ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.742
Punkte
113
Ort
Austria
Jetzt erkältet er sich sogar schon im australischen Sommer? Klimaanlage nachts zu hoch gedreht?

Vier Sätze gegen Fritz aber sonst natürlich OK, die letzten paar Spiele habe ich auch gesehen, gut nach Hause gebracht.
Ich höre ihn gerade bei ServusTV, er klingt schon wieder recht heiser und ja, halt klassisch "erkältet". Körperlich wird das schon passen bis Montag hoffe ich, das H2H gegen Monfils (5:0) darf man nicht überbewerten, der hat Gulbis glatt rausgenommen und ist schon gut drauf. Da muss Thiem natürlich fit sein.

Die Reporterin spricht an dass Muster nicht in der Box war, stellt dann aber keine konkrete Frage dazu. Anscheinend soll ein offizielles Statement noch folgen.. vermutlich übernimmt das Herwig Straka.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.742
Punkte
113
Ort
Austria
Dann mal zu Goffin Rublev, der Russe führt 2:1 in Sätzen und wir gehen soeben in den TB des 4. Satzes
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.742
Punkte
113
Ort
Austria
Jetzt erkältet er sich sogar schon im australischen Sommer? Klimaanlage nachts zu hoch gedreht?
Eine Erkältung resultiert doch zu 99% nicht aus wirklicher "Kälte", das sagt doch nur der Volksmund so. Sowas ist meist bakteriell oder viral bedingt. Ich will das jetzt auch nicht überbewerten, unter Belastung scheint Thiems Körper da unter wohl recht schnell solche Reaktionen zu bekommen. So lange er aber wie heute wieder 3 Stunden auf dem Platz stehen und fighten kann, passt das schon.

Rublev drückt ordentlich an und geht 2:0 in Führung
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Ich höre ihn gerade bei ServusTV, er klingt schon wieder recht heiser und ja, halt klassisch "erkältet". Körperlich wird das schon passen bis Montag hoffe ich, das H2H gegen Monfils (5:0) darf man nicht überbewerten, der hat Gulbis glatt rausgenommen und ist schon gut drauf. Da muss Thiem natürlich fit sein.

Die Reporterin spricht an dass Muster nicht in der Box war, stellt dann aber keine konkrete Frage dazu. Anscheinend soll ein offizielles Statement noch folgen.. vermutlich übernimmt das Herwig Straka.
Wieso sollte man das Head to Head nicht ernst nehmen anders rum nimmst du es ja auch immer ernst? Du und dein thiem Understatement....thiem ist klarer Favorit gegen Monfils. Monfils spiel liegt thiem einfach...er bekommt nämlich auch bei Aufschlag Monfils viele Ballwechsel...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.021
Punkte
113
Eine Erkältung resultiert doch zu 99% nicht aus wirklicher "Kälte", das sagt doch nur der Volksmund so. Sowas ist meist bakteriell bedingt. Ich will das jetzt auch nicht überbewerten, unter Belastung scheint Thiems Körper da unter wohl recht schnell solche Reaktionen zu bekommen. So lange er aber wie heute wieder 3 Stunden auf dem Platz stehen und fighten kann, passt das schon.

Rublev drückt ordentlich an und geht 2:0 in Führung


Hm ich bin kein Arzt, kann nur sagen, dass mir eine Erkältung beim Urlaub in der Region mit Klimaanlagen auch schon passiert ist. ;)

Das mit der Klimaanlage kann natürlich auch Zufall gewesen sein, würde mich aber wundern.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.742
Punkte
113
Ort
Austria
Hm ich bin kein Arzt, kann nur sagen, dass mir eine Erkältung beim Urlaub in der Region mit Klimaanlagen auch schon passiert ist. ;)

Das mit der Klimaanlage kann natürlich auch Zufall gewesen sein, würde mich aber wundern.
Natürlich kann man sich auch durch den Luft- und Temperaturwechsel eine Erkältung holen, aber frag mal deinen Arzt beim nächsten Mal, Erkältungen/grippale Infekte (nicht zu verwechseln mit wirklicher Grippe) resultieren wie gesagt zu einem überwiegenden Teil aus Viren oder Bakterien. Ist jetzt aber off-topic und führt uns hier nicht weiter.
Warum treten Erkältungen dann gerade bei kühlen Temperaturen so häufig auf?
Dafür gibt es mehrere Gründe: Im Herbst und Winter entzieht die trockene Heizungsluft unseren Schleimhäuten Feuchtigkeit. Erreger können sich nun besser festsetzen. Zudem verbringen wir mehr Zeit in geschlossenen Räumen. So können sich Erkältungsviren leichter von Mensch zu Mensch übertragen.

