ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.189
Punkte
113
Cilic (Sieger Queens) -> raus
M. Zverev (Sieger Eastbourne) -> raus
Coric (Sieger Halle) -> raus
Gasquet (Sieger s'Hertogenbosch) -> raus

Wozniacki (Siegerin Eastbourne) -> raus
Maria (Siegerin Mallorca) -> raus
Kvitova (Siegerin Birmingham) -> raus

Vorbereitung scheint viel zu bringen ;)
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Was faselst du? Wer hier hat jemals Federer's Draw als "Giga Draw" bezeichnet? (außer du selbst)
Ich habe keine Lust zurückzuscrollen, aber hier wurde Federers Draw aufgelistet mit der Bemerkung, dass er bei solch einem Draw den Turniersieg dann wirklich verdient habe ( weil das Draw so exquisit sei) der Begriff Giga Draw stammt von mir, die Sache an sich wurde aber hier von jemand anderem so niedergeschrieben.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Cilic (Sieger Queens) -> raus
M. Zverev (Sieger Eastbourne) -> raus
Coric (Sieger Halle) -> raus
Gasquet (Sieger s'Hertogenbosch) -> raus

Wozniacki (Siegerin Eastbourne) -> raus
Maria (Siegerin Mallorca) -> raus
Kvitova (Siegerin Birmingham) -> raus

Vorbereitung scheint viel zu bringen ;)
ach der Gasquet ist auch schon raus? Gar nicht mitbekommen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.147
Punkte
113
Hier grüßt doch seit Ewigkeiten bei jedem Slam das Murmeltier. Federers Draw wird stärker geredet als es in Wirklichkeit ist und bei Nadal heulen viele rum weil er ja angeblich den roten Teppich ausgerollt bekommt :crazy:. Die Realität sieht eher so aus, dass beide sich diesbezüglich nicht viel nehmen und der Draw von Federer war schon direkt nach der Auslosung ziemlich easy, was ich hier schon angesprochen hatte + dass man Coric nicht hochloben sollte, weil Wimbledon nicht Halle ist und genau so ist es auch gekommen.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
nein, manchmal ist auch Merkel Schuld, nicht wahr :)
Aber ich lass das mal lieber :wavey:
das mit Merkel war auf unser "deutsches System" bezogen, also eine gesellschaftliche Entwicklung. Natürlich hat Merkel da auch Mitschuld, aber die Überschrift kann auch falsch interpretiert werden, wenn man den Beitrag nicht richtig gelesenhat oder ihn nicht verstanden hat.

Wenn Djokovic hier nicht gegen einen unterklassigen Gegner rausgeht ( für seine Verhältnisse) dann kann er hier das Ding gewinnen.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Hier grüßt doch seit Ewigkeiten bei jedem Slam das Murmeltier. Federers Draw wird stärker geredet als es in Wirklichkeit ist und bei Nadal heulen viele rum weil er ja angeblich den roten Teppich ausgerollt bekommt :crazy:. Die Realität sieht eher so aus, dass beide sich diesbezüglich nicht viel nehmen und der Draw von Federer war schon direkt nach der Auslosung ziemlich easy, was ich hier schon angesprochen hatte + dass man Coric nicht hochloben sollte, weil Wimbledon nicht Halle ist und genau so ist es auch gekommen.
Das kann ich unterschreiben. Das Draw ist für beide ganz angenehm.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Cilic (Sieger Queens) -> raus
M. Zverev (Sieger Eastbourne) -> raus
Coric (Sieger Halle) -> raus
Gasquet (Sieger s'Hertogenbosch) -> raus

Wozniacki (Siegerin Eastbourne) -> raus
Maria (Siegerin Mallorca) -> raus
Kvitova (Siegerin Birmingham) -> raus

Vorbereitung scheint viel zu bringen ;)

Finde ich nicht gerechtfertigt was Du schreibst. 2018 scheint da echt ne Ausnahme zu sein....

2017
Federer (Sieger Halle = Wimbledonsieger)
Cilic (Sieger Queens = Wimbledonfinalist)
Muller (Finalist Queens = Wimbledon-VF)

2016
Federer (HF Halle = HF Wimbledon)
Murray (Sieger Queens = Wimbledonsieger)
Raonic (Finalist Queens = Finalist Wimbledon)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.347
Punkte
113
Hier grüßt doch seit Ewigkeiten bei jedem Slam das Murmeltier. Federers Draw wird stärker geredet als es in Wirklichkeit ist und bei Nadal heulen viele rum weil er ja angeblich den roten Teppich ausgerollt bekommt :crazy:. Die Realität sieht eher so aus, dass beide sich diesbezüglich nicht viel nehmen und der Draw von Federer war schon direkt nach der Auslosung ziemlich easy, was ich hier schon angesprochen hatte + dass man Coric nicht hochloben sollte, weil Wimbledon nicht Halle ist und genau so ist es auch gekommen.


Der Unterschied ist halt nur, dass Nadal auf Rasen viel mehr von Losglück abhängig ist als Federer, um weit zu kommen. Hat er in Wimbledon doch auch schon seit Jahren nie mehr geschafft.

