele von uns irgendwann in den letzten Jahren dachten Federer sollte langsam aufhören.. Ich zumindest ebenso. Schlicht atemberaubend wie Federer immer wieder so ein Niveau realisieren kann und in einigen Aspekten ja sogar besser geworden ist. Gut Paulie schreibt natürlich Müll aber da geht es ja auch nicht um die Person Federer sondern nur das klassische Internet Phänomen des provozierens.

Wimbledon spielt für mich gar keine Rolle das Federer den Titel nicht geholt hat. Wegen 1-2 Punkten was solls er hat zusammen mit Djokovic Weltklasse zelebriert und war auf Augenhöhe. Heute wird er das auch noch umbiegen. Was aufhören anbelangt. Warum sollte man überhaupt jemand nahelegen einen Sport und auch beruf aufzugeben wenn man nicht mehr Weltspitze ist? Wenn man das mal auf das eigene Leben anwendet bemerkt man wie absurd die Forderung ist. Hat eher mit unseren Ansprüchen als dem was jemand gut tut zu tun.

Aber auch ne kaputte Uhr ist zweimal am Tag richtig. Irgendwann wird Federer massiv abbauen und dann werden sie alle aus ihren Löchern kommen mit "WIR HABEN ES SCHON IMMER GESAGT" :LOL:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Soso, man kann mit 37 noch 2 MB bei eigenem Ausschlag zum GS haben, aber ein paar Monate später ist das unmöglich?
Dazu müssten die in Wimbledon den Platz schneller machen. Ob Federer noch mal so ein Level spielen kann wie im Sommer gegen Nadal & Djokovic ist doch eher fraglich.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.917
Punkte
113
Leute wie Du, welche immer noch daran glauben, das Federer mit 38 noch einen GS holen kann sind für mich "Armleuchter".

Federer hätte wissen müssen das wenn er so einen Schwachsinn macht in dem er keine Vorbereitungsturniere spielt es so ein Jahr wie 2013 gibt.

wünsche mir gerade, dass der "armleuchter" noch bei diesem turnier zum leuchten kommt. grins

ich liebe solche geschichten.

meister meyers tennisfachwissen ist toll genauso wie jenes von gentlemen, tuco, tennisrafa, next u.a.,sportforen kann froh sein, solche klasseuser hier an board zu haben.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Leute wie Du, welche immer noch daran glauben, das Federer mit 38 noch einen GS holen kann sind für mich "Armleuchter".

Federer hätte wissen müssen das wenn er so einen Schwachsinn macht in dem er keine Vorbereitungsturniere spielt es so ein Jahr wie 2013 gibt.

Na musst du denn gleich beleidigen, nur weil du mit deiner Meinung nicht durch kommst?
Keiner hat geschrieben, dass Federer die AO gewinnt, dafür ist es wohl zu langsam. Aber natürlich besteht die Möglichkeit, dass Federer noch große Titel gewinnt. Er war oft genug nah dran.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Weil jeder immer sagt Federer steht auf der # 3, usw, usf.
Er kann natürlich dafür nicht aber mit Ausnahme von Wimbledon waren seine GS Draws 2018 & 2019 doch auch ziemlich leicht.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Na musst du denn gleich beleidigen, nur weil du mit deiner Meinung nicht durch kommst?
Keiner hat geschrieben, dass Federer die AO gewinnt, dafür ist es wohl zu langsam. Aber natürlich besteht die Möglichkeit, dass Federer noch große Titel gewinnt. Er war oft genug nah dran.
2013 machte er aber genau so einen MIST und spielt nur unnötige Show-Events und Einlagen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Es sagt ja im übrigen alles aus, dass Roger, so unkonstant er hier und da sein mag, größere Chancen hat den großen Turnierfavoriten bei den AO (wie in Wimbledon) zu schlagen, als die amtierende Nr. 1. Von wegen nicht mehr Weltspitze^^
 
Oben