Rublev in 4 Sätzen durch und wartet auf den Sieger aus Zverev - Verdasco

edit: noch was von WELT.de zum Thema, was auf Thiem garantiert zutrifft (also der erste Teil)
Wer sich erkältet, hat sich meistens ein Rhinovirus eingefangen, es gibt mehr als hundert verschiedene dieser Erreger, sie setzten sich in den Schleimhäuten von Nase und Rachen fest. Etwa zwanzig Prozent aller Menschen tragen in ihren Nasen ständig Rhinoviren mit sicher herum, schreiben die Forscher aus Yale. Wenn das Immunsystem gut funktioniert, kann es die Zahl der Viren unter Kontrolle halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.021
Punkte
113
Natürlich kann man sich auch durch den Luft- und Temperaturwechsel eine Erkältung holen, aber frag mal deinen Arzt beim nächsten Mal, Erkältungen/grippale Infekte (nicht zu verwechseln mit wirklicher Grippe) resultieren wie gesagt zu einem überwiegenden Teil aus Viren oder Bakterien.


Also bitte, wo habe ich geschrieben, dass es nur an der Temperatur liegen soll? Dass gerade Viren eine Rolle spielen weiß doch nun wirklich jeder, da muss ich nun auch nicht meinen "Arzt fragen"... Es ging darum, dass du es hier so dargestellt hast, dass die Temperatur oder Temperaturwechsel irrelevant seien... und das hätte mich schon gewundert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.742
Punkte
113
Ort
Austria
Also bitte, wo habe ich geschrieben, dass es nur an der Temperatur liegen soll? Dass gerade Viren eine Rolle spielen weiß doch nun wirklich jeder, da muss ich nun auch nicht meinen "Arzt fragen"... Es ging darum, dass du es hier so dargestellt hast, dass die Temperatur oder Temperaturwechsel irrelevant seien... und das hätte mich schon gewundert.
Nein das habe ich weder dargstellt noch gesagt. Ich sagte, dass alleine die Temperatur nicht der Grund für eine Erkältung ist. Aber wenn du ja im Bilde bist, dann brauchen wir das nicht mehr weiter ausführen :)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.742
Punkte
113
Ort
Austria
Isner muss gegen Stan aufgeben, schade, aber natürlich gut für Wawrinka und wartet jetzt vermutlich auf Medvedev.

Sascha startet stark ins Spiel mit dem Break.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.021
Punkte
113
Zverev gut bisher, aber Verdasco wirkt auch nicht so ganz fit... das müsste Zverev eigentlich packen.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Kyrgios soll das hier gefälligst gewinnen. Sollte er jetzt den Tie Break verlieren, habe ich kein gutes Gefühl.

Nadal - Kyrgios in Australien, solche Matches will man doch sehen. Also bitte Nick, lass es wahr werden!

Edit: Jawoll, da ist die 2-0 Satzführung. So ist es richtig!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.524
Punkte
113
Kyrgios soll das hier gefälligst gewinnen. Sollte er jetzt den Tie Break verlieren, habe ich kein gutes Gefühl.

Nadal - Kyrgios in Australien, solche Matches will man doch sehen. Also bitte Nick, lass es wahr werden!

Den TB hat er gewonnen, aber zu 100 % fit wirkt er nicht, genauso wie Verdasco, dem oft ein halber Schritt fehlt
Der 2. Satz war sehr wichtig für Kyrgios

Khachanov hat 2 Mal aufgehört zu spielen, weil er den Ball zu lang sah, einmal sogar im TB, sowas darf nicht passieren, er schenkte Kyrgios das Minibreak

Das Highlight war als Kyrgios zu Khachanov gesagt hat, das sein Ball drauf war und er die Challenge nehmen soll, Khachanov hat recht mit der Challenge und bekam 2 neue und schlug ein Ass
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.742
Punkte
113
Ort
Austria
ganz wichtiger TB für Nick. 2:0 Satzführung und das Duell mit seinem "Lieblingsgegner" vor Augen... wenn er jetzt nicht motiviert ist, wann dann?
 
Oben