ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


L-james

Allrounder
Beiträge
38.798
Punkte
113
Coric sollte vor dem Tiebreak nochmal raus um den linken Socken zu wechseln.
Du musst das so lange melken wie es geht.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Bisher fand ich sie sehr gut, so wie Zverev gerade spielt passt er ja selber auch kaum auf die GS Bühne ;) :weghier:
Dann darf das die Schiedsrichterin auch, das sie mal eine schwache Partie hat

Der Passierschlag zum 30-15 war aber gut von Zverev

Das traurige ist halt, dass die Schiedsrichterin nicht mal die Regeln des Tennissports kennt. Man stelle sich vor der Linienrichter im CL Viertelfinale kennt die Abseitstegel nicht. Einfach erbärmlich.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.550
Punkte
113
Etwas voreilig zitiere ich mich mal selbst:

Ein Blick auf die Tiebreak-Bilanz der Viertelfinalisten (TB Bilanz 2020)
Zverev 90-65 (4-5)
Coric 67-62 (5-4)
Carreno Busta 82-82 (3-4)
Shapovalov 47-48 (6-6)

Ein Blick auf die TB Bilanz bei den USO 2020
Zverev 1-2
Coric 1-2
Shapovalov 1-2
Carreno Busta 0-0

Zverev ist eigentlich nervenstark, vor allem hat er mit seinem Aufschlag auf dem Papier ein Riesenwaffe, zudem ist sein Return auch gut, zumindest war das bis 2018 eine seiner Stärken
die TB Bilanz spricht zumindest für Zverev, zumindest über die Karriere gesehen, im direkten Vergleich führt Coric, alle 3 TBs gingen an Coric, darunter 2 bei ihrem Duell hier vor 3 Jahren
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.860
Punkte
113
Ort
Austria
So wie die Dinge aktuell stehen sehe ich das Match in 4 Sätzen sicher bei Zverev. Das ist ja grauenhaft was Coric seit der breakführung spielt.. natürlich ist sein Spiel eher auf Konter und mittleres Tempo ausgelegt, aber wenn selbst da reihenweise Fehler produziert werden bleibt dir kaum mehr was übrig
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.550
Punkte
113
So wie die Dinge aktuell stehen sehe ich das Match in 4 Sätzen sicher bei Zverev. Das ist ja grauenhaft was Coric seit der breakführung spielt.. natürlich ist sein Spiel eher auf Konter und mittleres Tempo ausgelegt, aber wenn selbst da reihenweise Fehler produziert werden bleibt dir kaum mehr was übrig

Und Zverev findest du gerade toll oder was? :D

Coric sollte vor dem Tiebreak nochmal raus um den linken Socken zu wechseln.
Du musst das so lange melken wie es geht.

Am besten nach jedem Punkt :belehr:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
So wie die Dinge aktuell stehen sehe ich das Match in 4 Sätzen sicher bei Zverev. Das ist ja grauenhaft was Coric seit der breakführung spielt.. natürlich ist sein Spiel eher auf Konter und mittleres Tempo ausgelegt, aber wenn selbst da reihenweise Fehler produziert werden bleibt dir kaum mehr was übrig

Zverev hat noch nicht mal einen Satz gewonnen. Das letzte Aufschlagsspiel von Coric war ganz gut.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.798
Punkte
113
Das traurige ist halt dass die Schiedsrichterin nicht mal die Regeln des Tennissports kennt. Man stelle sich vor der Linienrichter im CL Viertelfinale kennt die Abseitstegel nicht. Einfach erbärmlich.

Ich wäre mir nicht so sicher, dass sie das so gesagt hat bzw. das gemeint hat. Zverev hat das in der kleinen Aufregung so verstanden, was auch etwas missverstanden sein könnte.
Kann mir nicht vorstellen, dass sie die Regeln nicht kennt, vll. etwas missverständlich formuliert.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.550
Punkte
113
Ich wäre mir nicht so sicher, dass sie das so gesagt hat bzw. das gemeint hat. Zverev hat das in der kleinen Aufregung so verstanden, was auch etwas missverstanden sein könnte.
Kann mir nicht vorstellen, dass sie die Regeln nicht kennt, vll. etwas missverständlich formuliert.

