ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.418
Punkte
113
Ja etwas besser war roger schon am ende. Millman ist aber halt auch irre limitiert was das halbfeld angeht, dort kann er weder gefährlich angreifen (es sei denn der ball ist brusthoch), noch einen gegenstopp oder kurz cross aus dem Handgelenk spielen. Da hat er schon erstaunlich wenig Talent für einen top100 Mann, umso beeindruckender was er aus seinen Möglichkeiten macht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Egal wie dieses Match ausgeht....erschreckende Vorstellung von Roger....

Finds eher krass wie über-kritisch Federer teilweise immer noch gesehen wird. Ich mein, der Mann ist 38 und wenn nicht der GOAT (für mich ist er es nicht) doch min ein Top 5 ATG, da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Anstatt sich zurück zu lehnen und die letzten Tage einer Legende zu geniessen, muss er es gefühlt noch unglaublich vielen Fans oder "Anti-Fans" recht machen. Es ist wie wenn ich einen Gretzky dafür kritisieren würde, dass er nur 9 Tore in seiner letzten Saison geschossen hat. Einen Jordan dass er bei den Wizards nicht mehr MVP würdige Leistungen gezeigt hat. Oder wenn Messi beispielsweise mit mitte 30 eventuell nicht mehr die spanische Liga kurz und klein schiesst. Das ist doch absurd.

Gefühlt wollen die einen so schnell wie möglich ein Karriereende, damit er bloss keinen weiteren GS mehr holt. Während seine Fans die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben, dass er noch einen holt. Ich glaube Legenden mit seinem Status werden nur im Boxen so kritisch gesehen wenn sie leistungsmässig abfallen. Aber da gehts auch wirklich um die Gesundheit. Ich kann es mir beispielsweise nicht vorstellen, dass es irgend jemanden jucken würde, wenn ein Messi bis 50 irgendwo in Katar aktiv Fussball spielen würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann irgend jemand sagen würde dass er lieber aufhören sollte. Schon kurios.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.739
Punkte
113
Ort
Austria
So ist es häufig im Sport. Roger hat das Spiel nicht gewonnen, Millman hat es verloren.
Kasi hat es bei ServusTV danach recht treffend formuliert: Millman war nahe an seiner Leistungsgrenze, Roger natürlich nicht - man sehe sich die unglaubliche UE Zahl an. Die letzten 6 Punkte spielte Roger dann aber fehlerfrei und sehr stark. Ist bitter aus Millmans Sicht keine Frage, aber er kann auf seine Gesamtleistung heute sehr stolz sein. Zudem weiß er ja, wie man Roger eine GS-Niederlage beifügt.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.542
Punkte
113
Die Nerven an diesem Upset-Tag scheinen hier blank zu liegen. :popcorn1:
Federer der nächste?

Ne ist er nicht. :wavey:

Mal aus der Sicht von Millman und nicht Federer ist diese Niederlage schon richtig bitter. Letztes Jahr hat er ihn noch besiegt und nun nach 2-1 in Sätzen, Break vor im 5. u 8-4 im Matchtiebreak gegen einen inzwischen 38 jährigen doch noch zu verlieren.
Mal schaun wieviel Kraft das für Federer gekostet hat, mental war das jedenfalls ein Big Win für ihn, auch wenn der Gegner "nur" Millman hieß.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Thiem mit einem sehr guten ersten Satz 6:2.

Muster ist allerdings nicht in der Box von thiem! Hat man sich da schon verkracht?
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.739
Punkte
113
Ort
Austria
Da steht man auf und sieht Thiem das 4:2 in Satz 4 machen. Es lief zu Beginn ganz stark für Thiem, Fritz war in Satz 3 immer stärker und holt sich laut Antonitsch den dritten Satz verdient. Nun muss Thiem noch ausservieren um ins AF einzuziehen.

