ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.412
Punkte
113
Ich Idiot stehe extra um halb sieben auf und lege mich um halb acht nochmal enttäuscht ne Stunde schlafen :wallbash:

Was lernen wir daraus? Zweifle nie am Maestro und schaue alle Matches komplett an!

Die Schiedsrichterin ist heisser als jede WTA Spielerin :eek:

Du unwürdiger :p
Ehrlich gesagt werde ich nie verstehen, wieso viele so schnell abschenken
Natürlich wird man auch oft enttäuscht werden und es läuft dann doch wie befürchtet, aber wer Tennis etwas länger verfolgt, weiß doch das eine Partie nie vorbei ist, solange nicht der Matchball verwertet wurde
und auch verletzte Spieler haben oft genug gewonnen, teilweise konnten diese Spieler kaum noch gehen, noch weniger als Federer heute

Ich mag die Schiedsrichterin Eva Asderaki, bei den US Open 2015 im Finale zwischen Federer und Djokovic, lag sie bei jedem Overrule richtig und da waren wirklich viele, die Linienrichter waren da schwach, aber sie war Weltklasse, hab seitdem eine sehr sehr hohe Meinung über sie
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.412
Punkte
113
screenshot2020-01-280rmktz.png


er hat sich echt reingekämpft, das wird so oft unterschätzt was für ein Kämpfer Federer auch ist
 

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Du unwürdiger :p
Ehrlich gesagt werde ich nie verstehen, wieso viele so schnell abschenken
Natürlich wird man auch oft enttäuscht werden und es läuft dann doch wie befürchtet, aber wer Tennis etwas länger verfolgt, weiß doch das eine Partie nie vorbei ist, solange nicht der Matchball verwertet wurde
und auch verletzte Spieler haben oft genug gewonnen, teilweise konnten diese Spieler kaum noch gehen, noch weniger als Federer heute

Ich mag die Schiedsrichterin Eva Asderaki, bei den US Open 2015 im Finale zwischen Federer und Djokovic, lag sie bei jedem Overrule richtig und da waren wirklich viele, die Linienrichter waren da schwach, aber sie war Weltklasse, hab seitdem eine sehr sehr hohe Meinung über sie

Die Strafe folgte ja auch auf dem Fuß. War auch das erste mal, dass ich ein Federer Match ausgemacht habe, aber ich war hundemüde :-( Traue ihm eigentlich immer alles zu, aber das heute irgendwie nicht. Umso schöner, wieder mal gezeigt, dass er auch kämpfen kann.

Die gute Eva gefällt mir auch abgesehen vom Optischen immer gut. Sehr souverän, wie soll man der auch widersprechen?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.412
Punkte
113
Die Strafe folgte ja auch auf dem Fuß. War auch das erste mal, dass ich ein Federer Match ausgemacht habe, aber ich war hundemüde :-( Traue ihm eigentlich immer alles zu, aber das heute irgendwie nicht. Umso schöner, wieder mal gezeigt, dass er auch kämpfen kann.

Die gute Eva gefällt mir auch abgesehen vom Optischen immer gut. Sehr souverän, wie soll man der auch widersprechen?

Ich war auch echt müde, aber wenn Federer durchhält, dann tue ich es auch ;)

Federer und Djokovic widersprachen ja Asderaki öfters bei dem Finale 2015, aber wie wir wissen hatte die Frau immer recht ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.183
Punkte
113
Ort
Austria
Ich mag die Schiedsrichterin Eva Asderaki, bei den US Open 2015 im Finale zwischen Federer und Djokovic, lag sie bei jedem Overrule richtig und da waren wirklich viele, die Linienrichter waren da schwach, aber sie war Weltklasse, hab seitdem eine sehr sehr hohe Meinung über sie
Ich glaube er meint aber eher Marijana Veljovic heute, zumindest optisch :)
Die Geschichte mit dem Warning für Roger war offenbar auch seltsam. Die Linienrichterin hat sich beschwert wegen "verbal abuse" und dann hat ihn Veljovic verwarnt, was Federer nicht verstehen wollte und konnte.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.412
Punkte
113
Ich glaube er meint aber eher Marijana Veljovic heute, zumindest optisch :)
Die Geschichte mit dem Warning für Roger war offenbar auch seltsam. Die Linienrichterin hat sich beschwert wegen "verbal abuse" und dann hat ihn Veljovic verwarnt, was Federer nicht verstehen wollte und konnte.

Ups, hab die dann verwechselt, hab die Warning aber auch nicht gesehen, hab erst bei 6-3, 2-6, 1-3 eingeschaltet
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.519
Punkte
113
Die Strafe folgte ja auch auf dem Fuß. War auch das erste mal, dass ich ein Federer Match ausgemacht habe, aber ich war hundemüde :-( Traue ihm eigentlich immer alles zu, aber das heute irgendwie nicht. Umso schöner, wieder mal gezeigt, dass er auch kämpfen kann.

Die gute Eva gefällt mir auch abgesehen vom Optischen immer gut. Sehr souverän, wie soll man der auch widersprechen?
Hat sie auch das Match Silliams vs Stosur damals geleitet?
Silliams hat auch im Nachgang noch auf sie geschimpft, und respektlose Beleidigungen rausgehausen, aber wir wissen ja, wie es um ihre Fairness, speziell in NY bestellt ist.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.839
Punkte
113
houdini federer ;) ich habe zwischen dusche und frühstück nur den tiebreak im vierten gesehen. der letzte punkt ist nun mal der schwerste im tennis. war eine seltsame stimmung, aber kampfgeist hatte roger schon immer.
 

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Ah, das war gar nicht Eva Asderaki? Dann sehen die sich aber schon ähnlich. Gleich mal Instagram checken :)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.183
Punkte
113
Ort
Austria
Ups, hab die dann verwechselt, hab die Warning aber auch nicht gesehen, hab erst bei 6-3, 2-6, 1-3 eingeschaltet
hab nur im Schweizer Ticker nachgelesen. Dort steht dass sich Federer offenbar auf Schwyzerdütsch geäußert oder geärgert haben soll, das hätte die Linienrichterin gemeldet oder möglicherweise anders verstanden. Roger fragte dann Veljovic auch ironisch "Kann Sie Schweizerdeutsch??" :D
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.525
Punkte
113
Also Gelenkschmerzen hatte Roger und folglich dann auch schwere Beine und Probleme mit dem Rücken. Langsam wird er wirklich alt. ;)

Die Schmerztablette die die Spieler einnehmen dürfen hätte ich aber auch gerne, diese dürfte schon etwas mehr reinhauen als die normale aus der Apotheke.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.839
Punkte
113
Also Gelenkschmerzen hatte Roger und folglich dann auch schwere Beine und Probleme mit dem Rücken. Langsam wird er wirklich alt. ;)

Die Schmerztablette die die Spieler einnehmen dürfen hätte ich aber auch gerne, diese dürfte schon etwas mehr reinhauen als die normale aus der Apotheke.
gesund kann das aber nicht sein.

besteht die gefahr, dass er nicht zum halbfinale antreten kann?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.183
Punkte
113
Ort
Austria
gesund kann das aber nicht sein.

besteht die gefahr, dass er nicht zum halbfinale antreten kann?
das wollte ich auch gerade fragen. Wenn er heute schon nur mit Schmerztabletten irgendwie drüberkam, dann sind das keine guten Vorzeichen für ein Semifinal. Aber er wird sicher über die Ruhetage alles versuchen.
 
Oben