Kann ich mir auch echt nicht vorstellen, wie gesagt sie ist eigentlich eine sehr gute Schiedsrichterin
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.550
Punkte
113
der 1. Punkt ist genauso wie Zverev spielen muss
So hätte ich ihn von Anfang an so erwartet, der TB wird entscheidend für Zverev

die ersten 4 Punkte waren von beiden noch gut gespielt, aber die beiden Punkte zum 3-3 waren wieder Mist
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Überlebenswichtiger Satz für Zverev, den Coric ihm auch mehr oder weniger schenkt, toll ist das alles nicht, aber egal. Ich gehe jetzt erstmal 30 Minuten raus. Vorher dürfte der dritte Satz ja eh nicht starten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.860
Punkte
113
Ort
Austria
Poahh ist das ein mieses Niveau.
Allerdings. Sobald der Ball iwie als Auflage für einen Angriffsball kommt stellt sich nur die Frage, wer vorher den Fehler macht. Zverev muss sein Niveau echt nur minimal anpassen und er gewinnt das hier locker... Coric ist ja völlig von der Rolle, auch körperlich ist da null Gegenwehr oder physis zu sehen
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.863
Punkte
113
Zverev auch im TB viel zu passiv, aber zu seinem Glück macht Coric die Fehler zur rechten Zeit. Insgesamt kein gutes Spiel und das Niveau lässt Luft nach oben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.798
Punkte
113
Dass einer von beiden ins HF der US Open einziehen wird mit so einem Tennis ist erschreckend.
Hoffentlich kann Shapo sein bisheriges Level beibehalten.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.728
Punkte
113
Das sind jetzt üble Fehler von Coric...das ist heute eben eventuell ein Match, wo es nicht so läuft, aber man trotzdem durchkommen muss. Das zeichnet Champions aus. Kann durchaus sein, dass im HF wieder eine gute Leistung von Zverev käme, aber dann muss er durch so ein Match zuvor halt auch durchkommen. Mal sehen, vielleicht spielt Zverev ja jetzt befreiter auf, aber bisher ist das ein schwaches Niveau. Von beiden.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.122
Punkte
113
SChaue jetzt auch nicht mehr weiter. Ist kein Genuss und mir ist die Zeit zu schade für so ein Krampf Tennisspiel.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich wäre mir nicht so sicher, dass sie das so gesagt hat bzw. das gemeint hat. Zverev hat das in der kleinen Aufregung so verstanden, was auch etwas missverstanden sein könnte.
Kann mir nicht vorstellen, dass sie die Regeln nicht kennt, vll. etwas missverständlich formuliert.

Naja das sie die Regeln nicht kennt hat sie spätestens dort bewiesen, als Coric das zweite Mal in einem Satz den Platz verlassen hat bzw. Das erlaubt wurde. Die ist eine vollkommene Fehlbesetzung.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.495
Punkte
113
Schon wieder wechselt Coric seine Klamotten. Gleich 2 Socken übereinander.:LOL:
Einmal pro Satz wechselt er bestimmt die Unterhosen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.550
Punkte
113
Dass einer von beiden ins HF der US Open einziehen wird mit so einem Tennis ist erschreckend.
Hoffentlich kann Shapo sein bisheriges Level beibehalten.

Über ein Finale von Shapovalov würde ich mich freuen, aber man muss bei Zverev und Coric auch sagen, dass die beiden besser spielen können
Corics Form 2018 war echt stark, mit einer solchen Leistung wäre das HF auch möglich gewesen
Bei Zverev ist es bei dir schwierig, aber wenn er sein bestes Niveau zeigt, gehört er grundsätzlich auch ins HF
Während ich bei Zverev eine Steigerung im HF für möglich halte, wie zB gg Thiem bei den AO 2020, sehe ich das bei Coric eher nicht, bei Zverev ist das ein Kopfproblem bei Coric vom Gefühl eher so ein körperliches, zumindest sehe ich ihn nicht auf dem Niveau von 2018, nicht mal annähernd
 
Oben