In Federers Hälfte dürfte jetzt Raonic der gefährlichste Gegner sein. Insgesamt ist die andere jetzt natürlich stärker besetzt, aber Nadal kann auf fast alle gefährlichen Spieler halt erst im Halbfinale treffen, insofern spielt das für ihn letztlich keine Rolle.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.189
Punkte
113
Finde ich nicht gerechtfertigt was Du schreibst. 2018 scheint da echt ne Ausnahme zu sein....

2017
Federer (Sieger Halle = Wimbledonsieger)
Cilic (Sieger Queens = Wimbledonfinalist)
Muller (Finalist Queens = Wimbledon-VF)

2016
Federer (HF Halle = HF Wimbledon)
Murray (Sieger Queens = Wimbledonsieger)
Raonic (Finalist Queens = Finalist Wimbledon)

Nächstes Mal mach ich noch ein paar Smileys mehr.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.802
Punkte
113
Finde ich nicht gerechtfertigt was Du schreibst. 2018 scheint da echt ne Ausnahme zu sein....

2017
Federer (Sieger Halle = Wimbledonsieger)
Cilic (Sieger Queens = Wimbledonfinalist)
Muller (Finalist Queens = Wimbledon-VF)

2016
Federer (HF Halle = HF Wimbledon)
Murray (Sieger Queens = Wimbledonsieger)
Raonic (Finalist Queens = Finalist Wimbledon)

Müller gewann das Finale gg Cilic 2017
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Hier grüßt doch seit Ewigkeiten bei jedem Slam das Murmeltier. Federers Draw wird stärker geredet als es in Wirklichkeit ist und bei Nadal heulen viele rum weil er ja angeblich den roten Teppich ausgerollt bekommt :crazy:. Die Realität sieht eher so aus, dass beide sich diesbezüglich nicht viel nehmen und der Draw von Federer war schon direkt nach der Auslosung ziemlich easy, was ich hier schon angesprochen hatte + dass man Coric nicht hochloben sollte, weil Wimbledon nicht Halle ist und genau so ist es auch gekommen.

Querrey/Anderson sind ja wohl stärker einzuschätzen als das "Witzdraw" von Nadal bis zum HF.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.147
Punkte
113
Querrey/Anderson sind ja wohl stärker einzuschätzen als das "Witzdraw" von Nadal bis zum HF.

Auf die kann doch Federer frühestens im VF treffen. Dort könnte Nadal auf Del Potro treffen, dann in den HFs ist der stärkste Gegner von Federer auf dem Papier ein Raonic, während bei Nadal einer aus Djokovic oder Kyrgios warten könnte. Das nimmt sich doch auf beiden Seiten nicht viel, man muss hier keine Seite groß vor der anderen sehen. Eher ist bei Nadal jetzt mehr Klasse auf seiner Seite was den Weg bis zu einem möglichen Finale betrifft.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Auf die kann doch Federer frühestens im VF treffen. Dort könnte Nadal auf Del Potro treffen, dann in den HFs ist der stärkste Gegner von Federer auf dem Papier ein Raonic, während bei Nadal einer aus Djokovic oder Kyrgios warten könnte. Das nimmt sich doch auf beiden Seiten nicht viel, man muss hier keine Seite groß vor der anderen sehen.
LOL, Del Potro...der stand bislang erst einmal hier im HF und hat sonst auf dem Belag absolut gar nichts gerissen.

Für mich sind für Federer alle Gegner gefährlich. Ich unterschätze da niemanden vor allen Dingen wenn man bedenkt das Roger fast 37 ist und auch mal einen Off-Day haben kann.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.802
Punkte
113
Auf die kann doch Federer frühestens im VF treffen. Dort könnte Nadal auf Del Potro treffen, dann in den HFs ist der stärkste Gegner von Federer auf dem Papier ein Raonic, während bei Nadal einer aus Djokovic oder Kyrgios warten könnte. Das nimmt sich doch auf beiden Seiten nicht viel, man muss hier keine Seite groß vor der anderen sehen. Eher ist bei Nadal jetzt mehr Klasse auf seiner Seite was den Weg bis zu einem möglichen Finale betrifft.

Wie @Tuco gesagt hat können Federer sowieso nur wenige hier gefährden, Nadal dagegen wird froh sein so lange wie möglich Spielern aus den Weg zu gehen die Druck machen können

Und wie @Jones 86 sagt sollte man bei den späteren Runden abwarten wer überhaupt wirklich so weit kommt, mal sehen ob Delpo an Feli Lopez vorbeikommt
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das kann ich unterschreiben. Das Draw ist für beide ganz angenehm.

:laugh:
Seit wann denn das? Nadal sein Draw war doch viel schwieriger und meine Vergleiche von wegen 5 Sterne für Nadal (fast perfekt) bis ins HF und 4 Sterne für Federer (auch sehr gut) haben dir nicht gepasst. Mit Cilic und Zverev haben beide anderen aus der top 4 einen deutlich schwereren Weg. Naja Cilic ist jetzt schon raus bevor es schwer wurde.
Rate mal wer der dritte mit einem vergleichsweise zur Setzung leichtem Draw war. Djokovic...
 
Oben