ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

goal_123

Nachwuchsspieler
Thiem wirkt nicht ready....kein Aufschlag...wo ist die Aggressivität mit der Vorhand...er spielt viel zu viel rein...

gentleman

Administrator
Teammitglied
Puh Thiem schiebt da aber echt viel mit der VH raus momentan... das Break hat er zu leicht hergegeben. Gute Returns von Sascha aber

leschmuh

Nachwuchsspieler
Ja, Thiem kann den Rallys nicht so recht seinen Stempel aufdrücken, was eigentlich seine Stärke wäre. Zverev wird sicherer in den Rallys. An sich bis dato ein Spiel was von der Strutkur eher Thiem liegen müsste. Der kann aber nix draus machen und Zverev groovt sich so ein.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Denke der Satz ist weg, Sascha serviert das jetzt aus. Thiem wird sich deutlich steigern müssen, sowohl beim Aufschlag als auch von der Grundlinie.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Aiai Thiem gerade wirklich mit keiner guten Phase, die Vorhand ist ziemlich wild momentan. Sascha dafür sehr konstant

Krass, ziemliche Watschn am Ende für Thiem, da fehlt die Sicherheit komplett.

Francois

Bankspieler
das nicht. aber das Break jetzt war nicht unbedingt Ausdruck der Stärke von Thiem mit DF und leichten Vorhandfehlern und dem zu langen Stopp?

Du hast recht. Der Punkt bei Goal ist das man halt die Uhr danach stellen konnte ganz gleich welcher Gegner wie spielt.
Wobei Zverev über RH eben auch aus Bedrängnis einen Druck aufbauen kann den THiems bisherige Gegner so nicht umsetzen konnten. Insgesamt kann Thiem sicher noch mehr zulegen absolut.

Die Stopps sollte Thiem erstmal lassen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Du hast recht. Der Punkt bei Goal ist das man halt die Uhr danach stellen konnte ganz gleich welcher Gegner wie spielt.
Wobei Zverev über RH eben auch aus Bedrängnis einen Druck aufbauen kann den THiems bisherige Gegner so nicht umsetzen konnten. Insgesamt kann Thiem sicher noch mehr zulegen absolut.
das ist leicht untertrieben :D Aber Hut ab vor Saschas Leistung, Kasi sagt es gerade auch, das war sehr stark und er trifft die Aufschläge so gut, da reden wir gar nicht über zweite Aufschläge. Aber Thiem muss sich mal dringend von der Grundlinie stabilisieren

Francois

Bankspieler
das ist leicht untertrieben :D Aber Hut ab vor Saschas Leistung, Kasi sagt es gerade auch, das war sehr stark und er trifft die Aufschläge so gut, da reden wir gar nicht über zweite Aufschläge. Aber Thiem muss sich mal dringend von der Grundlinie stabilisieren

Mit so einem Aufschlag von Zverev wird das schon verdammt schwer für Thiem und baut mehr Druck auf seine eigenen AUfschlagspiele. Denke aber auch das der 2te Satz besser wird von Thiem.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Mit so einem Aufschlag von Zverev wird das schon verdammt schwer für Thiem und baut mehr Druck auf seine eigenen AUfschlagspiele.
absolut, zumal Zverev immer schon sehr gut returniert hat und das heute überragend macht. Bislang wie im Traum für Sascha. Aber über 90% erste Aufschläge... das kann er kaum das ganze Match durchhalten, außer Thiem zerbricht jetzt schnell, was ich nicht hoffe

goal_123

Nachwuchsspieler
Bei thiem scheint tatsächlich die Luft draußen zu sein. Es fehlt die Power in den Schlägen er schnupft die Bälle mehr über das Netz, da fehlt das komplette Vertrauen in die Schläge.

Francois

Bankspieler
außer Thiem zerbricht jetzt schnell, was ich nicht hoffe

Das hoffe ich auch nicht da ich hier ein spannendes HF will. Thiem war im bisherigen Turnier z.B. gegen Nadal verdammt Nervenstark so das ich wirklich keine Option sehe das er "zerbricht". Gehört für mich zu den mental stärksten Spielern.

Oben