Allerdings was heftig ist: Muster gestern nicht beim Training und heute nicht in der Box. Laut ServusTV sieht es danach aus, als wäre etwas vorgefallen und die Zusammenarbeit ist wieder beendet! Ich meine: WTF?? Und wie stark von Thiem das sich mal nicht anmerken zu lassen? Das ist ja alles mehr als merkwürdig

Wow tolle Schläge von Fritz der jetzt Risiko nimmt... 0:30

Zwei Asse Thiem zum 30:30, bislang noch kein Break gegen Thiem...

toller Konter von Fritz Breakball...

Irres Returngame von Fritz zum 3:4 Rebreak. Muss man ihm lassen, das war ganz stark gespielt
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.739
Punkte
113
Ort
Austria
Gleich wieder 0:30 bei Aufschlag Fritz. Thiem setzt toll nach

aber jetzt Fritz mit den ersten Aufschlägen.. 30:30

und dem Ass zum 40:30

und noch ein Ass.. puh, das ist schon stark von Fritz
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.739
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem mit 40:15 und dann zwei Fehlern bzw. Doppelfehler zum Einstand...

Spielball Thiem zum 5:4

Wieder ein toller Konter zum Einstand. Fritz echt giftig jetzt

aber Domi hält zum 5:4.. das war wichtig
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.739
Punkte
113
Ort
Austria
Tolle Ballwechsel jetzt. Erster Punkt an Thiem... 0:15

Super SErvice aber Return an die Grundlinie, 0:30... Come on Domi! Zwei Punkte noch
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.739
Punkte
113
Ort
Austria
Yes 3 Matchbälle Thiem!! Wieder ein langer toller Ballwechsel, Thiem investiert ganz viel

Und statt dem Ass (Thiem nimmt die Challenge) kommt der Doppelfehler. Game Set and Match.

Antonitsch sagt Thiem sei wieder leicht verkühlt (O-Ton: Jetzt darf man es ja sagen) und dazu die ungewisse interne Situation mit Muster... Mann mann Mann, das war ein toller Sieg trotz dieser Querelen. Fritz wurde immer stärker
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Da steht man auf und sieht Thiem das 4:2 in Satz 4 machen. Es lief zu Beginn ganz stark für Thiem, Fritz war in Satz 3 immer stärker und holt sich laut Antonitsch den dritten Satz verdient. Nun muss Thiem noch ausservieren um ins AF einzuziehen.

Allerdings was heftig ist: Muster gestern nicht beim Training und heute nicht in der Box. Laut ServusTV sieht es danach aus, als wäre etwas vorgefallen und die Zusammenarbeit ist wieder beendet! Ich meine: WTF?? Und wie stark von Thiem das sich mal nicht anmerken zu lassen? Das ist ja alles mehr als merkwürdig

Wow tolle Schläge von Fritz der jetzt Risiko nimmt... 0:30

Zwei Asse Thiem zum 30:30, bislang noch kein Break gegen Thiem...

toller Konter von Fritz Breakball...

Irres Returngame von Fritz zum 3:4 Rebreak. Muss man ihm lassen, das war ganz stark gespielt
verdient wenn man einen punkt weniger macht wohl kaum...
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Yes 3 Matchbälle Thiem!! Wieder ein langer toller Ballwechsel, Thiem investiert ganz viel

Und statt dem Ass (Thiem nimmt die Challenge) kommt der Doppelfehler. Game Set and Match.

Antonitsch sagt Thiem sei wieder leicht verkühlt (O-Ton: Jetzt darf man es ja sagen) und dazu die ungewisse interne Situation mit Muster... Mann mann Mann, das war ein toller Sieg trotz dieser Querelen. Fritz wurde immer stärker
immer das gleiche wirklich...der einzige sportler der immer um die gleiche zeit krank ist...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.021
Punkte
113
Antonitsch sagt Thiem sei wieder leicht verkühlt (O-Ton: Jetzt darf man es ja sagen)


Jetzt erkältet er sich sogar schon im australischen Sommer? Klimaanlage nachts zu hoch gedreht?

Vier Sätze gegen Fritz aber sonst natürlich OK, die letzten paar Spiele habe ich auch gesehen, gut nach Hause gebracht.
 
Oben