Hans Meyer
Bankspieler
Wo ist @Hans Meyer wenn ich Ihn mal brauche
Habe gehört das Medvedev innerhalb des Turniers noch kein Break kassiert hat! Stimmt das?
Daniil Medvedev vs Andrey Rublev 2-0
Beide Duelle waren 2019 als Rublev Fahrt aufnahm, beide Duelle gewann Medvedev recht locker in 2, auch die 3. Partie 2016 auf der Challengertour gewann Medvedev locker
Rublev begann die Saison mit 2 Turniersiegen, aber so restlos überzeugt bin ich von ihm nicht, mir fehlt da das letzte gewisse etwas, ich glaube auch, dass Medvedev mit seiner konstanten Spielweise auch genau der Gegner ist, gegen den Rublev nicht gerne spielt
Rublevs Weg ins VF war sehr überzeugend, gg Chardy, Barrere und Caruso hat er sich gar keine Blöße gezeigt, gg Berrettini kämpfte er sich in die Partie und überzeugte in Satz 2, 3 und 4
Medvedevs Gegner waren nicht die gefährlichsten, wobei Tiafoe nicht zu unterschätzen ist, und gg diese Gegner überzeugte Medvedev in allen 4 Partien
Beide stehen wie man oben sehen kann in ihrem 2. GS VF in ihrer Karriere, leider hatte ich oben einen Fehler drin, Rublev verlor natürlich sein VF, damals war er gg Nadal chancenlos, ganze 5 Games machte er damals nur
Medvedev scheiterte auch gg Nadal bei seinem besten USO Ergebnis, aber das bekanntlich erst im Finale und nach einem harten Kampf
Breakballverwertung
Rublev 22/50
Medvedev 24/47
Breakbälle abgewehrt
Rublev 20/25
Medvedev 6/9
Prognose: Beide scheinen in sehr guter Form zu sein, von der Spielanlage sehe ich aber Medvedev klar im Vorteil, ich glaube auch dass er von der Grundlinie viel rauskratzen wird und bei Rublev wird der 2. Aufschlag wieder schmerzen
Ich hoffe, dass das das erhoffte Match des Viertelfinals wird, ich glaube aber Medvedev wird sich wieder wenig Blöße geben, 3 knappe oder vielleicht auch 4, aber Medvedev wird überzeugend ins VF einziehen
de Minaur vs Thiem 0-2
das 1. Duell war bei den USO 2017, da hatte de Minaur gar keine Chance
das 2. beim DC dagegen war spannender auf Sand nahm er sogar Thiem einen Satz ab
Gegen Khachanov war de Minaur phasenweise chancenlos, wie er sich zurückgekämpft und in 5 gewonnen hat, war aber bemerkenswert, gegen Gasquet in R2 gab er auch einen Satz ab, gegen Pospisil hätte er den 1. Satz verlieren müssen, danach implodierte der Kanadier und de Minaur überzeugte
Thiem war zu Beginn rostig, gegen Munar und Nagal gab er sich aber keine Blöße, gegen Cilic spielte er 2 Sätze überragend, im 3. Satz ließ er nach und Cilic bestrafte ihn mit einem Satzverlust
Gegen Auger-Aliassime war 1 Satz eng, danach schoss er den Kanadier ab
Thiem ließ 2018 hier das HF liegen, als er gg Nadal in 5 verlor
de Minaur steht in seinem 1. VF
Breakballverwertung
Thiem 21/49
de Minaur 22/40
Breakbälle abgewehrt
Thiem 20/26
de Minaur 18/29
Prognose: Bei de Minaur hab ich das Duell gegen Nadal beim ATP Cup im Kopf, dann spielte er sehr mutig und mit viel Risiko, ging selber in die Offensive und war nicht weit entfernt ihn zu besiegen, wenn er diese Leistung zeigen kann, wird es morgen spannend
Aber das erwarte ich nicht, auch hier erwarte ich eine eher klare Partie, mehr als in der anderen Paarung
Wenn Thiem gut serviert und nicht so viele Fehler macht, was ich erwarte, wird er einfach zu viel Power haben, Thiem in 3 mit einem engeren Satz
Asse/Doppelfehler
Thiem 28/7
de Minaur 23/20
Medvedev 33/7
Rublev 50/11
bei de Minaur sind das zu viele Doppelfehler, gegen Khachanov und Gasquet hatte er aber nicht wenige Asse für seine Verhältnisse
Thiems Assquote könnte besser sein für seine Verhältnisse, aber über den 1. machte er zuletzt zu 75 % und gg Cilic sogar über 87 % der Punkte
Rublevs Assquote ist beeindruckend, vor allem in der kurzen Partie gg Caruso machte er 17 Asse
3 Breaks kassierte Medvedev, Tiafoe (1) und Wolf (2)