ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Marius

Bankspieler
Das spielerische Level ist gut, aber vor allem wirkt Thiem sehr präsent, abgeklärt und selbstsicher. Wenn er das so beibehalten kann, stehen die Chancen auf den Titelgewinn gut.

Mit einer wahnsinns Rückhand beendet er das Match. :eek: 7-6 6-1 6-1. Das war stark. FAA wird aus dieser Erfahrung lernen.

TennisFed

Bankspieler
Mit Ausnahme vom 1. Satz war das eine bodenlos Schwache Leistung von FAA. Hat ja auch bislang noch keinen ATP Titel gewinnen können.
Kann froh sein wenn er überhaupt so ne Karriere wie Zverev oder Tsitsipas bekommt!

Big d

Bankspieler
Thiem war stark, aber Satz 2 und 3 sind auch nicht FAAs normales Level, er ist ja nicht umsonst in den top20

Marius

Bankspieler
Berrettini hat im gesamten Turnier noch nicht einmal den Aufschlag abgegeben? Also das ist aber auch stramm. Der Aufschlag und die Vorhand von ihm sind halt schon richtige Waffen.

Tuomas

Wishmaster
Mit Ausnahme vom 1. Satz war das eine bodenlos Schwache Leistung von FAA. Hat ja auch bislang noch keinen ATP Titel gewinnen können.
Kann froh sein wenn er überhaupt so ne Karriere wie Zverev oder Tsitsipas bekommt!

Wenn Aliassime mal 27 ist, kann er mehr Titel haben als Thiem, also gemach und nicht so streng.

goal_123

Nachwuchsspieler
Wenn Aliassime mal 27 ist, kann er mehr Titel haben als Thiem, also gemach und nicht so streng.
Aber eben nur weil er das Glück hat nicht gegen die big3 spielen zu müssen. Ohne das hätte thiem vermutlich schon ein paar transatlantische Titel...thiem mit einer weiteren steigerten...für mich ist er nun der turnierfavorit...

tennisfun

Bankspieler
Für Zverev heute das schwerste Spiel bisher bei den US Open. Ein klein wenig ist Coric auch Angstgegner.
Head to Head 3:1 für Coric.

Hans Meyer

Bankspieler
war eigentlich zuversichtlich aus Zverevs Sicht, natürlich ist noch viel Zeit, aber der Start ist ja mal katastrophal, 3 Doppelfehler in dem Game

Dorian Gray

Bankspieler
Kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass Zverev das gewinnt. Coric liegt ihm nicht und man hat den Eindruck, dass das H2H in seinem Kopf steckt Mit drei Doppelfehler und einem gruseligen Volley das Break geschenkt. Coric muss bis jetzt einfach den Ball im Spiel halten.

Hans Meyer

Bankspieler
Kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass Zverev das gewinnt. Coric liegt ihm nicht und man hat den Eindruck, dass das H2H in seinem Kopf steckt Mit drei Doppelfehler und einem gruseligen Volley das Break geschenkt. Coric muss bis jetzt einfach den Ball im Spiel halten.

Eigentlich bin ich sehr zuversichtlich, wenn sich Zverev sich steigert wird das sogar recht glatt gehen in meinen Augen

gentleman

Administrator
Teammitglied
Erster Satz nach 25 Minuten mit 6:1 bei Coric. Zverev noch viel zu fehleranfällig, Coric muss nicht weiß Gott was spielen

L-james

Allrounder
Solide Performance ohne besonders was zu machen reichen Coric in 24 Minuten für ein 6-1.
Mal gucken wie das in Satz 2 weitergeht.

Gordo

Bankspieler
das match ist noch lang, aber das war natürlich gar nix bislang von zverev. finde ihn auch beim return richtig schwach heute.

Hans Meyer

Bankspieler
Er muss sich erst mal steigern. Das Returnspiel gerade auch unglaublich schwach. Und selbst wenn er sich steigert, wird es sehr schwer.

Bisher ist das gar nichts von Zverev, so wird er keine Chance haben, wäre auch sehr enttäuschend wenn das so weiter geht
Es geht halt auch ohne Gegenwehr und unfassbar schnell alles weg, viel muss Coric nicht machen

Coric ist natürlich solide und wie erwähnt ist seine Top 10 Bilanz generell gut
Aber ich sehe Coric 2020 nicht so gut wie 2018 und das müsste er in meinen Augen spielen damit ich ihn hoch einschätze

den 1. Satz gewinnt er jetzt locker, aber Zverev hat katastrophal gespielt

Eric

Maximo Lider
Das Spiel läuft genau so, wie ich mir das schon gedacht habe. Coric muss den Ball nur länger im Spiel halten und dann fällt Zverev nicht mehr so viel ein. Solche Leut wie Coric oder Schwartzmann sind nur schwer zu ertragen, aber das ist halt sehr effektiv gegen ungeduldige Spieler mit niedriger Frustrationstoleranz.

Oben