ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.717
Punkte
113
Ort
CH
@Kalle6861 versucht eigentlich immer Djokovic zu diskreditieren bzw Ihm irgendetwas anzudichten wenn der Serbe spielt. Ist nichts neues bei Ihm. Das hat er schon zu Zeiten von Sport1 gemacht. Einfach drüber hinweg sehen was er sagt empfehle ich da.
Ja, ja, der dahergelaufene, sackhüpfende Serbe... kehr erstmal vor deiner eigenen Haustür!
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
So, Thiem - Zverev gleich... bin gespannt. Denke, dass Thiem leichte Vorteile hat, aber es ist fast alles möglich. Das einzige woran ich nicht glaube ist eine 3-Satz-Sieg für Zverev. Alles andere halte ich für möglich, aber Thiem hat glaube ich den absoluten Willen das Ding hier durchzuziehen und denke, dass er dadurch eher Zugriff auf das Spiel behalten wird und sich mit aktiverem Spiel durchsetzt.

Die Daumen drück ich trotzdem für Zverev ;)
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Gleich ein Break. Sapperlott. Thiem noch nicht ganz da. Einfache Fehler. Zverev spielt einfach mit und das hat erstmal gereicht.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Finde immer noch das Zverevs VH einfach oft zu schwach ist. Thiem verschärft die Angriffe fast immer darüber und Zverev hält maximal die Intensität dazu auch nicht so platziert.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Sie ist nicht konstant gut wie die Rückhand. Das stimmt leider.

Gerade der VH Punkt von Thiem wieder. Winner von der Grundlinie das gibts bei Zverev einfach nicht. Im Gegenteil haut ihm meist Thiem nach seinen VHs den Ball um die Ohren. Das ist imo der Aspekt an dem er noch arbeiten muss. Passive VH.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
Schönes Breakfestival zum Auftakt, 1:1 alles wieder in der reihe. Aber schon lange und tolle Ballwechsel
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
der erste Aufschlag kommt bei Thiem noch gar nicht.. das wird ein wichtiger Punkt werden. Bei der Hitze heute brauchst du auch freie Punkte.

2:1 Thiem
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Thiem spielt richtig schwach bisher...ist von der Grundlinie trotzdem klar überlegen...erstaunlich das Zverev obwohl er fast nur erste trifft wenig mit seinem Aufschlag anrichten kann. Thiem wirkt trotzdem extrem nervös.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
Schön die Studie der Feder... wie bei Forrest Gump :)

Bislang ist das noch eher ein Abtasten von beiden, Thiem agiert noch nicht mit voller Offensivkraft, aber vielleicht ist das auch nicht die Taktik.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.896
Punkte
113
Nervöser Beginn von beiden... aber gut, wahrscheinlich auch deshalb, weil der eine es nicht gewohnt ist, in einem GS-HF der Favorit zu sein, und es für den anderen sein erstes GS-HF ist...
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
jetzt sprechen auch die Kommentatoren hier über Zverevs VH.

Mann wenn er die noch zur Waffe entwickelt kann er auch zur Nr.1 werden. Aufschlag brutal gut, RH extrem kontrolliert und schnell. Slice sicher und platziert. Die Stärken die er hat sind alle herausragend.

Was mir bei Thiem so gefällt ist sein permanentes auf den Winner gehen. Extrem attraktive Spielweise
 
Oben