ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.541
Punkte
83
und der satz geht an de minaur. tatsächlich aus 2:6 rückstand im tb. das ist bitter für den kanadier
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
FAA mit 12 von 14 ersten Aufschlägen im Feld, dennoch hatte Thiem drei Breakchancen im ersten Game - konnte sie aber nicht nützen.

edit: da lässt Thiem auch im zweiten Returngame einige Chancen liegen.. der erste von FAA ist erstklassig, den zweiten kann man aber durchaus attackieren.

dennoch die nächste Breakchance for Domi (Nummer 4)

wieder erster Aufschlag von FAA, guter Return von Thiem aber der Half-Volley-Stopp war wunderbar von FAA.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
Beim eigenen Aufschlag ist Thiem zu unkonzentriert, schon wieder 0:30 mit einfachen Fehlern... dazu die vergebenen Breakchancen, das könnte sich rächen

Breakball FAA, die Rückhand bleibt erneut im Netz hängen bei Thiem

Stark abgewehrt von Thiem, aber die Rückhand gefällt mir heute noch nicht
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.606
Punkte
113
Die Disqualifikation von Nole ist wirklich Megaglück für mich und meine Bets. Es war eigentlich unverständlich gegen Nole aus rein sportlicher Sicht zu wetten, da sich dieser, vor allem gegen Struffi, in Monsterform präsentierte. Ich hatte seine Nackenschmwerzen im Hintergrund.
Thiem flöst mir mit seinen strammen und recht konstanten GL Schlägen ein wenig Respekt ein. Also habe ich auf ihn soviel gesetzt, dass wenn der Ösi gewinnt, ein kleiner Gewinn übrig bleibt, also Auszahlungsbetrag bei Gesamtsieg Thiem - Einsatzbeträge (Zverev, Shapo, FAA, Rublev und Thiem) > 0
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
5. Breakball Thiem... jetzt wäre es mal an der Zeit. und da verzieht FAA die Vorhand und Thiem holt sich verdient das erste Break zum 3:2.

@zick bitte hier nicht zu viele Verherrlichungen des Glücksspiels posten, auch wenn ich dir natürlich Gewinne wünsche
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.886
Punkte
113
Thiem flöst mir mit seinen strammen und recht konstanten GL Schlägen ein wenig Respekt ein. Also habe ich auf ihn soviel gesetzt, dass wenn der Ösi gewinnt, ein kleiner Gewinn übrig bleibt, also Auszahlungsbetrag bei Gesamtsieg Thiem - Einsatzbeträge (Zverev, Shapo, FAA, Rublev und Thiem) > 0


Ich muss auch sagen, dass Thiem gefühlt irgendwie "dran" ist. Das AO Finale war extrem eng, und im Finale in Paris 2019 ist es sehr unglücklich für ihn gelaufen... die ersten beiden Sätze waren total ausgeglichen, und wenn er nicht am Vortag hätte spielen müssen, wäre er danach wahrscheinlich auch nicht chancenlos gewesen. Insofern fände ich ihn jetzt schon den "passenden" Sieger.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
Es fällt schon auf: Wenn FAA Zeit hat für die Schläge hat, dann ist er wirklich ganz stark. Aber die Zeit gibt ihm Thiem eben nicht mit seinen druckvollen Schlägen

4:2 Thiem, das sieht jetzt mal komfortabler aus.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.583
Punkte
113
Thiem hat so ein brutales Gesamtpaket. Kein Wunder dass er mittletweile nach den 3 ATG der konstanteste Spieler der Tour ist, insbesondere was die Slams betrifft.
Thiem ist nach dem Desaster von gestern der absolute Turnierfavorit.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.606
Punkte
113
Ich war soeben pinkeln, mein Urin sagt mir:" Es gibt ein Finale Zverev vs Thiem"
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Es fällt schon auf: Wenn FAA Zeit hat für die Schläge hat, dann ist er wirklich ganz stark. Aber die Zeit gibt ihm Thiem eben nicht mit seinen druckvollen Schlägen

4:2 Thiem, das sieht jetzt mal komfortabler aus.
Ist doch kompletter Quark von Dir ;) ! Beim Break machte FAA 4 Fehler ohne irgendwelchen Druck.
 
Oben