ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.236
Punkte
113
Ort
Austria
Dieses Niveau ist mal um Welten besser als gestern Zverev-Coric....habe echt die Sorge das sich diese Drei Granaten (Thiem,Medvedev,Rublev)...sich in dieser hälfte zu Tode Spielen...plus einen Tag weniger Pause...Zverev könnte wohl echt der Profiteur werden
der durchschnittliche Tempovergleich der Grundschläge von gestern zu heute wäre in der Tat spannend.. normalerweise würde man ja sagen, dafür macht ein Coric dann wesentlich weniger Fehler als ein Rublev, aber so war es gestern wohl sicherlich nicht ;)

Diese Essensbilder von den Spielern in den Lounges als quasi einziges erlaubtes Publikum sind irgendwie gewöhnungsbedürftig :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Stark zurückgekommen von Medvedev im TB bei 1-5 und 3-6.
Könnte schon der entscheidende Genickschlag gewesen sein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.423
Punkte
113
Gestern waren schon die Tiebreaks entscheidend, hab gerade nur die letzten Punkte gesehen, vor allem die RH zum 6-7 war überragend von Medvedev
Die Partie ist ja sehr eng, aber bisher ist das genau der Unterschied den ich vermutet habe, Rublev fehlt das letzte bisschen was Medvedev hat
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.236
Punkte
113
Ort
Austria
Stark zurückgekommen von Medvedev im TB bei 1-5 und 3-6.
Könnte schon der entscheidende Genickschlag gewesen sein.
so wie Rublev ausgerastet ist dürfte der Frust schon jetzt extrem tief sitzen... ein frühes Break Medwedew und das Match könnte schon durch sein. Bitter für Rublev, es sah so aus als würde er sich Satz 1 holen können was für ihn auch sicher wichtiger gewesen wäre.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Medwedew kann das Tempo des Gegners so gut mitnehmen, das maht schon Spaß beim Zusehen wie er von einer Sekunde auf die andere da den Schalter umlegen und den Druck erhöhen kann. Rublev jedenfalls sehr bemüht bis dato, aber ob er Medwedew wirklich gefährden kann bleibt abzuwarten.
Warte mal ab Kumpel ;) der Danill kann Domi mit seiner Defensive durchaus den Zahn ziehen. Würde mich nicht wundern wenn Thiem (sollte es zu diesem HF kommen) am Freitag 50-60 Unforced Errors macht:D;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.236
Punkte
113
Ort
Austria
Warte mal ab Kumpel ;) der Danill kann Domi mit seiner Defensive durchaus den Zahn ziehen. Würde mich nicht wundern wenn Thiem (sollte es zu diesem HF kommen) am Freitag 50-60 Unforced Errors macht:D;)
wo hab ich denn was zu Thiem geschrieben? Ich hab schon vor Tagen die Einschätzung kundgetan, dass Thiems Spiel Medwedew gut liegt und ich ihn in einem möglichen SF auch leicht favorisieren würde

Teils wirklich irre Shots die Medwedew aus defensiven Positionen da raushaut, sehr stark
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.423
Punkte
113
Medvedev ist der einzige der Thiem noch stoppen kann.

Ist zwar vergebene Liebesmüh, aber wenn Zverev sich steigern würde, könnte er Thiem in einem Finale auch besiegen, es gab in Finals sicherlich größere Überraschungen als einen Sieg von Zverev vs Thiem
In Melbourne diese Jahr endete die Partie ja 6-3, 4-6, 6-7. 6-7
Sowas kann auch anders ausgehen, ich würde Thiem und Medvedev gg Zverev natürlich auch favorisieren
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Ich würde es Thiem wirklich am meisten Gönnen den Titel zu holen....aber was ich hier von Medvedev sehe ist einfach noch eine Klasse höher...selbst Rublev wäre ei dicker Brocken für Thiem
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.236
Punkte
113
Ort
Austria
Wie gesagt, Medwedews Vorteil ist dass er Thiems schnelle Schüsse mit seiner Technik und Spielanlage eben genauso gut kontern und neutralisieren könnte wie jetzt auch gegen Rublev.. auch wenn Thiem insgesamt konstanter und etwas variabler spielt als Rublev. Aber das was Medwedew heute hier zeigt (und schon vorher) ist wirklich beeindruckend... aber noch muss Thiem mal gegen De Minaur gewinnen. Apropos, das Match wird ohne mich stattfinden müssen, mein Wecker klingelt morgen sehr früh und da sehe ich wenn dann noch das Ende des Matches ;) Viel Spaß noch allerseits
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich würde es Thiem wirklich am meisten Gönnen den Titel zu holen....aber was ich hier von Medvedev sehe ist einfach noch eine Klasse höher...selbst Rublev wäre ei dicker Brocken für Thiem
Wie ich schon schrieb Thiem muss am Freitag das perfekte Match spielen.
Mit oder ohne Zuschauer, Medvedev scheint einfach die US Hartplätze zu lieben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Thiem traue ich einen Sieg gegen Zverev zu, Medvedev nicht.

Merkwürdige Einschätzung. Medvedev stand hier vergangenes Jahr im Finale und hat Nadal über 5 Sätze gefordert und war nicht weit vom Titel entfernt.
Jetzt ist er drauf und dran ohne einen Satzverlust im gesamten Turnier ins HF einzuziehen.
Die Performance heute gegen einen gut aufgelegten Rublev ist eindrucksvoll.
Er ist spätestens nach dem Desaster mit Nole der Topfavorit neben Thiem.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.936
Punkte
113
Ort
Hamburg
Thiem traue ich einen Sieg gegen Zverev zu, Medvedev nicht.
Wird ja auch durchaus von der Statistik gestützt. Gegen Thiem ist Zverevs Bilanz niederschmetternd (auch wenn es in Melbourne natürlich sehr knapp war): 2:7, so schlecht ist sie sonst nur gegen Nadal und Tsitsipas (Federer 4:3, Djokovic 2:3). Gegen Medvedev dagegen steht es 5:1 für Zverev. Natürlich ist jedes Match anders usw, aber wenn es gegen den einen Spieler 2:7 steht und gegen den anderen 5:1, kann man sicher schon sagen, dass Medvedev Zverev besser liegt als Thiem.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.904
Punkte
113
Wird ja auch durchaus von der Statistik gestützt. Gegen Thiem ist Zverevs Bilanz niederschmetternd (auch wenn es in Melbourne natürlich sehr knapp war): 2:7, so schlecht ist sie sonst nur gegen Nadal und Tsitsipas (Federer 4:3, Djokovic 2:3). Gegen Medvedev dagegen steht es 5:1 für Zverev. Natürlich ist jedes Match anders usw, aber wenn es gegen den einen Spieler 2:7 steht und gegen den anderen 5:1, kann man sicher schon sagen, dass Medvedev Zverev besser liegt als Thiem.


Wobei man da schon sagen muss, dass die ersten vier Siege von Zverev bis zum Sommer 2018 waren (als Medvedev noch nicht mal in den Top 50 stand) und Medvedev sich seitdem derart enorm gesteigert hat, wie es ihm damals wohl kaum jemand zugetraut hätte. Insofern sagt die 5-1 Bilanz in dem Fall nicht unbedingt sehr viel aus.
 
Oben