Starke Performance von Kohli!! :cool:Kohlschreiber schlägt Muller 3 x mal im Tie Break :thumb:
Cilic? Das ist doch der im Giga-Draw.Der Rückhandpassierschlag von Pella zum 6-2 im TB war allererste Sahne, es geht in den 5. bei Cilic
So hat er es sich bestimmt nicht vorgestellt, vor allem muss/will er morgen schon wieder spielen
Cilic? Das ist doch der im Giga-Draw.
Wenn der raus geht hat Federer mindestens einer der leichtesten Draws in der jüngeren Wimbledongeschichte.
Von einem Aus von Cilic würde vor allen Dingen Milos Raonic profitieren.Ich würde sagen das leichteste Draw der Tennisgeschichte
Rausfighten kann sich Nadal, weil es (längere)Ballwechsel gibt, in denen er mit Djokovic ( in Bestform) wahrscheinlich der Beste ist. Klar kann Nadal da gegen Hardhitter/Servebots da rausgehen, weil die das Spiel im Keim ersticken können bzw. das Spiel ballwechselarm gestalten können. Darum ist Nadal auch anfällig.das sehe ich etwas anders. Auf Sand kann sich Nadal auch an schlechten Tagen recht easy mit seinem Spiel dank dem Sand/Drall rausfighten, auf Rasen gegen Hardhitter kann man schon allein des Aufschlags wegen gegen diese Leute ausscheiden wenn es stets in die Tiebreaks geht.
Hoffe Cilic macht das noch
das sehe ich etwas anders. Auf Sand kann sich Nadal auch an schlechten Tagen recht easy mit seinem Spiel dank dem Sand/Drall rausfighten, auf Rasen gegen Hardhitter kann man schon allein des Aufschlags wegen gegen diese Leute ausscheiden wenn es stets in die Tiebreaks geht.
Hoffe Cilic macht das noch
Hatte 3 Breakbälle gerade. Könnte ein Schlüsselspiel gewesen sein so oft wie er seinen Aufschlag schon verlor in diesem Match.Herbert vor dem Aus, de Minaur wird wohl der 3R Gegner von Nadal, der hat ganz gut gespielt bei den Rasen-Challenger, an sich fehlt ihm aber die Power um Nadal wirklich zu ärgern
Cilic quält sich aktuell weiter, 2-3 hinten, alles in der Reihe
Ja, nur du hast dich auf den Begriff "Rasenspieler" bezogen und suggeriert, dass es aufgrund der kaum mehr vorhandenen Rasenspieler (stimmt auch, aber die Spieler passen sich ja nur den aktuellen langsameren Gegebenheiten im Vergleich zu den 90ern an) leichter für Federer sei. Da habe ich das Gegenargument gebracht, dass es auf schnellen Belägen wie Rasen oder Hardcourt teilweise nichtmal einen "echten" Rasenspieler braucht, sondern Leute wie Raonic, Cilic etc. reichen, die allein mit ihrem Aufschlag die Sätze sehr offen halten (können), und daher die Marge wesentlich kleiner als auf Sand ist. Thiem könnte man als einen der wenigen "Sandplatzspezialisten" bezeichnen. Und was passiert selbst mit ihm gegen Nadal in einem nicht schlecht gespielten Satz? Er verliert trotzdem 4:6 oder 3:6, der Aufschlag kommt hier auch viel weniger zur Geltung. Ich hoffe du weißt was ich meine, daher sehe ich das Upset-Potenzial auf Rasen eben deutlich höher als auf Sand