ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.231
Punkte
113
Ort
Austria
Dazwischen dann ein deutliches 3-0 gegen Thompson, das Match gegen Tsitsipas ist für heute kein Thema mehr.
Coric ist 23 Jahre und sollte top Fit sein.
Es sind auch keine körperlichen Probleme, der hat die Hosen voll weil er die Chance auf ein Slam-HF hat.
naja er hat leider eine etwas fragile Physis, für seine jungen Jahre war er schon sehr viel verletzt und man hatte eigentlich gehofft, dass die Covid-Pause jetzt geholfen hat, das alles auszukurieren. Aber die Schulter ist schon ordentlich voll mit Tapes. Es kommt mir aber auch nicht so vor als wäre er körperlich schon geschwächt, er wirkt aber ziemlich lethargisch bzw. wacht er jetzt langsam wieder aus seinem Schlaf auf
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.421
Punkte
113
Dazwischen dann ein deutliches 3-0 gegen Thompson, das Match gegen Tsitsipas ist für heute kein Thema mehr.
Coric ist 23 Jahre und sollte top Fit sein.
Es sind auch keine körperlichen Probleme, der hat die Hosen voll weil er die Chance auf ein Slam-HF hat.

Körperlich topfit war Coric seit Anfang 2019 selten, Schulter, Knie und Co
Kann natürlich sein dass er nach den 4 Runden und zwei 5-Sätzern es spürt nach so langer Zeit
Coric war 2018 teilweise wie eine Maschine, seitdem wirkt er halt gar nicht mehr so
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Coric hat die Hosen voll und nichts anderes, kann man doch gut sehen.
Kommst du heute weiter, heißt die letzte Hürde vor dem US Open Finale Shapo/Busta, da wird das Händchen und der Körper schnell zittrig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.903
Punkte
113
Tsitsipas hat hier wirklich eine große Chance liegen lassen. Er hat ja gegen einen ordentlichen Coric bis zu den Matchbällen und Big Points gut gespielt. Wenn man sich nun die obere Häfte so ansieht, da wäre einiges möglich gewesen. Aber selbst schuld. Bin zumindest froh, dass es kein HF oder F war.


Ja, Tsitsipas wäre wohl auch eher als Zverev oder einem der anderen verbliebenen Spieler in der Hälfte zuzutrauen gewesen, das Finale eng zu gestalten... wenn man Zverev heute sieht, ist es jedenfalls schwer vorstellbar, dass er da viel Land sehen würde, da müsste er sich schon gewaltig steigern. Sonst könnte es wohl nur noch Shapovalov schaffen, wenn er so spielt wie in den letzten beiden Sätzen gegen Fritz.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.421
Punkte
113
Interessant, dass sich Becker bei Zverevs Schmetterbällen keine Sorgen macht.

Aua, noch einer

Ich finde es seit 2019 schwierig Zverev Partien zu gucken, weil das einfach so unnötig ist, er wirkt oft so gehemmt
Vllt habe ich deshalb nicht das passende Bild von ihm aktuell, aber grundsätzlich würde ich den Smash nicht als Schwäche von Zverev bezeichnen, aber in den letzten 2 Jahren kann er aus jeder Position einen starken UE produzieren
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.421
Punkte
113
Bei Coric muss man vielleicht auch bedenken, dass er ja an Corona erkrankt war, das könnte unter Umständen auch an seine Gesundheit gegangen sein
Ist natürlich auch nur spekuliert und aktuell habe ich nicht das Gefühl das es ein konditionelles Problem ist, er wirkte nicht wirklich da
Er hat sich aber auch wieder gesteigert
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.421
Punkte
113
Da lässt Coric wieder liegen.

Würde ich ab 15-30 nicht sagen, Coric macht das bei 15-30 eigentlich gut, Zverev nicht, der sich zurückdrücken lässt, der Stopp von Coric war auch gut, das war dann stark von Zverev, danach riskiert Zverev alles mit dem 2. Aufschlag und danach hatte Zverev sogar was liegen lassen, als er eine VH aus dem Halbfeld wieder mehr reinzittert nach einem guten Service

Der TB von Coric dagegen ist wirklich schwach
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.421
Punkte
113
Eva Asderaki Moore (y) Hab gehofft dass sie mit dem Overrule richtig liegt, Zverev ist heute in Sachen Challenges auch nicht wirklich gut unterwegs
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
L-James hat wohl recht das Coric die Hosen voll hat....der macht so viele fehler im TB...die er vorher nicht gemacht hat
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Würde ich ab 15-30 nicht sagen, Coric macht das bei 15-30 eigentlich gut, Zverev nicht, der sich zurückdrücken lässt, der Stopp von Coric war auch gut

Eben nicht, der Stopp war zu wenig, da muss er einen Angriffsball auf Höhe der T-Linie spielen und nicht diesen kack Stopp.
Macht er das, hat er 2 Satzbälle.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
2:1 Satzführung(y), ich denke das Match bekommt Zverev eingetütet, da kann ich jetzt beruhigt schlafen gehen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.421
Punkte
113
Eben nicht, der Stopp war zu wenig, da muss er einen Angriffsball auf Höhe der T-Linie spielen und nicht diesen kack Stopp.
Macht er das, hat er 2 Satzbälle.

Der Punkt war dann stark gespielt von Zverev, der Stopp war nicht schlecht gespielt, musste Zverev alles geben

L-James hat wohl recht das Coric die Hosen voll hat....der macht so viele fehler im TB...die er vorher nicht gemacht hat

Coric fehlt auch die Match Toughness, nicht nur wegen der Pause, sondern auch schon vorher, seit Oktober 2018 stand er gerade mal in 4 Halbfinals
und nur in 4 seiner letzten 15 Turnieren stand er im VF
Er kennt das Gefühl von mehreren Siegen in Folge gar nicht mehr so wirklich
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.009
Punkte
113
Von einem guten Gegner würden beide vom Platz geschossen werden. Die spielen selbst im 4 Satz immer noch mit angezogener Handbremse bzw. Wackelhand. Zverev oftmals extrem passiv, obwohl er eigentlich offensiv stärker sein müsste. Coric dagegen versucht mehr, verlegt aber viele ins Netz oder Aus. Beide dürften wissen, welche große Chance das offene Feld bietet. Und das lähmt.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.351
Punkte
113
Zverev eiert sich hier irgendwie durch. Von einem glänzenden Spielniveau ist das heute aber meilenweit entfernt, ein GS-HF hat eigtl. keiner von Beiden verdient. Naja, irgendwer muss ja gewinnen, so ist das im KO-Modus.
 
Oben