ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.525
Punkte
113
Thiem übrigens wieder Kerngesund, er war nur in der 1. Woche leicht erkältet sagte er gerade im Interview.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.718
Punkte
113
Ort
CH
Nach einer weiteren Achterbahnfahrt vom Maestro dürften bei einigen hier die Nerven blank gelegen haben ;) Ich persönlich freue mich einfach darüber, dass er trotz physischer Probleme (Adduktoren) einen mir äusserst unsympathischen Spieler besiegen konnte. Im Platzinterview nach dem Spiel bestätigte er die Probleme. Er hoffe, dass die 48-stündige Pause bis zum Halbfinale ausreiche, um wieder fit zu werden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.183
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem übrigens wieder Kerngesund, er war nur in der 1. Woche leicht erkältet sagte er gerade im Interview.
Jup, hat er gestern schon bestätigt, dass das Monfils-Match das erste war, wo "die Energie zurückgekehrt ist", wie er zitiert wird. Das lässt Gutes für das Nadal-Match hoffen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.614
Punkte
113
Nole der alte Kannibale schlägt mal wieder in der Crunchtime des ersten Satzes zu.
Dürfte glaube ich das erste kassierte Break im Turnier für Raonic sein, weitere dürften folgen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.183
Punkte
113
Ort
Austria
Nole der alte Kannibale schlägt mal wieder in der Crunchtime des ersten Satzes zu.
Dürfte glaube ich das erste kassierte Break im Turnier für Raonic sein, weitere dürften folgen.
Bei einer 9:0 Matchbilanz sowie einer 22:2 Satzbilanz ist wohl davon auszugehen, dass Nole das Ding hier vor allem dank seiner Returnstärke gewinnen wird. Aber für Raonic war das hier jedenfalls ein starkes Turnier.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.839
Punkte
113
Nole der alte Kannibale schlägt mal wieder in der Crunchtime des ersten Satzes zu.
Dürfte glaube ich das erste kassierte Break im Turnier für Raonic sein, weitere dürften folgen.
korrekt und nole hat auch im ersten satz schon mehr breakbälle erspielt als alle gegner von raonic davor zusammen (9 vs 7). return ist nun mal die paradedisziplin von ihm.

auch im zweiten satz schon breakbälle und jetzt das break. sieht sehr stark aus.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.525
Punkte
113
Raonic absolut chancenlos bisher. Er hält sich halt nur mit seinem Aufschlag irgendwie im Spiel, muss aber gefühlt in jedem Aufschlagsspiel Breakbälle abwehren, dagegen bringt Nole seine Spiele mit Leichtigkeit durch.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.346
Punkte
113
Ein Grundlinienlaufduell zwischen Djokovic und Raonic oder Situationen, wo die spielerische Klasse zum Tragen kommt, wirkt bei den Beiden wie Gazelle gegen Elefant. Der Serbe lässt den Kanadier aussehen wie ein Trampel. Das ist ja fast schon unfair. Wenn beide topfit sind gewinnt Raonic genau 0 von 100 Matches. :D
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.412
Punkte
113
korrekt und nole hat auch im ersten satz schon mehr breakbälle erspielt als alle gegner von raonic davor zusammen (9 vs 7). return ist nun mal die paradedisziplin von ihm.

auch im zweiten satz schon breakbälle und jetzt das break. sieht sehr stark aus.

Natürlich spürt Raonic mehr Druck beim Aufschlag wenn Nole auf der anderen Seite steht, aber die Quote stimmt nicht, nur 61% 1. Aufschläge und schon 4 Doppelfehler, 2 davon in dem Game wo er den 1. Satz abgibt
gg Tsitsipas waren das noch 65% 1, Aufschläge und 1 Doppelfehler, gg Cilic aber dann sogar 73%
So eine ähnliche Quote hätte er gg Djokovic gebraucht
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
besteht die gefahr, dass er nicht zum halbfinale antreten kann?

könnte mir sogar vorstellen, dass er zurückzieht, wenn er weiß, dass es gg nole geht. da bräuchte es dann mehr als nur glück.... aber federer wird sicher froh sein über das was er erreicht hat als tennisopa bei einem GS mit solch einem easy draw.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
HF ist für diesen Federer fantastisch. Finde ihn so schon einen ganzen Tick langsamer als noch bei Wimbledon 2019.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
könnte mir sogar vorstellen, dass er zurückzieht, wenn er weiß, dass es gg nole geht. da bräuchte es dann mehr als nur glück.... aber federer wird sicher froh sein über das was er erreicht hat als tennisopa bei einem GS mit solch einem easy draw.

Nie im Leben zieht Federer zurück "nur" weil er gegen Nole spielen muss...

Wenn er der Meinung ist dass er Tennis spielen kann, dann wird er auch spielen. In einem Spiel kann alles passieren, auch gegen Nole. Der kann auch einen schlechten Tag haben, Krank sein, zu viel Stress, usw usw.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
Nole ist der fleischgewordene Alptraum eines jeden Aufschlagriesen. Man muss schon tolles Paket aus Aufschlag, Agilität, Flexibilität, Power und Präzision mitbringen, um ihn vor richtige Herausforderungen zu stellen.

Für mich hat Thiem aufgrund seines Styles, die größten Chancen gegen Nole. Fast bessere, als gegen Nadal würde ich behaupten. Er kann Nole ähnlich wie Prime Wawrinka überpowern und anders als zb Nadal mit den glatten Schlägen mehr Schaden in den Ralleys anrichten.
 

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
könnte mir sogar vorstellen, dass er zurückzieht, wenn er weiß, dass es gg nole geht. da bräuchte es dann mehr als nur glück.... aber federer wird sicher froh sein über das was er erreicht hat als tennisopa bei einem GS mit solch einem easy draw.

Ich verstehe nicht, wie man darauf kommen kann. Es gab in den vergangenen Jahren genug Turniere, wo Federer in schlechter körperlicher Verfassung auf Djokovic oder Nadal traf und abzusehen war, dass da kein Sieg zu holen ist. Gekniffen hat er jedoch nicht ein einziges Mal :confuse:

Und Donnerstag hat er doch nichts zu verlieren. Ich gehe auch von einer klaren Sache aus. Hoffe jedoch, er legt sich eine ultra-offensive Strategie zurecht, dann wird es zumindest unterhaltsam. Auch wenn er vermutlich ausgekontert wird.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.897
Punkte
113
Da ist bei Djokovic jetzt der Wurm drin... er scheint tatsächlich Probleme mit dem Sehen zu haben...
 
Oben