Das ist doch auch kein Wunder, er ist ja auch 2 (medvedev) bis 5 (Tsitsipas) Jahre älter als die anderen Verfolger. Konstanz und GS-Finals kamen bei ihm auch erst zu einer Zeit, die die anderen noch alle vor sich haben.Thiem hat so ein brutales Gesamtpaket. Kein Wunder dass er mittletweile nach den 3 ATG der konstanteste Spieler der Tour ist, insbesondere was die Slams betrifft.
Thiem ist nach dem Desaster von gestern der absolute Turnierfavorit.
das sehe ich eher nicht mehr so, das hat Thiem doch schon spätestens mit der Trennung von Bresnik umgestellt bzw. gerade das macht ihn doch jetzt wesentlich konstanter seither, dass er häufiger die Balance findet. So auch jetzt.. mal zieht er an, mal lässt er FAA die Fehler machen.. da mischt er eigentlich recht gut ab. Aber klar, wenn du solche Schläge wie Thiem hast, dann musst du sie grundsätzlich auch nützen, sonst beraubt man sich seiner eigenen Stärke.Bei Thiem fehlt mir ab und an die Variation und eine Art Sicherheitsspiel mit dem er weniger Risiko gehen muss aber noch genug Kontrolle ausüben kann. Zu häufig geht sein Spiel ins Do or Die über und er kommt nur über sein Powerplay. An Sahnetagen unglaublich schwer zu schlagen, aber eben auch anfälliger für Schwankungen. Bisschen wie Prime Wawrinka.
Das sind vielleicht noch die 1-2 %, die ihm zu den Big3 fehlen. Klar, auch die haben schon mal zum Satz serviert und ein Break kassiert, aber das ist selten. Gegen einen noch etwas stärkeren Gegner hätte das Thiem den Satz kosten können. Aber trotzdem, insgesamt erkennt man bei Thiem eine stetige Steigerung im Turnierverlauf. Setzt ich das fort, dann hat er alle Möglichkeiten!Respekt an Thiem da die Challenge zu nehmen, da muss er sich sehr sicher gewesen sein - und der Ball war out. Wow, intensiver erster Satz aber Thiem hat sich leider das Leben selber etwas schwerer gemacht als nötig.
da zeigt sich dann auch die Erfahrung, die Thiem mittlerweile auf der Ebene hat. Jetzt den dritten Satz konsequent weiterspielen, dann sollte das Ding hoffentlich in drei Sätzen beendet sein.FAA scheint jetzt aber auch in einem Loch zu sein, Thiem serviert nun zur 2-0 Satzführung. Schwer vorstellbar, dass das noch mal kippt. Dazu ist der Kanadier mental auch noch nicht stark genug.