ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.029
Punkte
113
Was die Spannung in der unteren Hälfte angeht: Ich glaube, da spielt es keine große Rolle, wer heute durchkommt. Auch Federers Level aus den Matches gegen Millman/Sandgren dürfte gegen Djokovic bei weitem nicht reichen.

Ja, aber bei Federer wäre immerhin denkbar, dass er sich steigert (auch wenn es aktuell nicht danach aussieht). Bei diesem Sandgren sehe ich aber absolut nicht, wie der eine Chance gegen Djokovic haben sollte.

Man sollte Raonic aber auch nicht ganz abschreiben. Klar, seine Bilanz gegen Djokovic ist sehr mies, aber angeblich hat er im gesamten Turnier noch nie seinen Aufschlag abgegeben. Ich habe keines seiner Matches gesehen, aber die Form scheint wirklich sehr gut zu sein. Und wenn er wieder sensationell aufschlägt, könnte schon was drin sein.


Die große Spannung sehe ich oben, wo für mich alles offen und jeder der vier Viertelfinalisten als Endspielteilnehmer denkbar ist.

Das auf jeden Fall, morgen sollte sehr interessant werden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.765
Punkte
113
Ort
Austria
So lange er nicht umkippt wird er nie aufgeben innerhalb eines Matches. Ist einfach nicht sein Ding!
Ja das ehrt ihn.

Federer wehrt Matchbälle ab und hält zum 5:5.. er pusht sich aber kaum und zeigt kaum eine positive Reaktion (wie gegen Millman zB)... das zeigt schon wie es um ihn bestellt ist. Aber ich bin mir sicher L-James wird uns bald sagen dass sich Federer heute nicht wie ein 24 jähriger, sondern nur wie ein 28 jähriger bewegt :D
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Ich glaube, wenn die Schiedsrichterin nicht wieder und wieder (zurecht) overrulen würde, würde Federer diese Bälle nicht mal challengen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.765
Punkte
113
Ort
Austria
Auch die MB 4 und 5 wehrt Federer ab, nun aber Aufschlag Sandgren und MB Nr. 6

Roger schleicht über den Platz, die Zuschauer gehen ab und Federer wehrt emotionslos auch den 6. MB ab... 6:6

auch Nr. 7 reicht nicht. Nun satzball Federer
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.765
Punkte
113
Ort
Austria
Das war der erste Ballwechsel wo ich Roger den Extraschritt machen sah, damit er die Vorhand gut spielen kann.. Satzball Roger bei eigenem Service

Irre.. was ein Ballwechsel. Wir gehen in den 5. Satz. Der Mann liebt Tennis einfach so sehr, dass er sogar hier noch weiterkämpft.

Es wirkt fast so als würde sogar der Doc Roger zum weitermachen motivieren wollen
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.029
Punkte
113
Hammer! (y) (y) (y)

Jetzt ist es auch für Sandgren nach sieben vergebenen Matchbällen nicht mehr so leicht... das wird er erst mal verkraften müssen.

Bei Federer natürlich mal wieder ein beeindruckender Kampfgeist...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.525
Punkte
113
Das war der erste Ballwechsel wo ich Roger den Extraschritt machen sah, damit er die Vorhand gut spielen kann.. Satzball Roger bei eigenem Service

Irre.. was ein Ballwechsel. Wir gehen in den 5. Satz. Der Mann liebt Tennis einfach so sehr, dass er sogar hier noch weiterkämpft.

Es wirkt fast so als würde sogar der Doc Roger zum weitermachen motivieren wollen

Der Satz würde auch für das Aus minimal entschädigen

Die Hoffnung ist, das es vllt etwas besser geht jetzt und wenn nicht, wäre es schön, wenn er nicht gleich gebreakt wird, damit Sandgren zum überlegen kommt

Aus der Sicht war es auch nicht schlecht, das Federer im 4. Satz nachziehen musste, so waren das nicht nur Breakbälle die Sandgren hatte, sondern Matchbälle, wo der Druck natürlich größer ist
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Und pünktlich zum kaum noch für Möglich gehaltenen fünften Satz muss ich produktiv werden und kann das Match nicht mehr verfolgen.. :cry1:
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.542
Punkte
113
Jetzt muss doch Sandgren langsam anfangen nachzudenken nach all den vergegebenen Matchbällen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.101
Punkte
113
Das erwartet enge Match. Würden beide das Weiterkommen verdienen. Schon beeindruckend was Sandgren abrufen und an Druck aufbauen kann.
 
Oben